Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
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Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Kombiinstrument einstellen (Tacho etc.)
VAG COM starten, den Adapter an das Auto anschließen und Modul 17 aufrufen
(Instruments) dann auf Recode klicken, den gewünschten Wert einstellen und
abspeichern. Danach die Zündung danach aus und wieder einschalten.
Die erste Zahl:
0xxxx sie sollte auf 0 stehen
Die zweite Zahl:
x0xxx alles deaktiviert
x1xxx Bremsverschleisanzeige aktiviert !
x2xxx Sichercheitsgurtwarnleuchteaktiviert!
x3xxx Bremsverschleisanzeige und Sichercheitsgurtwarnleuchte aktiviert!
x4xxx Waschwassarstandleuchte aktiviert !
x5xxx Bremsverschleisanzeige und Waschwassarstandleuchte aktiviert !
x6xxx Sichercheitsgurtwarnleuchte und Waschwassarstandleuchte aktiviert !
x7xxx Alle drei Kontrolleuchten Aktiviert!!!
die dritte Zahl:
xx1xx Kilometerstand in KM
xx2xx Kilometerstand in Miles
xx3xx Kilometerstand in KM + Türgong + 12h Anzeige
xx6xx Kilometerstand in KM + Türgong + 24h Anzeige
die vierte Zahl:
xxx0x = nicht getestet
xxx1x = Normalwert (Werksset)
xxx2x = alles in MILEN / Türgong inkl. Verbauch in Gallonen ( mit 1 Gal. komme
ich x Milen weit,zum testen witzig, sonst nutzlos)
xxx3x = 12 H, L/KM / Türgong, Summer bei offener Tür bei eingeschalteten
Scheinwerfern !
xxx4x = k. V.
xxx5x = k. V.
xxx6x = 24 H,L/KM / Türgong, GONG bei eingeschalteten Licht bei offener Fahrertür,
Summer ab 128 KMH dauerhaft
(noch nichts gefunden den zu löschen = nervig, deshalb auf 3 zurückgestellt)
xxx7x - xxx9x keine Veränderung bzw. keine Speicherung, ging auf letzten Wert
zurück...
die fünfte Zahl:
xxxx0 = Diesel Drehzahlband, 2 am Ende = Benziner
VAG COM starten, den Adapter an das Auto anschließen und Modul 17 aufrufen
(Instruments) dann auf Recode klicken, den gewünschten Wert einstellen und
abspeichern. Danach die Zündung danach aus und wieder einschalten.
Die erste Zahl:
0xxxx sie sollte auf 0 stehen
Die zweite Zahl:
x0xxx alles deaktiviert
x1xxx Bremsverschleisanzeige aktiviert !
x2xxx Sichercheitsgurtwarnleuchteaktiviert!
x3xxx Bremsverschleisanzeige und Sichercheitsgurtwarnleuchte aktiviert!
x4xxx Waschwassarstandleuchte aktiviert !
x5xxx Bremsverschleisanzeige und Waschwassarstandleuchte aktiviert !
x6xxx Sichercheitsgurtwarnleuchte und Waschwassarstandleuchte aktiviert !
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die dritte Zahl:
xx1xx Kilometerstand in KM
xx2xx Kilometerstand in Miles
xx3xx Kilometerstand in KM + Türgong + 12h Anzeige
xx6xx Kilometerstand in KM + Türgong + 24h Anzeige
die vierte Zahl:
xxx0x = nicht getestet
xxx1x = Normalwert (Werksset)
xxx2x = alles in MILEN / Türgong inkl. Verbauch in Gallonen ( mit 1 Gal. komme
ich x Milen weit,zum testen witzig, sonst nutzlos)
xxx3x = 12 H, L/KM / Türgong, Summer bei offener Tür bei eingeschalteten
Scheinwerfern !
xxx4x = k. V.
xxx5x = k. V.
xxx6x = 24 H,L/KM / Türgong, GONG bei eingeschalteten Licht bei offener Fahrertür,
Summer ab 128 KMH dauerhaft
(noch nichts gefunden den zu löschen = nervig, deshalb auf 3 zurückgestellt)
xxx7x - xxx9x keine Veränderung bzw. keine Speicherung, ging auf letzten Wert
zurück...
die fünfte Zahl:
xxxx0 = Diesel Drehzahlband, 2 am Ende = Benziner
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
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Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Quelle http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm#17 ist vielleicht zuverlässiger.
Steuergerät Codierung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
+16 - Navigation aktiv
Ergibt dann für Navigation, Wischwasserstandsanzeige und Sicherheitsgurtwarnanzeige 02+04+16=22
xx?xx: Länderauswahl
1 - Europa (EU)
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Großbritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)
xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall)
3 - 3-Zylinder
4 - 4-Zylinder
xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl
1 - 3945 (alle übrigen Motore/Getriebekombinationen)
2 - 3815 (1,4l/55kW TDI & 1,9l/74kW TDI Schaltgetriebe)
3 - 3757 (1,4l/55kW & 1,6l/69kW Automatikgetriebe)
MfG
Marcel B-MG
Steuergerät Codierung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
+16 - Navigation aktiv
Ergibt dann für Navigation, Wischwasserstandsanzeige und Sicherheitsgurtwarnanzeige 02+04+16=22
xx?xx: Länderauswahl
1 - Europa (EU)
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Großbritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)
xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall)
3 - 3-Zylinder
4 - 4-Zylinder
xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl
1 - 3945 (alle übrigen Motore/Getriebekombinationen)
2 - 3815 (1,4l/55kW TDI & 1,9l/74kW TDI Schaltgetriebe)
3 - 3757 (1,4l/55kW & 1,6l/69kW Automatikgetriebe)
MfG
Marcel B-MG
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Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Ich finds als Ergänzung von der Idee her schonmal nicht verkehrt, da openobd.org längst nicht vollständig ist und ja auch dort nicht zu ersehen ist, was nun sich nun z.Bsp ändert, wenn man Japan, oder auch Saudi-Arabien einstellt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Das ist ja auch richtig aber wenn ich mir bei ihm die fünfte Zahl ansehe und die mit dem von openobd vergleiche was soll man da dann glauben, weil demnach würde ich ja dann einen Benziner fahren.
Adresse 17: Kombiinstrument Labeldatei: MFT\6Q0-920-xxx-17.LBL
Teilenummer: 6Q0 920 821 E
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V12
Codierung: 05142
Werkstatt #: WSC 76082
Kein(e) Fehler gefunden.
MfG
Marcel B-MG
Adresse 17: Kombiinstrument Labeldatei: MFT\6Q0-920-xxx-17.LBL
Teilenummer: 6Q0 920 821 E
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V12
Codierung: 05142
Werkstatt #: WSC 76082
Kein(e) Fehler gefunden.
MfG
Marcel B-MG
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Polo 6R Highline
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Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
das kommt auf den tacho drauf an
wie gesagt sind KEINE polo Codierungen nur VAG Codes
Openobd bezieht sich auf den Polo allgemein in dieser section
und da sind sie längst nich vollständig haben nur das Nötigste drin
die VAG Codes allgemein sind interresant
da so zusatzfunktionen mit erwähnt werden die OpenOBD nicht nennt
wie gesagt sind KEINE polo Codierungen nur VAG Codes
Openobd bezieht sich auf den Polo allgemein in dieser section
und da sind sie längst nich vollständig haben nur das Nötigste drin
die VAG Codes allgemein sind interresant
da so zusatzfunktionen mit erwähnt werden die OpenOBD nicht nennt
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Na dann ist ja alles klar, habe gedacht das die fürn Polo sind daher der vergleich, das hättest du aber auch erwähnen können immerhin sind wir hier ja in einem Polo Forum.
Aber trotzdem Interessant zu wissen.
MfG
Marcel B-MG
Aber trotzdem Interessant zu wissen.
MfG
Marcel B-MG
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Polo 6R Highline
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Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
ja das hab ich wohl selber ned gecheckt+
jedenfalls sind s VAG codes nicht speziell fürn Polo
jedenfalls sind s VAG codes nicht speziell fürn Polo
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
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Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Ich habe mir auch so ein schönes Tacho Bestellt.
Da ich schon eine OBD Stecker von meinen alten Astra habe
und es auch beim Polo super funktioniert möchte ich mein Tacho selbst Programmieren.
Soweit ist mir alles klar,
nur wie schaut es mit der Inspektion aus??
Muss ich das auch irgendwo eingeben??
Oder Berechnet das Tacho den mit dem Kilometerstand selber??
Da es ja eine Dynamische Inspektion ist weis ich nicht ob es so einfach ist.....
Da ich schon eine OBD Stecker von meinen alten Astra habe
und es auch beim Polo super funktioniert möchte ich mein Tacho selbst Programmieren.
