Welche Motoren Passen?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Aug 2007, 14:28

@XS chill mal!

Wenigstens einer der hier ein Bisschen Stimmung reinbringt! Lasst ihn doch. Solche Leute gehören einfach dazu und das is gut so!
Finds schade wenn solche Threads und User gelöscht werden.

P.S.: Wo is eigentluch Albert?? :flenn:
Glaub mir - du willst mich sicher nicht "unchillig" erleben ^^ dann ist hier nämlich auch "Stimmung" ^^

Und nun: BTT - wer noch irgendwelche (....) Anmerkungen hat die nicht zum Topic gehören, kann das gern per PN an mich richten.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 7. Aug 2007, 17:43

ich weiß gar nicht was ihr alle habt :?:

Er hat doch die besten Voraussetzungen.
Ich weiß aber nicht so genau welche Antwort hier erwartet wird

Fest steht: Es soll richtig schnell werden und die Kosten spielen keine Rolle

Such dir einen renommierten Tuner und der baut dir ein was du möchtest.
Was nicht passend ist wird eben kurz passend gemacht.Alles bis zum VR6 sollte doch gehen.VR6 wird wohl schwierig weil er keine E4 erfüllt
Ich würde den Motor vom aktuellen S3 nehmen.Dann müsste natürlich noch ein passendes Getriebe gesucht werden und natürlich die komplette Bremse und das Fahrwerk getauscht werden.

Ich denke in 4 Wochen kannst du uns dann deinen neuen Renner hier vorstellen.Länger brauchts wohl nicht einen passenden Tuner zu finden und ihn umzubauen...
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Twin TH
Ungelesener Beitragvon Twin TH » 7. Aug 2007, 18:01

Also i sag mal n 1.2 Quatroturbo das wärs doch mal......... :megalol:

Man du bist echt der cooooooolste Makker den ich je erlebt hab :D:D:D
Mein Treuer Polo ;) TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II

:welle: Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren ;)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI R20  

Gast

Motoren suche

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Aug 2007, 18:15

Wenn de dir ne richtig digge Kiste zurecht Basteln willst dann. Erkundige dich mal bei dir in Osna nach nem Tuner der dir mit rat und tat zur seite steht. Und als Motor Hmm da gabs doch im A3 auch den 3.2Liter V6 Und den mit Turbo :eek:

Themenersteller
callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 7. Aug 2007, 18:45

ps. es gibt ne möglichkeit die 55 und 64 ps polos zu tunen! Allerdings net oder teilweise net legal XD ^^ man nehme den kat raus.. ca 10 ps mehr.
Lichtmaschine raus ca 8 ps mehr( mit dem zwang ständig neue baterien zu kaufen) Servo lenkung raus ca 7 ps mehr.... da kommt man beim 55ps locker auf 80 ps ;-) wers net glaubt fragt seinen kfz meister seines vertrauens :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 7. Aug 2007, 19:08

ps. es gibt ne möglichkeit die 55 und 64 ps polos zu tunen! Allerdings net oder teilweise net legal XD ^^ man nehme den kat raus.. ca 10 ps mehr.
Lichtmaschine raus ca 8 ps mehr( mit dem zwang ständig neue baterien zu kaufen) Servo lenkung raus ca 7 ps mehr.... da kommt man beim 55ps locker auf 80 ps ;-) wers net glaubt fragt seinen kfz meister seines vertrauens :D
Wer es sich leisten kann hat sowas doch nicht nötig und braucht sich über solche Sachen doch gar nicht erst Gedanken machen 8)
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Tappi

Re: Motoren suche

Ungelesener Beitragvon Tappi » 7. Aug 2007, 19:11

Wenn de dir ne richtig digge Kiste zurecht Basteln willst dann. Erkundige dich mal bei dir in Osna nach nem Tuner der dir mit rat und tat zur seite steht. Und als Motor Hmm da gabs doch im A3 auch den 3.2Liter V6 Und den mit Turbo :eek:
Es gab mal einen vernüftigen direkt vor seiner Tür
Eichberg,wenn das jemanden ein Begriff ist.Hat sich aber Hauptsächlich auf Ford spezialisiert.Ich glaube heute gibt es denn nicht mehr??

