Mein kleiner polo (1,2 12v) ist nun auch schon nen Jahr alt und es kommt nun langsamm aber sicher die 1. Inspektion auf uns zu.
Nun meine Fragen
Was wird dort alles gemacht

und
wie Teuer wird der Spaß ca.

schonmal danke

gruß
Thon

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Mach das dann aber zeitig vor der Inspektion...Mit Abstand am meisten Geld sparst du, wenn du dir das Öl selber kaufst, z.B. bei ebay etc. Der VW-Preis pro Liter liegt immer beim 2- bis 3-fachen des Straßenpreises.
Der ist 1 Jahr alt und du fährst schon zur Inspektion trotz Longlife?Hallo zusammen
Mein kleiner polo (1,2 12v) ist nun auch schon nen Jahr alt und es kommt nun langsamm aber sicher die 1. Inspektion auf uns zu.
Nun meine Fragen
Was wird dort alles gemacht![]()
und
wie Teuer wird der Spaß ca.![]()
schonmal danke
![]()
![]()
![]()
gruß
Thon
Du solltest nur drauf achten, dass es nach den VW-Normen zertifiziertes Öl ist. Am besten LL3-Öl, bei ebay ist es meist von Castrol, das ist exakt dasselbe, das auch VW verwendet.kennt jemand die genaue bezeichnung der Longlife öls das in meinen rein muss?
Also nach den LongLife-Regeln ist das unmöglich... die schreiben variable Intervalle beim Benziner vor, spätestens nach 2 Jahren oder bis zu 30.000km Fahrleistung. Üblicherweise trifft es die meisten Anfang der 20.000er...was bei 20000 nach einem Jahr?
ich fahre am Freitag zu meiner 1. Inspektion!
Habe dann 30400 km drauf.
Mh sehr komisch! naja
Ähja, sorry, ich mein ich bin da wenn ich 30400 drauf habe.Also nach den LongLife-Regeln ist das unmöglich... die schreiben variable Intervalle beim Benziner vor, spätestens nach 2 Jahren oder bis zu 30.000km Fahrleistung. Üblicherweise trifft es die meisten Anfang der 20.000er...was bei 20000 nach einem Jahr?
ich fahre am Freitag zu meiner 1. Inspektion!
Habe dann 30400 km drauf.
Mh sehr komisch! naja
Er hat ja auch geschrieben, viel Kurzstrecke, da ist der Zeitraum auch nochmal kürzer, 20.000 passt da sehr gut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste