Mal wieder geblitzt --> Tachotoleranz???

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Gast

Mal wieder geblitzt --> Tachotoleranz???

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2007, 19:25

Moin zusammen,

mich haben die Grünen mal wieder erwischt und zum ersten Mal mitm Polo ;)

Jetzt mal meine Frage, weiß einer die Tachotoleranz vom 9N? Ein Tacho darf ja nie "zu wenig" anzeigen und mein Bruder meinte, dass manche sogar eine höhere Geschwindigkeit von bis zu 10 % anzeigen würden. Heute konnte ich das selbst einmal testen (elektronische Geschwindigkeitsanzeige --> geeicht?) und der Tacho zeigte um die 7 Km/h zu viel an.

Das wäre in diesem Fall ziemlich hilfreich, da es diesmal richtig knapp werden könnte (die 3 Km/h Messtoleranz schon abgezogen ;-) )

Danke und Gruß
Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 21. Jul 2007, 19:55

Da gibt's keine festen Werte fürchte ich, Hauptsache nicht zu wenig ;) Das ist ja auch bei jeder Raddimension anders. Bei Geschwindigkeiten < 80 dürfte das nur sehr gering sein, darüber immer deutlicher.

Am einfachsten kannst du es mit GPS abgleichen ;)

Fillmore
Ungelesener Beitragvon Fillmore » 21. Jul 2007, 22:58

Ne Info von mir -> Mit meinem Vater seinen Audi A4 Avant fährt man ca. 46 km/h wenn man genau Strich 50 fährt. Hab ich ausprobiert, weil im Urlaub im Nachbardorf so ne Anzeigetafel mit "Sie fahren XX km/h" war.

Also -4km/h - vielleicht zusätzlich -5km/h weil sie freundlich sind = -9km/h von dem was du gefahren bist. Glaube kein Blitzer blitzt genau bei 50km/h, eher bei 55 und mehr.
Fahrzeuge: Audi B7  

Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 21. Jul 2007, 23:03

Also ich fahre sowohl mit meinem neuen 9N3, als bin auch mit meinem alten Polo 9N, immer 10 km/h zu schnell über die Standblitzer. Also bei einem 100er mit 108-110 und bei dem 60 im ortseingang 68-70. Bis jetzt gings immer gut, aber mehr mach ich net, weil bezahlen will ich nicht unbedingt.

lg Richi
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 21. Jul 2007, 23:18

Chris zäume das Pferd mal anders auf, was war erlaubt und was hat dein Tacho angezeigt? Da je höher die zulässige Geschwindigkeit ist, auch die Toleranzen größer werden. Also Butter bei die Fische. :D

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jul 2007, 00:23

Chris zäume das Pferd mal anders auf, was war erlaubt und was hat dein Tacho angezeigt? Da je höher die zulässige Geschwindigkeit ist, auch die Toleranzen größer werden. Also Butter bei die Fische. :D

MfG aus Bremen
Also fangen wir mal so an ;)

Es war Montagmorgen und ich fahre die Strecke täglich, doch noch nie hab ich dort einen Blitzer getroffen ;) (Sag niemals nie :D)
Ich hab mich schön in die Stadt rollen lassen und plötzlich wurde ich durch ein rotes Licht aus der Routine gerissen. Naja, mein sofortiger Blick auf den Tacho sah die Nadel ein Stückchen hinter der 80 (erlaubt waren 50 ;) ).
Unter 100 werden ja die 3 km/h abgezogen (größer 100 --> 3 %), bleiben immernoch zu viel :oops:

Jetzt muss ich einfach mal hoffen, dass die Tachotoleranz beim 9N doch ein bißchen größer ist und ich irgendwie unter die 26 km/h rutsche ;) Oder ich schiebe alles auf meine Schwester :D

px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Jul 2007, 01:32

Also ich fahre sowohl mit meinem neuen 9N3, als bin auch mit meinem alten Polo 9N, immer 10 km/h zu schnell über die Standblitzer. Also bei einem 100er mit 108-110 und bei dem 60 im ortseingang 68-70. Bis jetzt gings immer gut, aber mehr mach ich net, weil bezahlen will ich nicht unbedingt.

lg Richi
Gefährliches Spiel. De facto sind nicht mal die Hälfte aller Blitzergehäuse in Städten auch mit Kameras bestückt - die sind zu teuer und werden regelmäßig umgetauscht. Sprich ob der Blitzer auslösen würde oder nicht, kannst du nicht sicher sagen, weil du nicht weißt, ob überhaupt eine Kamera installiert ist.

