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Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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08/15
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Ungelesener Beitragvon 08/15 » 7. Aug 2007, 16:01

3000 bei 160 fänd ich richtig geil :-O ich hab 3000 bei 130, und das NERVT...
Tja, falsches Modell gekauft . . . ich biete 3000 rpm @ 180 km/h, ohne Basteleien am Getriebe: einfach nur genial auf der BAB :D

Ich biete ein spärliches Ausbildungsgahlt für deinen Polo :twisted:

Hätte ich geld, hätte ich einen 1.9er...

Mein Polo war innerhalb der Familie abzugeben, und ich konnte mich entscheiden, ob ich entweder den Polo so nehme wie er ist, oder mindestens 2000€ mehr für ein vergleichbare Modell hinlege... Aber egal, dafür mach ich ihn mir jetzt so wie ich ihn will ;-)
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

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Fillmore
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 16. Aug 2007, 17:04

Ich hab 2800upm bei 100km/h. Mir reicht das schon wenn man das auf 2600upm runterschraubt. :top:
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Fillmore
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 17. Aug 2007, 20:22

Wie wär's mit Automatik 6Gang-Getribe einbauen :top: :?:
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Robbi
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Ungelesener Beitragvon Robbi » 18. Aug 2007, 19:42

Ja das ganze hat was mit der Achsübersetzung zu tun von der man bei Umbauten rein theroretisch nur 3% abweichen darf!

Also wiegesagt umbauen ist nicht so wild bin auch gerade dabei dieses zu machen jedoch an einem 1.8T der dann später in ein Golf1 Cabrio verbaut wird und ich den 5 Gang etwas länger brauche das das Cabrio nachher 200PS hat *g*
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de


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* TÜV Sondereintragungen
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Fillmore
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 22. Aug 2007, 02:31

Also ich fasse mal zusammen :

- Es ist (eigentlich) nicht legal wegen Abgaswerte etc. Schrott Schnicks Schnacks
- Es intressiert aber i.d.R. eh keinen
- Kostenpunkte ca. 300 (+/-) EUR
- Höherer Spritverbrauch


Noch ne Frage an die Experten! ^^

Ich hab 2800upm bei 100km/h. Das ist für mich noch "Okay" vom der Geräuschkulisse her. Angenehmer wären 2400upm die ich bei ~70-80km/h habe. Was für nen - ich nenn es mal "Zahnrad" - müsste man für den 5. Gang da verbauen?
Weil meiner Bebachtung zu Folge nimmt jeder höherer Gang 800upm ab. Da ich beim Einfahren auf eine Schnellstraße oder Autobahn den 4. Gang sowieso bis 100km/h fahre, müsste er dann doch ohne größere Probleme bei 2400upm @ 100km/h ruhig laufen bzw. nicht ins stottern kommen.
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08/15
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Ungelesener Beitragvon 08/15 » 22. Aug 2007, 17:43

- Höherer Spritverbrauch
Zumindestens auf der Autobahnstimmt das nicht. Wenn du konstant 120 KM/H fährst wirst du mit einer längeren Übersetzung weniger verbrauchen als mit einer kurzen(es sei denn die Übersetzung ist so utopisch lang, dass der Motor im Drehzahlkeller versauert...).
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

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Sportline105
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 22. Aug 2007, 17:53

nimm mal die 300€ für die änderung und rechne mal durch ab wie viel km sich das lohnen würde wenn man dadurch sprit sparen würde :D

außerdem, bei 100 sind ja auch die windgeräusche höher, also obs so sehr was bringt weiß man halt nich ;)
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Fillmore
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 23. Aug 2007, 01:23

Hier geht's bei mir um die Motorgeräuschreduzierung. Windgeräusche finde ich beim Polo eigentlich nicht so stark bzw. störend.
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2007, 16:35

ich find den motor beim 1.6er erst recht geil :fuck: mensch du hast probleme. mach die musik lauter und gut is :P
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Fillmore
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 26. Aug 2007, 00:46

Mein Vater hat sich heute mal etwas schlau gemacht.
Bei uns in Kirchheim Teck gibt es eine private Meister-Werkstatt die so ziemlich alles macht. Unter Anderem auch die Übersetzungsänderung. Die hatte da noch nie einen Polo, aber machten schon Übersetzungsänderungen. Demnach schätzte der Mann in der Werkstatt meinem Vater so ca. 400 EUR für das längere Übersetzten des 5. Gangs.
Die haben übrigens auch geile Leichtmetall Felgen und legen sehr günstig tiefer ;) Ich werde dort meine Polo tieferlegen lassen weil ich heute gegen 13 Uhr kurz da war und mal vorbei geschaut habe ohne ein Wort zu wechseln.
Der Optische Eindruck war sehr viel versprechend. Eine kleine Meisterwekstatt mit Zertifikaten, vier Hebebühnen - die alle voll waren als ich da war - dudelnde Radios und ein brutzelnder Grill im Innenhof. Sieht nach einem lockerem Betrieb aus - trotzdem sehr ansprechend. Einfach nach dem Motto : "Mir macht meine Arbeit Spaß!" (Grill + Radio ^^).
Mein Vater hat da seinen defekten Turbo von seinem Diesel vor nem Monat austauschen lassen und alles war perfekt.
Wenn der Preis und das Ergebnis stimmt, lass ich dass da höchst Wahrscheinlich machen bzw. erkundige mich nächste Woche mal dort.