Soweit ist mir alles klar,
nur wie schaut es mit der Inspektion aus??
Muss ich das auch irgendwo eingeben??
Oder Berechnet das Tacho den mit dem Kilometerstand selber??
Da es ja eine Dynamische Inspektion ist weis ich nicht ob es so einfach ist.....
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Du müsstest die Daten aus deim vorhandenen Tacho erstmal auslesen und notieren dann ins neue übertragen.
Steuergerät Anpassung
Hinweis: Einzelne Kanäle können aufgrund von Codierungen (z.B. Service-Intervalle) fehlen.
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 02 (Serviceintervallanzeige)
Auswertung:
00000 - kein Service
00001 - Service fällig
Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern.
-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (>MJ 2002)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.
-> Kanal 04 (Sprache)
Die im Zusammenhang mit dem Navigationssystem angezeigte Sprache lässt sich wie folgt einstellen:
00001 - Deutsch (German)
00002 - Englisch (English)
00003 - Französisch (French)
00004 - Italienisch (Italian)
00005 - Spanisch (Spanish)
00006 - Portugiesisch (Portuguese)
00007 - ohne Text (Symbole)
00008 - Tschechisch (Czechoslovakia)
-> Kanal 09 (Kilometerzähler)
Die Werte geben die Strecke an die später im KM-Zähler angezeigt wird (z.B. 11356 für einen KM-Stand von 113.560km).
Bevor das Kombiinstrument den neuen KM-Stand akzeptiert muss ein Login mit "13861" erfolgen.
-> Kanal 30 (Tankgeberkennlinie)
Der Basiswert ist 128 nun könnt ihr in 1 Ohm Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 120 bzw. 136.
-> Kanal 35 (Anpassung der Drehzahlschwelle)
Der Anpassungswert 0 entspricht einer werkseitig eingestellten Öldruckwarnung, wenn der Öldruck bei einer Drehzahl von 1500 1/min unter 1,2 bar fällt. Die Anpassung kann in 250er Schritten (0 - 1000) erfolgen.
0000 - 1500 U/min
0250 - 1750 U/min
0500 - 2000 U/min
0750 - 2250 U/min
1000 - 2500 U/min
-> Kanal 39 (TOG-Sensor) (nur mit WIV)
Deaktivierung des Temperatur- und Ölstandsgebers (TOG)
0 - deaktiviert
1 - aktiviert
-> Kanal 40 (Wegstrecke seit Service) (ab MJ 2000)
Dieser Wert gibt die Wegstrecke seit dem letzten Service in 100km an.
-> Kanal 41 (Zeit seit Service)
Dieser Wert gibt die Zeit seit dem letzten Service in Tagen an.
-> Kanal 42 (Min. Wegstrecke bis Öl)
Dieser Wert gibt die minimale Wegstrecke bis zum nächsten Ölwechsel in 1000km an.
00015 - kein Longlife
-> Kanal 43 (Max. Wegstrecke bis Öl)
Dieser Wert gibt die maximale Wegstrecke bis zum nächsten Ölwechsel in 1000km an.
015 - kein Longlife
300 - Benzinmotoren (Long Life)
500 - Dieselmotoren (Long Life)
-> Kanal 44 (Max. Zeit bis Service)
Dieser Wert gibt die maximale Zeit bis zum nächsten Service in Tagen an.
00365 - kein Long Life (12 Monate)
00730 - Long Life Service (24 Monate)
-> Kanal 45 (Ölqualität)
1 - festes Wartungsintervall
2 - flexibles Wartungsintervall
-> Kanal 46 (Gesamtverbrauchsmenge) (nur Benzin)
Der in Litern angegebene Wert stellt nicht den tatsächlichen Verbrauch dar, sondern einen Rechenwert für die Serviceanzeige aus verschiedenen Motordaten und Laufleistung.
-> Kanal 47 (Rußeintrag) (nur Diesel)
Der angegebene Wert stellt einen Vergleichswert, für die Serviceanzeige dar. Der angezeigte Wert ist ein Rechenwert für den Rußanteil im Motoröl, bezogen auf eine Strecke von 100 km.
-> Kanal 48 (thermische Belastung) (nur Diesel)
Der angegebene Wert stellt einen Vergleichswert, für die Serviceanzeige dar. Der angezeigte Wert ist ein Rechenwert für die thermische Belastung im Motoröl, bezogen auf eine Strecke von 100 km.