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 22. Jul 2007, 10:39

Also ich fahre sowohl mit meinem neuen 9N3, als bin auch mit meinem alten Polo 9N, immer 10 km/h zu schnell über die Standblitzer.
:meschugge:

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 22. Jul 2007, 10:53

In der Stadt, Tacho über 80 :popohau: :erklaer: :wandpogg: und da Du schreibst " wieder geblitzt " somit nicht zum ersten mal, solltest Du mal ein paar Überlegungungen anstellen, was Du an deinem Fahrverhalten ändern solltes. Empfehle, einbau oder nutzen eines Tempomats. :D

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 22. Jul 2007, 11:17

hab auch nen Tempomat aber den mach ich immer bei 65 km/h rein :(

Ich hab mich mal ne Std. lang mit so nem Pozilisten unterhalten, der da einfrig am blitzen war;
er meint wenn aufn Tacho 60 steht dann sollte man eigentlich nicht geblitzt werden.

Die Autos haben meisst ca. 5km/h Tolleranz, zeigt auch das Navi an.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 22. Jul 2007, 11:32

Mit absicht zu schnell fahren und sich dann noch aufregen, wenn man geblitzt wird. Ihr seid echt so ne Pfeifen...

Fahrt so schnell wie es erlaubt ist und dann ist gut. :motz: :rolleyes:
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

knueppe
Ungelesener Beitragvon knueppe » 22. Jul 2007, 11:36

Da wirste wohl mit Geldstrafe und nem Pünktchen rausgehen. Ist jetzt auch nicht so gravierend. So lange der Führerschein bleibt.
Das nächste Mal einfach ein bisschen langsamer fahrn! ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Mad 9N
Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 22. Jul 2007, 11:56

Naja, ich hatte aufm Tacho mal genau 60 stehen und wurde dann mit 59 geblitz und musste für 6 km/h zuviel die 15 Eus zahlen. so genau würde ich mich da nicht darauf verlassen! das Hängt auch sehr von den Umfängen der Räder ab!

@ Scheini: Hast du noch Probezeit? (Kann ja sein, soll kein Beleidigung sein)

Wenn nicht, musst du eben mal den Punkt hinnnehmen und demnächst gediegener fahren ;)

Oder kannst du dir den schon nichtmehr auf deinem Flensburger Konto leisten?
Einen Punkt gibt es schon ab 21 km/h zuviel!

MfG der Matze
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 22. Jul 2007, 12:13

ich hab mal von nem bekannten gehört, dass wenn man mehrmals auf einer strecke geblitzt wird, egal wie viel zu schnell, dass die einem dann den führerschein auch so wegnahmen können, weil die dann davon ausgehen dass du immer zu schnell fährst, also lieber etwas ruhiger ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jul 2007, 12:45

Empfehle, einbau oder nutzen eines Tempomats. :D

MfG aus Bremen
Der war leider in der Ausstattung nicht mit dabei ;)
Wäre aber eine Überlegung wert :)

@ Scheini: Hast du noch Probezeit? (Kann ja sein, soll kein Beleidigung sein)

Wenn nicht, musst du eben mal den Punkt hinnnehmen und demnächst gediegener fahren ;)

Oder kannst du dir den schon nichtmehr auf deinem Flensburger Konto leisten?
Einen Punkt gibt es schon ab 21 km/h zuviel!