Themenersteller
callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 7. Aug 2007, 19:18

ich habs mir heut von nem tuner sagen lassen..XD also die auskunft war für die allgemeinheit... lol

mario_O

Ungelesener Beitragvon mario_O » 7. Aug 2007, 19:58

die servo schluckt 7ps? sauerei !!
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Aug 2007, 20:11

Die Klima schluck auch einiges

Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 7. Aug 2007, 20:15

http://www.car-creativ.de/ die bekommen sicher auch einen 2,0TFSI in nen Polo is zwar der GTI motor aber der is mehr als genug^^ ich sag ma mehr als 200PS bekommste eh nit auf die Straße mit nem Polo xD Und wenn dann kostet das zu viel Reifen^^

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 7. Aug 2007, 20:26

callerhan... das war doch der der immer und überall nach tuningmöglichkeiten für 55ps genervt hat... the new a-w quasi.

wie auch alle anderen sage ich dir, verkauf die schüssel und kauf dir gleich nen cup, alles andere ist sinnlos rausgeschmissenes geld. eh du dir so nen motor in den polo pflanzt mit anderer bremsanlage eintragung und alles was man da so brauch... da bezahlst du wesentlich mehr

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Aug 2007, 20:31

callerhan... das war doch der der immer und überall nach tuningmöglichkeiten für 55ps genervt hat... the new a-w quasi.

wie auch alle anderen sage ich dir, verkauf die schüssel und kauf dir gleich nen cup, alles andere ist sinnlos rausgeschmissenes geld. eh du dir so nen motor in den polo pflanzt mit anderer bremsanlage eintragung und alles was man da so brauch... da bezahlst du wesentlich mehr
recht haste, ich würds auch so machen.
Manche kaufen sich nenLAmbo um was unfernünftiges zu machen und er will seinen Polo halt so haben.
(ich kenn das auch vom Kumpel wos geld keine Rolle spielt, aber der hat schiß vor seinen Eltern das die ihm den GEldhahn zudrehn wenn er sich n großes protziges auto zulegt.deshalb hat er immer noch seinen "untermotorisierten" A3 mit 250PS)
IS doch eigentlich egal. Der eine isst gern apfelmus der andre grüne Seife

Themenersteller
callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 8. Aug 2007, 19:38

ok ok ok.. war dumm von mir .. sorry an alle genervten leute.. es is so .. die karre hat 10.000 gekostet.. Könnte mir zwar n Gti kaufen, aber ich hab doch n auto :D ^^ Daher hab ich versucht was aus dem vorhandenen rauszuholen..

also ich weiss man kann nix vernünftiges machen.. da der motor scheiße is.. außerdem fehlen dem 55ps polo querstreben in karosse.. sowie domstreben.. etc.. daher nix drinn..

philippnet

Re: Welche Motoren Passen?

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 22:47

Mehr als 200 PS würde ich der kleinen Kiste eh nicht gönnen. Da brauchste ja alles neu. Nicht nur 2 Scheibenbremsen mehr. Das fängt ja bei den Radaufhängungen an und geht über die Abgasanlage bis zum Getriebe etc... Und mit allen Änderungen fährt der Motor dann sowieso alleine weg. Das ist immerhin nochn Polo und kein Golf oder so...

Ansonsten: Nimm doch den W 12 ausm Phaeton. :top:

greg82

Ungelesener Beitragvon greg82 » 26. Nov 2007, 23:38

Schau mal auf der seite http://www.polo20v-turbo.de/ bei den gastfahrzeugen.......
Die jungs haben es drauf! wenn de es ernst meinst meld dich bei denen.......
Die helfen dir bestimmt......... :weih:
Ich hab Tinnitus im Auge...... Ich seh nur PFEIFEN!!!!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Nov 2007, 00:14

http://www.hohenester-sport.de/?Fahrzeuge:VW_Polo_9N

260PS 260km/h höchstgeschwindigkeit, wenn dir das nicht reichen solle kauf dir nen größeres auto was gleich viel leistung drin hat, du kannst es dir ja leisten ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

-Dirk-

Re:

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 27. Nov 2007, 01:49

Ich glaubs net ... wer ist dein Tuner ?

Der 1,8er T ist in meinen Augen der sinnvollste Motor wenn du relativ günstig Leistung haben willst.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Gosch

Ungelesener Beitragvon Gosch » 18. Jan 2008, 15:31

passt nen 1.8t ohne große probs in nen 9n??
Also kann ich einfach die Motorhalter vom 9n3 gti nehmen? Oder haben die unterschiedliche Konsolen?

Simon_S
Re: Motoren suche

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 20. Jan 2008, 02:55

... A3 auch den 3.2Liter V6 Und den mit Turbo :eek:
schaut doch mal da vorbei:
http://www.hgp-turbo.de

die baun euch den 3.2 motor mittels zweier turbolader au8f 600PS um...denke das würde KNAPP reichen in nem polo^^

und des würde warscheilch auch callerhan zufreiden stellen^^ :applaus:

mit ca 50.000€ biste dabei...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!