seit Samstag morgen ist meine Klimaanlage defekt.
Wenn ich den Schlüssel rum drehe fängt der Display zwischen 3 und 10 mal an zu blinken. Springt dann aber auf den normalen Modus um.
Kühlung und Heizung funktionieren auch fehelrfrei, aber was komisch ist, dass der ab und zu während der Fahrt rumspinnt.
Obwohl sich auf dem Display nichts verändert (also die Luftstromstärke) macht der plötzlich voll Power und pustet aus allen Löchern auf höchster Stufe. das dauert dann meist so 15sek und dann geht der weider zurück auf normal.
Es ist ja ok wenn der mal pustet aber der Display zeigt eben nichts an und auch volle Pulle muss ja nicht sein.
Also ich zum freundlichen und denen das gesagt der hat dann den wagen da behalten um nachzusehen.
Der hat wie eigentlich nicht anders zu erwarten den Fehlerspeicher ausgelesen und rief mich dann an und sage Steuergerät defekt.
Kosten 340 € Material + Arbeit 160€
Da der Wagen jetzt EINEN Monat aus der Garantie ist habe ich gesagt das kann doch nicht sein dass das so teuer ist darauf der ja.... VW würde auf Kulanz 70% der Materialkosten übernehmen...
Das sind dann aber immernoch 300€ die mir einfach zu viel sind also habe ich den heute abend ohne Reparatur wieder abgeholt und sogar für den blöden Fehlerspeicher auslesen hat der mit 37€ abgenommen.
Den Speicher hat er auch gelöscht aber als ich dann gerade unterwegs war fing das wieder an. Also 37€ für die Katz...
Hab mir das Protokoll geben lassen und nen Kostenvoranschlag aus dem ich nicht ganz schlau werde.
Ich schreib mal was da drin steht.
Climatronic:
6q09076440
------------
---
0301
1Fehler erkannt
01273
Frischluftgebläse V2
keine Anzeige
statisch
(ende)
Auf den weiteren Seiten gibt es dann noch ein Protokoll über einen Test von V2
Das steht da:
Funktionspüfung V2_Q6___1_0901_11
da stehen dann son paar hinweise für den Typ, der das ausliest von dem Ablauf des Tests
Der Test endet mit:
Meldung: Das Frischluftgebläse-V2, sowie das Steuergerät - J126 sind in Ordnung!
Ende der Prüfung
Auf dem Kostenvoranschlag steht dann
Artikel 6Q0 907 044 E
Anzeige und Bedieneinheut mit Steuergerät fuer elektronisch geregelte Klimaanlage
Modelausgabe PR-5j0,5j1
Menge 1 323€ netto
Kann mir das einer erklären? Was ist denn nu kaputt? im ersten steht V2 kaputt dann aber im Test V2 in Ordnung.
Und warum heißt der kaputte artikel Anzeige und Bedieneinheit mit Steuergerät ??
Wissen die selber nicht was von den 3 sachen kaputt ist? Und warum steht da in Ordnung wenns doch kaputt sein soll.
und warum läuft sowas nicht komplett auf Kulanz? Der wagen ist nen 9n3 und wurde am 10.08.2005 gekauft. Als er mir sagte ich soll was zahlen hab ich erstmal nur gelacht.
und ich wollte da echt heute 3 Firmenwagen bestellen... 3x Skoda Roomstar je 19000€ wert auf leasing. aber bei dem Service wirds dann doch kein VW.
hatte alles schon da liegen angebote und bestätigungen die hab ich ja dann mal schön wieder mitgenommen.
Hab hier noch nen 1er BMW stehen wenn da was dran ist oder was gemacht werden muss fährt man da schön gemütlich hin. gibt den wagen ab die machen das fertig. In der Zeit kann man da was essen oder trinken, sich umsehen oder ne Probefahrt machen oder kann sich nach hause fahren lassen und wird dann wenn der fertig ist wieder abgeholt.
Egal was die am Wagen machen die machen den Komplett Innen Außen sauber und packen noch irgend ne kleinigkeit wie bonbons in den wagen...
UND DAS ALLES KOSTENLOS !!! IST SERVICE!!!
VW kackt sich schon an wenn die einem nen Taxi gutschein geben sollen. und dann ist der nur 5 € wert und zurück zum autohaus kannste zusehen...
Bitte um Hilfe

MfG
Burned