-> Kanal 49 (minimales Zeitintervall)
Die Angabe der Zeit erfolgt in Tagen.
365 - festes Wartungsintervall (12 Monate)
730 - flexibles Wartungsintervall (24 Monate)
MfG
Marcel B-MG
Steuergerät Anpassung
Hinweis: Einzelne Kanäle können aufgrund von Codierungen (z.B. Service-Intervalle) fehlen.
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 02 (Serviceintervallanzeige)
Auswertung:
00000 - kein Service
00001 - Service fällig
Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern.
-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (>MJ 2002)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.
-> Kanal 04 (Sprache)
Die im Zusammenhang mit dem Navigationssystem angezeigte Sprache lässt sich wie folgt einstellen:
00001 - Deutsch (German)
00002 - Englisch (English)
00003 - Französisch (French)
00004 - Italienisch (Italian)
00005 - Spanisch (Spanish)
00006 - Portugiesisch (Portuguese)
00007 - ohne Text (Symbole)
00008 - Tschechisch (Czechoslovakia)
-> Kanal 09 (Kilometerzähler)
Die Werte geben die Strecke an die später im KM-Zähler angezeigt wird (z.B. 11356 für einen KM-Stand von 113.560km).
Bevor das Kombiinstrument den neuen KM-Stand akzeptiert muss ein Login mit "13861" erfolgen.
-> Kanal 30 (Tankgeberkennlinie)
Der Basiswert ist 128 nun könnt ihr in 1 Ohm Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 120 bzw. 136.
-> Kanal 35 (Anpassung der Drehzahlschwelle)
Der Anpassungswert 0 entspricht einer werkseitig eingestellten Öldruckwarnung, wenn der Öldruck bei einer Drehzahl von 1500 1/min unter 1,2 bar fällt. Die Anpassung kann in 250er Schritten (0 - 1000) erfolgen.
0000 - 1500 U/min
0250 - 1750 U/min
0500 - 2000 U/min
0750 - 2250 U/min
1000 - 2500 U/min
-> Kanal 39 (TOG-Sensor) (nur mit WIV)
Deaktivierung des Temperatur- und Ölstandsgebers (TOG)
0 - deaktiviert
1 - aktiviert
-> Kanal 40 (Wegstrecke seit Service) (ab MJ 2000)
Dieser Wert gibt die Wegstrecke seit dem letzten Service in 100km an.
-> Kanal 41 (Zeit seit Service)
Dieser Wert gibt die Zeit seit dem letzten Service in Tagen an.
-> Kanal 42 (Min. Wegstrecke bis Öl)
Dieser Wert gibt die minimale Wegstrecke bis zum nächsten Ölwechsel in 1000km an.
00015 - kein Longlife
-> Kanal 43 (Max. Wegstrecke bis Öl)
Dieser Wert gibt die maximale Wegstrecke bis zum nächsten Ölwechsel in 1000km an.
015 - kein Longlife
300 - Benzinmotoren (Long Life)
500 - Dieselmotoren (Long Life)
-> Kanal 44 (Max. Zeit bis Service)
Dieser Wert gibt die maximale Zeit bis zum nächsten Service in Tagen an.
00365 - kein Long Life (12 Monate)
00730 - Long Life Service (24 Monate)
-> Kanal 45 (Ölqualität)
1 - festes Wartungsintervall
2 - flexibles Wartungsintervall
-> Kanal 46 (Gesamtverbrauchsmenge) (nur Benzin)
Der in Litern angegebene Wert stellt nicht den tatsächlichen Verbrauch dar, sondern einen Rechenwert für die Serviceanzeige aus verschiedenen Motordaten und Laufleistung.
-> Kanal 47 (Rußeintrag) (nur Diesel)
Der angegebene Wert stellt einen Vergleichswert, für die Serviceanzeige dar. Der angezeigte Wert ist ein Rechenwert für den Rußanteil im Motoröl, bezogen auf eine Strecke von 100 km.
-> Kanal 48 (thermische Belastung) (nur Diesel)
Der angegebene Wert stellt einen Vergleichswert, für die Serviceanzeige dar. Der angezeigte Wert ist ein Rechenwert für die thermische Belastung im Motoröl, bezogen auf eine Strecke von 100 km.
-> Kanal 49 (minimales Zeitintervall)
Die Angabe der Zeit erfolgt in Tagen.
