Polo 9N 2002 Querlenker
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Polo 9N 2002 Querlenker
Hallo Leute,
habe mir neue 2x Querlenker für links und rechts plus Traglager bestellt. (Sind heute gekommen)
Da die bei meinem Polo 9N Model 2002 ausgeschlagen sind.
Hat jemand eine genaue Anleitung oder weiss wie man die Ausbaut mit oder ohne Hebebühne?!
Bremsen habe ich heute komplett neu gemacht. Vorne und hinten.
Muss zum Tüv.
Danke schonmal
Memphis
habe mir neue 2x Querlenker für links und rechts plus Traglager bestellt. (Sind heute gekommen)
Da die bei meinem Polo 9N Model 2002 ausgeschlagen sind.
Hat jemand eine genaue Anleitung oder weiss wie man die Ausbaut mit oder ohne Hebebühne?!
Bremsen habe ich heute komplett neu gemacht. Vorne und hinten.
Muss zum Tüv.
Danke schonmal
Memphis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N 2002 Querlenker
Die kompletten Querlenker 0_o . Geht auch ohne Hebebühne aber musst dann halt aufbocken (grube wär dann allerdings hilfreich
). Zum Ausbau kopf lösen, die Schraube am vorderen Lager raus und die schrauben die das alu teil halten raus.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Danke habe alles da. Will mich morgen dran geben. Eine Frage nur. So ne genaue Abbildung wie in Etka das Prog von Vw hat keienr zufällig?! Oder genaue Anleitung mit Bildern?! Wäre von Vorteil Bina zwar nett doof das so zu machen aber Absichern wäre nett schlecht. VW Werkstatt wollte dafür plus bremsen wechseln vorne hinten 1200-1300 euro haben. habe alle teile bremsen vorne hinten mit belägen und querlenker lager etc für 250 von ate. *lol*
-
ich kann dir da nur ne hebebühne nah legen.
warum hast du neue querlenker bestellt? die gummi lager wird es doch wohl einzeln geben?
zum ausbau:
hatte ich in nem anderen thread im zusammenhang mit dem stabi ausbau schonmal erklärt.
http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic ... c346e6ebb7
die gummi metall lager wirds du nicht aus der konsole bekommen, da muss du sowieso in die werkstat zum raus und reinpressen
warum hast du neue querlenker bestellt? die gummi lager wird es doch wohl einzeln geben?
zum ausbau:
hatte ich in nem anderen thread im zusammenhang mit dem stabi ausbau schonmal erklärt.
http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic ... c346e6ebb7
die gummi metall lager wirds du nicht aus der konsole bekommen, da muss du sowieso in die werkstat zum raus und reinpressen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
die lager kannste auch so machen.. beim rausmachen einfach kaputt machen, brauchste ja eh net mehr. rein bekommt man die mitm schraubstock und nem passender teller davor. anders machen die das bei vw auch nicht ( zumindest bei uns ^^ )
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hab schon viel getauscht. Querlenker mit Gummis und Traglanger das erste mal jetzt bei 160.000. Muss ich die Achse Stützen wenn ich den Querlenker abbaue oder sowas in der Richtung. Hält doch garantiert das Federbein. Oder kann man einfach den so abschrauben wenn der auf der Hebebühne ist. Oder muss wie gesagt dann dei Achse entlastet werden für die montage?!
Heute leuchtet nun auch noch die Lambda Sonde auf im Display des Polos. Was kostet eine neue? VW Werkstatt bekommt wohl den Fehler so nicht raus?! Was auch immer das heißen mag oder wollen die nur wieder verkaufen?!
das federbein hält das .brauchste nicht unbedingt stützen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Es gibt keine spezielle Warnleuchte für die Lambda Sonde. Von daher wird die Abgaswarnleuchte aufgeleuchtet haben und da diese ziemlich vieles bedeuten kann, muss deine Werkstatt ja sehr wohl den Fehlerspeicher korrekt ausgelesen haben, um von einem Fehler in der Lambda-Sonde zu sprechen.Heute leuchtet nun auch noch die Lambda Sonde auf im Display des Polos. Was kostet eine neue? VW Werkstatt bekommt wohl den Fehler so nicht raus?! Was auch immer das heißen mag oder wollen die nur wieder verkaufen?!

Fürs nächste Mal: Ausgelesene Fehlercodes immer ausdrucken lassen. Dann gibt es nachher keine Diskussionen und du kannst im Zweifel unabhängige Infos einholen.

P.S.: Eine neue Lambda-Sonde kostet je nach Motor um die 150€ bis 180€. Wenn du sie bei deiner Werkstatt wechseln lässt, kannst du also sicherlich mit ca. 200€ Gesamtkosten rechnen.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Lambdasonde von Unifit besorgen.
Hab eine vor Kat für meinen AZQ dort für unter 90€ gekauft.
Aber per Mail an die wenden, die Sonde ist im Katalog nicht aufgeführt.
mfg
Thomas
Hab eine vor Kat für meinen AZQ dort für unter 90€ gekauft.
Aber per Mail an die wenden, die Sonde ist im Katalog nicht aufgeführt.
mfg
Thomas
Gut ding will weile haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ich hab auch noch eine, möchte gern 50e haben
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Bei
kostet die Sonde um die 170 Euro + Einbau und Steuern.Habe meine erst wechseln lassen allerdings wurde auch gleich beide gewechselt...
das kannst du dir mal durchlesen: viewtopic.php?f=34&t=15580&st=0&sk=t&sd=a&start=40

das kannst du dir mal durchlesen: viewtopic.php?f=34&t=15580&st=0&sk=t&sd=a&start=40
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!