Wie hoch is die Lebensdauer eines 3 zylinder?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Wie hoch is die Lebensdauer eines 3 zylinder?
moin moin alles zusammen;)
bevor es wieda stress gibt: ich habe die suchfunktion genutzt aber nix gefunden^^
wollte mal wissen wie lange der 3 zylinder hält in km z.B........habe nämlich nun 75tkm drauf und überlegen ihn zu verkaufen, weil wenn man bei mobile mal nach einen 3pott sucht der schon mehr als 150tkm weg hat, findet man nicht mal 5 stück und das hat mich etwas stutzig und nachdenklich gemacht......achja, ich rede vom 64 ps benziner.
mfg
bevor es wieda stress gibt: ich habe die suchfunktion genutzt aber nix gefunden^^
wollte mal wissen wie lange der 3 zylinder hält in km z.B........habe nämlich nun 75tkm drauf und überlegen ihn zu verkaufen, weil wenn man bei mobile mal nach einen 3pott sucht der schon mehr als 150tkm weg hat, findet man nicht mal 5 stück und das hat mich etwas stutzig und nachdenklich gemacht......achja, ich rede vom 64 ps benziner.
mfg
Fahrzeuge:
Volvo S40
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wie hoch is die Lebensdauer eines 3 zylinder?
Also meiner knackt diesen Monat die 100.000 km und bisher gabs keinerlei Probleme
*auf Holz klopf*
Vielleicht gibt es bei Mobile.de und Konsorten keine Dreizylinder mit soviel Kilometern, weil sie einfach noch auf der Straße laufen und keiner sie verkaufen möchte. Wäre doch auch möglich...

Vielleicht gibt es bei Mobile.de und Konsorten keine Dreizylinder mit soviel Kilometern, weil sie einfach noch auf der Straße laufen und keiner sie verkaufen möchte. Wäre doch auch möglich...
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
das stimmt^^......habe selber bis jetzt noch nie probleme mit dem motor gehabt und fahre schon seit 50tkm auf erdgas;)
Fahrzeuge:
Volvo S40
Ich kenne jemanden bei dem ist er über 150Tkm gelaufen ohne probleme ....
Bei mir allerding hatte ich nicht so ein glück, bzw. muss ein Montagsmotor erwischt haben !
Mein 9N war Baujahr 2002, hatte 55Ps und 47Tkm runter. Nach 6 Neuen Zündspulen und 4 Ausfällen wo er dann nur noch mit 2 Zylinder gelaufen hat , habe ich ihn verkauft da keiner wusste was es ist , nach dem Verkauf wurde mir von dem Autohaus erzählt das Sachverständige aus WOB sich das Auto anschauen wollen , habe aber auch nichts mehr von gehört ....
War schon klasse der Kleine und Spass hat er trotz seinen wenig Ps auch gemacht
Aber ausnahmen gibts glaub ich überall....
Sonst gilt das Motto "Er läuf und läuft und läuft "
Gruß
Bei mir allerding hatte ich nicht so ein glück, bzw. muss ein Montagsmotor erwischt haben !
Mein 9N war Baujahr 2002, hatte 55Ps und 47Tkm runter. Nach 6 Neuen Zündspulen und 4 Ausfällen wo er dann nur noch mit 2 Zylinder gelaufen hat , habe ich ihn verkauft da keiner wusste was es ist , nach dem Verkauf wurde mir von dem Autohaus erzählt das Sachverständige aus WOB sich das Auto anschauen wollen , habe aber auch nichts mehr von gehört ....
War schon klasse der Kleine und Spass hat er trotz seinen wenig Ps auch gemacht

Aber ausnahmen gibts glaub ich überall....
Sonst gilt das Motto "Er läuf und läuft und läuft "