365 - festes Wartungsintervall (12 Monate)
730 - flexibles Wartungsintervall (24 Monate)
MfG
Marcel B-MG
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
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Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Ja OK....
Ich habe gerade erstmal mein alten Tacho ausgelesen....alles OK
Wenn ich morgen mein Neues habe, gebe ich die Daten 1 zu 1 wieder ein....OK
Was ist mit der Wegfahrsperre??
Habe ja einen PIN....wo muss ich den eingeben??
Gruss
Ich habe gerade erstmal mein alten Tacho ausgelesen....alles OK
Wenn ich morgen mein Neues habe, gebe ich die Daten 1 zu 1 wieder ein....OK
Was ist mit der Wegfahrsperre??
Habe ja einen PIN....wo muss ich den eingeben??
Gruss
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
ab zu VW, das können nur dieJa OK....
Ich habe gerade erstmal mein alten Tacho ausgelesen....alles OK
Wenn ich morgen mein Neues habe, gebe ich die Daten 1 zu 1 wieder ein....OK
Was ist mit der Wegfahrsperre??
Habe ja einen PIN....wo muss ich den eingeben??
Gruss
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Wenn du den 7- bzw. 4-stelligen Logincode vom alten und neuen KI hast, kann man das sehrwohl auch selbst mittels VAG-COM machen. Anleitung gibts hier.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
aha man lernt nie aus.... obwohl da nix vom polo steht. Hast du es so schonmal gemacht?
es hat immer geheissen, man muss zum KI Austausch zu VW.
es hat immer geheissen, man muss zum KI Austausch zu VW.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Jop der Polo 9n fehlt auf der Liste, aber die "Wegfahrsperre Generation III" wird definitiv auch im Polo verwendet.
Das man zum KI-Tausch und Schlüssel anlernen in der Regel trotzdem zu VW muss liegt daran, dass die Wenigsten den 4-stelligen Login Code oder den 7-stellig Login Code (incl. Datum, Werkstattnummer und VZ-Nummer) ihres KIs kennen.
Den erfährt man nämlich nur über Tools, die ihn aus dem EEprom des KIs auslesen können oder über eine Fax-Anfrage von deiner Werkstatt bei VW.
Näheres habe ich hier schonmal beschrieben.
Das man zum KI-Tausch und Schlüssel anlernen in der Regel trotzdem zu VW muss liegt daran, dass die Wenigsten den 4-stelligen Login Code oder den 7-stellig Login Code (incl. Datum, Werkstattnummer und VZ-Nummer) ihres KIs kennen.
Den erfährt man nämlich nur über Tools, die ihn aus dem EEprom des KIs auslesen können oder über eine Fax-Anfrage von deiner Werkstatt bei VW.
Näheres habe ich hier schonmal beschrieben.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
was n hier los, ist ja alles durcheinander
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was sind dann das für zwei "Codes", die beim KFZ auf dem schwarzen Kunstoffstreifen dabei sind? (7-stellig mit Buchstaben sowie 4 Zahlen (mit 0 davor 5 Zahlen)) ?
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aha danke für die Erläuterung und den LinkDen erfährt man nämlich nur über Tools, die ihn aus dem EEprom des KIs auslesen können oder über eine Fax-Anfrage von deiner Werkstatt bei VW.
Näheres habe ich hier schonmal beschrieben.
was sind dann das für zwei "Codes", die beim KFZ auf dem schwarzen Kunstoffstreifen dabei sind? (7-stellig mit Buchstaben sowie 4 Zahlen (mit 0 davor 5 Zahlen)) ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Re: Kombiinstrument einstellen (Anleitung)
Das bezieht sich jetzt worauf?was n hier los, ist ja alles durcheinander
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Ich weiß natürlich nicht genau, was auf deinem Kunstoffstreifen steht, aber in der Regel wird ab WFSIII dort nur noch die Nummer zum Schlüssel nachmachen (Key Number) und ein Teil der FIN/VIN (Fahrgestellnummer) angegeben. So ist es zumindest auch bei mir der Fall.was sind dann das für zwei "Codes", die beim KFZ auf dem schwarzen Kunstoffstreifen dabei sind? (7-stellig mit Buchstaben sowie 4 Zahlen (mit 0 davor 5 Zahlen)) ?
Früher stand dort, wie man auf dem Bild sehen kann, auch der SKC (Secret Key Code = 4-stelliger Login-Code) und die WFS-ID (Immobilizer-ID).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
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