MfG der Matze
Moin Matze,

Probezeit habe ich keine mehr und das Konto ist eigentlich noch recht übersichtlich :)
Das Problem ist nur, dass der Lappen auch eingezogen werden kann, wenn man innerhalb eines Jahres 2 mal mit mehr als 25 kh/h geblitzt wurde.
Jetzt werden wieder viele denken, Mensch fahr doch nicht so schnell und du bist selber schuld. Auf einer Weise schon, aber die Städte haben ein neues Spiel erfunden und demontieren gerne mal auf bekannten Strecken die Schilder. Auf einer Strecke mit Begrenzung 30 wurde diese nach einer Kurve wieder aufgehoben, leider wurde dieses Schild übern Frühling abgebaut und mich hat es unglücklicherweise erwischt. :(

ich hab mal von nem bekannten gehört, dass wenn man mehrmals auf einer strecke geblitzt wird, egal wie viel zu schnell, dass die einem dann den führerschein auch so wegnahmen können, weil die dann davon ausgehen dass du immer zu schnell fährst, also lieber etwas ruhiger ;)
Ich glaube es gibt da so Einiges, was wir garnet wissen ;)

Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 23. Jul 2007, 21:56

px hat geschrieben
Gefährliches Spiel. De facto sind nicht mal die Hälfte aller Blitzergehäuse in Städten auch mit Kameras bestückt - die sind zu teuer und werden regelmäßig umgetauscht. Sprich ob der Blitzer auslösen würde oder nicht, kannst du nicht sicher sagen, weil du nicht weißt, ob überhaupt eine Kamera installiert ist.
da ich genau gegenüber dem 60er Blitzer wohne (Ortseingang/Durchfahrt)und immer das rote Leuchten sehe, kann ich dir zu 100 % versichern, dass der geht ^^. Auch er 100er den ich meine geht. Hat neulich der vor mir bewiesen :D. Generell ist es bei uns (Hessen/Fulda) so, dass die meisten Blitzer funktionieren.

Ich muss dazu sagen, das ich bis jetzt nur ein Bildchen hab (30er Zone) und das war nur 15 Euro.

Also wenn du 80 am Tacho hattest, als du durch bist, gibt es auf keinen Fall ein Fahrverbot. Wird ein wenig kosten und ggf Pünktchen geben.

Aber als kleiner Tipp, immer erstmal warten bis die erste Mahnung kommt. Dann anfangen das Bildchen zu ordern. Ein befreundeter Polizist hat mir mal gesagt, das die Bilder oft unscharf sind und man immer erstmal Bildchen ordern soll.
Und wenn du Glück hast, bist du ganz schnell aus den 3 Monaten raus und man kann dir nichts mehr :D. (Ich liebe es in einer Kanzlei mit Steuerberatern und Rechtsanwälten zu arbeiten *g*. Die haben da so viele nützliche Tipps :)).

Lg Richi
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Rubinho
Ungelesener Beitragvon Rubinho » 23. Jul 2007, 22:54

Joaaa mich kriegen sie auch immer und immer wieder!!! aber nciht wenn man kontakte beim Ordnugsamt hat...die liegen dann bei meiner (...e) auf dem Schreibtisch...und dann och da werden sie schon geschreddert!!! aber die fotos kopiert sie mir immer...also wenn du bekannte beim ordnugsamt hast dann würd ich da mal nachhören...aber wenn es raus ist dann ist es raus!!!
wenn noch einer ein paar geile Felgen hat dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

RIE - K 15
Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 24. Jul 2007, 18:17

Also bei 80 auf Tacho haste beim Polo meist mit Abzug von Bullerei noch 70. Heißt glaub 40 € no Punkt. Wenn knapp drüber warst bissl mehr Kohle 1 Pkt.

Also brauchste wegen die 25 KM/H net sorgen.

MAtze

invain

Unterschied zwischen 9n und 9n3!

Ungelesener Beitragvon invain » 24. Jul 2007, 18:25

Also bei dem Polo meiner Freundin 9n Bj 03 kommt es bis auf 1-2 kmh genau hin. Mein 9n3 zeigt hingegen 10 kmh zuviel an! Mit fast 120 in ner 70 Zone geblitzt worden. 31 kmh über kamen bei raus. Stimmt auch mit dem Navi überein!

Gruß...

RIE - K 15
Re: Unterschied zwischen 9n und 9n3!

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 24. Jul 2007, 19:16

Also bei dem Polo meiner Freundin 9n Bj 03 kommt es bis auf 1-2 kmh genau hin. Mein 9n3 zeigt hingegen 10 kmh zuviel an! Mit fast 120 in ner 70 Zone geblitzt worden. 31 kmh über kamen bei raus. Stimmt auch mit dem Navi überein!

Gruß...
Kein Mitleid, mann rast in 70er Zonen nich so! :nono:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!