Vierspeichen-Lochlederlenkrad mit belederten Speichen origin
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 380
Vierspeichen-Lochlederlenkrad mit belederten Speichen origin
Hallo,
ich habe auf Ebay ein angeblich originales Vierspeichen-Lochlederlenkrad gefunden, bei welchem auch die Speichen mit Lochleder bezogen sind. Ich frage mich, ob es dieses wirklich original von VW gibt oder ob es sich hier um ein nachträglich bezogenes Exemplar handelt.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
http://cgi.ebay.de/Leder-Lenkrad-VW-Tou ... dZViewItem
ich habe auf Ebay ein angeblich originales Vierspeichen-Lochlederlenkrad gefunden, bei welchem auch die Speichen mit Lochleder bezogen sind. Ich frage mich, ob es dieses wirklich original von VW gibt oder ob es sich hier um ein nachträglich bezogenes Exemplar handelt.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
http://cgi.ebay.de/Leder-Lenkrad-VW-Tou ... dZViewItem
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Vierspeichen-Lochlederlenkrad mit belederten Speichen origin
Sieht nicht schlecht aus, aber in einem Polo habe ich die Variante noch nie gesehen.
Das einzige Lochlederlenkrad hat silberfarbene Speichen und ist im Cross anzufinden.
Das einzige Lochlederlenkrad hat silberfarbene Speichen und ist im Cross anzufinden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
stimmt nicht ganz! der polo gt hat auch ein lochlederlenkrad, jedoch ist dieses auch nur mit den silbernen speichen und außen mit dem lochlederSieht nicht schlecht aus, aber in einem Polo habe ich die Variante noch nie gesehen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI

Der Enrico hat sich das auch reingebaut, aber sieht eben aus wie schon oben erwähnt..
ah, ok, das wusste ich nicht, aber das ebay-lenkrad kenn ich nicht :smoke:
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Und ihr habt so eins auch noch nie im Golf/Touran gesehen?
Gruß Kim
-
enrico's tacho is ja ma cool 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
das gibt es so nicht ist nachträglich bezogen wurden
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
@polozeiTDI
Wie kannst Du Dir so eine Aussage anmaßen? Kennst du wirklich alle (100% alle) Teile die´s bei VW gibt??
Muss ja kein Fahrzeug für den deutschen Markt sein.
Mein Tipp, lass Dir von dem eBay Verkäufer die TN geben und wir können sicherlich genaueres sagen.
Wie kannst Du Dir so eine Aussage anmaßen? Kennst du wirklich alle (100% alle) Teile die´s bei VW gibt??
Muss ja kein Fahrzeug für den deutschen Markt sein.
Mein Tipp, lass Dir von dem eBay Verkäufer die TN geben und wir können sicherlich genaueres sagen.
Einen Gruß
poloxs800
poloxs800
Sauber vernäht ist es doch, wenns nicht zu teuer wird, hol es dir 

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Der Enrico hat sich das auch reingebaut, aber sieht eben aus wie schon oben erwähnt..
hmmm...irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor...

Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
-
Das ist wohl das Beste, lass dir die Teilenummer geben und dann kann man über den Teilekatalog nachsehen ob es original ist oder nicht.@polozeiTDI
Ich sag mal auf den Bildern sieht es 1A aus, allerdings würde ich nicht für ein mit Lochleder bezogenes Schaumstofflenkrad Geld ausgeben. Wenn es allerdings schon ein original mit Lochleder bezogenes Lenkrad war wo nur noch die Speichen bezogen wurden kann man dafür schon Geld ausgeben. Zumal es wirklich gut aussieht.

Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
-
Hab endlich eine Antwort vom Verkäufer bekommen: Teilenummer ist 1K0 419 001.
Gruß Kim
-
Mal ne verwandte Frage:
Zu dem 4-Speichen Lenkrad mit silbernen Speichen: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dies keine Blenden o.Ä. sind, sondern dass dies beschichtet ist (oder wie auch immer)
Jetzt hab ich gesehen, dass es beim Touran einen Blendensatz für das 4-Speichen Lenkrad gibt (sinnigerweise in schwarz
) (1K0498685A)
Habt ihr da nen Plan, gibts die auch in Silber/Alu (wäre ja günstige Sache), will mein Cockpit auch so haben wie cyber-enno, fehlt nur noch das Lenkrad
mfg
Kalle
Tante Edit meint:
hab bei motor-talk noch was gefunden, gibts wirklich nur in schwarz :-(, müsste man dann lackieren oder mit Folie beziehen, hat so etwas jemand schon gemacht und hat evtl. Fotos davon?? Dort ist auch die Rede davon, dass dies nur für das Lederlenkrad passt, hat das vielleicht jemand schon mit dem Standard Lenkrad probiert, sieht das dann aus wie "gewollt und nicht gekonnt"
hiermal der thread
http://www.motor-talk.de/forum/lenkrads ... tml?page=1
mfg
Zu dem 4-Speichen Lenkrad mit silbernen Speichen: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dies keine Blenden o.Ä. sind, sondern dass dies beschichtet ist (oder wie auch immer)
Jetzt hab ich gesehen, dass es beim Touran einen Blendensatz für das 4-Speichen Lenkrad gibt (sinnigerweise in schwarz

Habt ihr da nen Plan, gibts die auch in Silber/Alu (wäre ja günstige Sache), will mein Cockpit auch so haben wie cyber-enno, fehlt nur noch das Lenkrad
mfg
Kalle
Tante Edit meint:
hab bei motor-talk noch was gefunden, gibts wirklich nur in schwarz :-(, müsste man dann lackieren oder mit Folie beziehen, hat so etwas jemand schon gemacht und hat evtl. Fotos davon?? Dort ist auch die Rede davon, dass dies nur für das Lederlenkrad passt, hat das vielleicht jemand schon mit dem Standard Lenkrad probiert, sieht das dann aus wie "gewollt und nicht gekonnt"
hiermal der thread
http://www.motor-talk.de/forum/lenkrads ... tml?page=1
mfg
Zuletzt geändert von poloheini am 18. Apr 2008, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Soll sicher 1K0 419 091 heißenHab endlich eine Antwort vom Verkäufer bekommen: Teilenummer ist 1K0 419 001.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hey das ist ja mal geil und das passt auch sicher zum Lenkrad des Polo 9NMal ne verwandte Frage:
Jetzt hab ich gesehen, dass es beim Touran einen Blendensatz für das 4-Speichen Lenkrad gibt (sinnigerweise in schwarz) (1K0498685A)
mfg
Kalle
aber wenns die silbernen nicht geben sollte kann man sich die schwarzen ja lacken lassen
fahre morgen zum freundlichen da frag ich ihn direkt mal obs die gibt.
.. der rockende Türke
9N3 Rückleuchten in Silber/brillant zu verkaufen!! (oder Tausch gegen rote)
9N3 Rückleuchten in Silber/brillant zu verkaufen!! (oder Tausch gegen rote)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 & Expedition
-
Mal ne verwandte Frage:
Jetzt hab ich gesehen, dass es beim Touran einen Blendensatz für das 4-Speichen Lenkrad gibt (sinnigerweise in schwarz) (1K0498685A)
mfg
Kalle
Hi Kalle,
guck doch mal bei http://www.r-a-r.de nach dieser Teilenummer: 6Q0 419 091K Das ist die Grundnummer für das Lederlenkrad. Dann musst du nur noch gucken das du da eins mit den silbernen Speichen finden.
Ich habe mein Lenkrad auch dort gekauft.
Grüsse cyber-enno

Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
-
Danke :-) nur der dreistellige Preis ist etwas abschreckend :-( aber trotzdem danke, kannt rar noch nicht, da kann man ja auch nach anderen Sachen suchen...
mfg
Kalle
mfg
Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Danke :-) nur der dreistellige Preis ist etwas abschreckend :-( aber trotzdem danke, kannt rar noch nicht, da kann man ja auch nach anderen Sachen suchen...
mfg
Kalle
Dafür bekommst aber wirklich 1A Ware. die ihren Preis auch Wert ist. Hab mal grad geguckt. Kostet doch nur 100 Euro. Ist zwar nicht das mit dem gelochtem leder + silbernen Speichen aber das wird wohl auch nicht mehr kosten. Ist doch ein guter Preis. Bei VW kostet das Lenkrad 225 Euro - ohne Airbag!!!

Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
-
Und iwe ist der Status? Bist du beihey das ist ja mal geil und das passt auch sicher zum Lenkrad des Polo 9NMal ne verwandte Frage:
mfg
Kalle
aber wenns die silbernen nicht geben sollte kann man sich die schwarzen ja lacken lassen
fahre morgen zum freundlichen da frag ich ihn direkt mal obs die gibt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!