Gruß
Basti
Wer später bremst fährt länger schnell. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf V
vielleicht liegts ja auch daran, dass polos mit der motorisierung gar nicht so viel bewegt werden (in der regel). wenn ich vorhabe, mehr zu fahren, dann nehme ich gleich einen diesel.
lange rede, kurzer sinn: die meisten dieser modelle haben eben noch gar nicht so viele kilometer runter. (ich selbst schaffe z.b. nur ~5000 pro jahr
). und wenn die besitzer nicht verkaufen wollen, dann kann das auch für die qualität sprechen
grüße
MCpope
lange rede, kurzer sinn: die meisten dieser modelle haben eben noch gar nicht so viele kilometer runter. (ich selbst schaffe z.b. nur ~5000 pro jahr

grüße
MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
also mein 1.2 6V hatte nach 30Tkm nen motorschaden. brauchte für 2500€ nen neuen zylinderkopf...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
4 jahre alt, 83tkm und noch immer keine probs gehabt mit dem motor. fahre oft bundesstraßen aber auhc autobahnen soviel mal dazu 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
meiner hat 130.000 km drauf allerdings wurde die Steuerkette vor 3000 km getauscht.
Hab auch den 64 PS Motor.
mfg
Thomas
Hab auch den 64 PS Motor.
mfg
Thomas
Gut ding will weile haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hier gehts aber nicht um den Diesel4 jahre alt, 83tkm und noch immer keine probs gehabt mit dem motor. fahre oft bundesstraßen aber auhc autobahnen soviel mal dazu

achja, ich rede vom 64 ps benziner.
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
dito, ebenso knapp 130tkund 65 PS, der motor macht zwar ab und zu komische Geräusche, aber ansonsten läufter noch gut
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
meiner macht auch hin und wieda komische geräusche wenn er kalt is und auf gas läuft. opel hat ja sehr viel probleme mit den 3pott motoren....da verabschiedet sich die steuerkette und macht komische geräusche schon nach paar tausend km;)
Fahrzeuge:
Volvo S40
135.000 km bei mir, Probleme gab es schon einige aber mal sehen wie der weiter laeuft...
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
warum soll der weniger halten als ein andere motor
wie man sein auto pflegt(immer schön warm fahren)/wartung(immer gutes öl rein),so bekommt man es auch gedankt.

wie man sein auto pflegt(immer schön warm fahren)/wartung(immer gutes öl rein),so bekommt man es auch gedankt.

weil es Motoren gibt, die halt Fehlkonstruiert sind bzw. falsch eingesetzt werden!warum soll der weniger halten als ein andere motor![]()
Der 1,2 hat Probleme mit Steuerkette und Zündspulen und ist zudem im schweren Polo etwas überfordert und arbeitet deswegen öfter an seiner Leistungsgrenze als andere Motoren, sieht man am hohen Verbrauch! deswegen wird er auch eine kürzere Lebensdauer haben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
eine fehlkonstruktion kann probleme in der zeit bringen,muß aber nicht.wenn die wartung io ist,wird auch er seine laufleistung haben.
Ich seh das genauso wie Diesel Power, also ich hab bisher nur einmal die Zündspule tauschen müssen, was wahrscheinlich auch meine eigene Schuld war, da ich meinen Zündkerzenwechsel derbe überschritten hatte.
Bei der Steuerkette habe ich zum Glück noch keine Probleme habe.
Warum sollte der Motor auch Probleme machen, wenn er immer gut gewartet wird?!
Bei der Steuerkette habe ich zum Glück noch keine Probleme habe.
Warum sollte der Motor auch Probleme machen, wenn er immer gut gewartet wird?!
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Ich korrigiere: km-Stand 100.300 km in etwa - Steuerkette übersprungen. Gestern abend ging nichts mehr, als ich mit frisch aufgezogenen Sommerreifen losfahren wollte...Bei der Steuerkette habe ich zum Glück noch keine Probleme habe.

Naja, Montagabend wird er wieder flott gemacht...

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
soll ich jetzt lachen.... nee, lieber nicht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Wag' es lieber nichtsoll ich jetzt lachen.... nee, lieber nicht!

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
wenigstens hast du nen Galgenhumor 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!