Würde halt gerne meine 100 km/h @ 2800 upm auf 2500 upm runter bekommen.
Ausserdem denke ich dass 580 EUR Restposten für die "alten" BBS Felgen vom Cross Polo inklusive Bereifung (waren im Schaufenster) recht günstig sind. ;)

Ich informier euch!

Euer Filly :wink1:
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Aug 2007, 00:54

wenn du dir dort die federn machen lässt, und dann irgendwas am fahrwerk is, dann kanns sein, dass vw dann wenn du probleme mit hast es auf die andere werkstatt schiebt, also nix mit garantie. überlegs dir nochmal ;)
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Ungelesener Beitragvon 14:53 » 26. Aug 2007, 10:54

3000 bei 160 fänd ich richtig geil :-O ich hab 3000 bei 130, und das NERVT...
Ich hab 3000 wenn ich 90 fahre !!! 130 wäre schon ein sprung für mich :(
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Dieselaktivist
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 26. Aug 2007, 12:55

Ichsage nach wie vor 6-gang getriebe reinbauen
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Maze007
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Ungelesener Beitragvon Maze007 » 26. Aug 2007, 13:10

Ichsage nach wie vor 6-gang getriebe reinbauen
Aber Automatic würde mich freuen.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

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Dieselaktivist
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 26. Aug 2007, 13:18

Hats du Wahnvorstellungen? :D :D :D
Mit Getriebesteuergerät und dem ganzen Scherbel der da noch dranhängt... Blöde Frage aber gibts im Polo serienmäßig ne 6-Gang-Automatik?
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 26. Aug 2007, 15:20

Hats du Wahnvorstellungen? :D :D :D
Mit Getriebesteuergerät und dem ganzen Scherbel der da noch dranhängt... Blöde Frage aber gibts im Polo serienmäßig ne 6-Gang-Automatik?

Jap, den 1.4er und den 1.6er Benziner
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Tappi
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Ungelesener Beitragvon Tappi » 26. Aug 2007, 16:32

Blöde Frage aber gibts im Polo serienmäßig ne 6-Gang-Automatik?
ja,den gibt es.Und der 6 Gang ist Drehzahl/Benzinsparend als Schongang ausgelegt.Höchstgeschwindigkeit erreicht er im 5 ten Gang

@Fillmore
Die originalen Räder vom Cross mit den 215/40/17 haben aber einen größeren Abrollumfang.Ich weiß nicht ob du die so auf deinem fahren kannst
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


08/15
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Ungelesener Beitragvon 08/15 » 26. Aug 2007, 20:49

Ichsage nach wie vor 6-gang getriebe reinbauen
Tät ich gerne, gibt aber soweit ich weiß kein passendes für mein TDI'chen...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

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Dieselaktivist
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 26. Aug 2007, 21:22

Wieso? Die Getriebe sollten überall dran passen.
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ABT-VS-3
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Ungelesener Beitragvon ABT-VS-3 » 26. Aug 2007, 22:00

Hi, ich bin auch an dem längeren 5 Gang interessiert. Kann mir jemand genau sagen wieviel kmh der Blue Motion im 5. Gang bei 4000 Umdrehungen hat? Bei dem 9n TDI 1,4 sind es ja genau 170 kmh. Und da ich ja nen Chip drin hab dürfte er keine Probleme mit einer längeren Übersetzung haben :D

Dann noch ne Frage:

Ich hab gehört dass der Polo 9n/9n3 die Geschwindigkeit am Getriebe misst. Das würde doch heisen dass er bei einer bestimmten Umdrehung auch immer die Gleiche Geschwindigkeit angibt. Zum Beispiel: im 5. Gang bei 4000 Umdrehungen immer 170 Kmh egal ob 16, 17 oder 18 Zoll. Das heist, wenn man die Übersetzung ändert müsste doch auch der Tacho angeglichen werden :?:

Und wie verhält es sich wenn man vom 4. in den 5. Gang schaltet. Muss man dann den 4. Gang unendlich hoch ziehen damit er dannach im 5. Gang nich im totalen Drehzahlkeller ist :?:
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