LED Einstiegs-/Austiegsbeleuchtung

Themenersteller
Gast

LED Einstiegs-/Austiegsbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jan 2008, 14:31

Hello ;)

habe mal ne kurze Frage wie siehts eigentlich aus wenn ich mir so eine einstiegsbeleuchtung wie auf dem bild zu sehen ist mache? nur halt mit weißen leds? Ist das erlaubt wenn es an den türkontakt geschlossen ist?

Bild

Bild

Bild

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
DerSteiner

Re: LED Einstiegs-/Austiegsbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 22. Jan 2008, 14:36

denk mal nicht, dass es erlaubt ist...

aber is doch egal.. wegen sowas pisst dich keiner an..

wenn dir die polizei sowas verbietet.. dann gute nacht..

weiß dürfte kein problem sein

gruß

Steiner

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jan 2008, 14:40

denk mal nicht, dass es erlaubt ist...

aber is doch egal.. wegen sowas pisst dich keiner an..

wenn dir die polizei sowas verbietet.. dann gute nacht..

weiß dürfte kein problem sein

gruß

Steiner
ja das denke ich auch das weiß geht bzw. keiner was sagen wird.

wie ist es eigentlich mit dem türkontakt gehn dann bei allen 4 türen die leds an oder nur bei der was geöffnet wird?

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 22. Jan 2008, 14:48

ähhm logischer weiße gehen dann alle an...

wenn du eine tür öffnest, geht das innenlicht an >> zapfst du da ab.. gehen auch alle LED´s an

:top:

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Jan 2008, 14:55

Foliatec bietet ein legales Kit an.

Die Lampen die du verbauen willst haben kein E-Zeichen, also keine Prüfung für diese Bauart. Daher nicht zugelassen. Aber ich glaube auch, dass es keinen stören wird.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 22. Jan 2008, 15:08

legal = teuer ;)

also wenn mich einer mit sowas aufhält und sagst dass ist verboten, dann zeig ich ihm mal was verboten ist :applaus:

hab sowas ähnliches auch vor.. und da denk ich mir gar nix bei

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jan 2008, 15:11

legal = teuer ;)

also wenn mich einer mit sowas aufhält und sagst dass ist verboten, dann zeig ich ihm mal was verboten ist :applaus:

hab sowas ähnliches auch vor.. und da denk ich mir gar nix bei

das mit dem teuerer stimmt.

also ich schätz die materialkosten auf ca 10€ max. 15€ ;)

aber mal schaun dürft ne ziemliche arbeit werden.

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 22. Jan 2008, 15:38

wenn man die spannung nun aber nicht an der innenraumleuchte abgreift sondern am schalter in der jeweiligen tür, dann sollten auch nur die entsprechenden leds angehen...vorausgesetzt, der schalter macht das mit. aber bei so vielen leds wie auf den bildern wird das wohl nix, es sei denn, du willst noch vier relais verbauen ;)
je nachdem, wie "lichtdicht" die tür nach außen ist könnte es etwas seltsam aussehen, wenn beim öffnen einer tür bei allen anderen so ein lichtschein am unteren rand zu sehen ist. :hä:
aber abgesehn davon wird da einem wohl keiner ans bein pinkeln. und wenn doch, dann würde ich den sheriff/tüv auch zusammenscheißen :meschugge: :D
wenns nicht soo aufwändig wäre (strippen ziehen), dann würd ichs auch machen :top: also auf jeden fall :dafuer:

grüße
MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jan 2008, 15:48

wenn man die spannung nun aber nicht an der innenraumleuchte abgreift sondern am schalter in der jeweiligen tür, dann sollten auch nur die entsprechenden leds angehen...vorausgesetzt, der schalter macht das mit. aber bei so vielen leds wie auf den bildern wird das wohl nix, es sei denn, du willst noch vier relais verbauen ;)
je nachdem, wie "lichtdicht" die tür nach außen ist könnte es etwas seltsam aussehen, wenn beim öffnen einer tür bei allen anderen so ein lichtschein am unteren rand zu sehen ist. :hä:
aber abgesehn davon wird da einem wohl keiner ans bein pinkeln. und wenn doch, dann würde ich den sheriff/tüv auch zusammenscheißen :meschugge: :D
wenns nicht soo aufwändig wäre (strippen ziehen), dann würd ichs auch machen :top: also auf jeden fall :dafuer:

grüße
MCpope
es hat ja jede tür nen türkontakt und wenn man da etwas abspeisen könnte wäre gut. die leds ansich ziehen ja nich viel strom also müsst es ja fast gehen. ich werd mir die sache genauer ansehen aber erst wenn ich die türen dämmen dann brauch ich den verbau nicht so oft runter nehmen :D

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 22. Jan 2008, 16:45

die leds ansich ziehen ja nich viel strom also müsst es ja fast gehen.
kommt ganz darauf an, wie viel du nimmst. 18 ultrahelle leds ziehen schon etwas über 2 watt. und wenn ich davon ausgehe, dass vw gespart hat und keinen schalter eingebaut hat, der wie der im kofferraum eine 3 watt-lampe aushält, dann könnte das eng werden und vielleicht auch teuer. aber nur so als praktische "hundehaufenbeleuchtung" reichen vielleicht auch unkritische drei leds mit weiten abstrahlwinkel, wenn du nicht gerade die nacht zum tag machen willst. ;)
also ich würde mich da vorher informieren, was die schalter aushalten und mal nachschauen, wie die leuchten bei der originalen einstiegsbeleuchtung angeschlossen sind. und dann ab dafür :applaus:

mfg MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

derflo

Ungelesener Beitragvon derflo » 22. Jan 2008, 17:13

als Einstiegsbeleuchtung ist sowas erlaubt. Allerdings darf die Schaltung bei laufendem Motor nicht angeschaltet werden können. Laut Gesetz ;)

btw. ch hab da so 420mm lange weiße LED Streifen im Angebot.... vielleicht kannst damit was anfangen...
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild

Themenersteller
PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 23. Jan 2008, 11:45

Ich habe gestern schon diesen Thread mitgelesen. Und heute beim Ansehen der MT07-Bilder ist mir der Thread gleich wieder in den Kopf gekommen.

Es war ein User auf dem MT07, bei dem es so aussieht, als wenn der soetwas schon verbaut hat.
Bild

Allerdings hat die Kennzeichensuche kein Ergebnis gebracht. Aber diejenigen, die auch da waren, werden sicher sagen, wer das war/ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!