Temperaturklappe (V68) austauschen
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
steck doch des ding einfach aus*gg*
dann haste auch ruhe
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Ähmmm,....wollte dir der Freundliche etwa zwei Motoren verkaufen/einbauen?Hab nämlich das Problem, dass sowohl Umluft- als auch Frischluftklappe hinüber sind...
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
hi ich habe das Problem auch laut VW sind bei mir 3 Klappen Kaput Fehler sporadisch und aus der Lüftung kommt unregelmäsig luft raus. Leider weis ich nicht mehr wie die Klappen Heisen, ich glaube das eine war die Staudrückklappe und die beiden anderen keine ahnung. hat die schon jemand getauscht oder gibt es hier irgendwo einen Thread zu hab leider unter suche nichts gefunden
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Sagte man mir zumindest so. Warum?Ähmmm,....wollte dir der Freundliche etwa zwei Motoren verkaufen/einbauen?Hab nämlich das Problem, dass sowohl Umluft- als auch Frischluftklappe hinüber sind...
MfG Flo
Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Den Polo von meiner Freundin hatte es heute auch erwischt, habe ihn dann mit einem Gutman Tester ausgelesen und siehe da Temperaturklappe kaputt.
Habe dann einen neuen Motor bei VW gekauft (ein Wunder, er war vorrätig )
und habe mich dann direkt ans werk gemacht, ich kann es bestätigen, man kann ihn wechseln ohne das A-Brett auszubauen und von der Fummelei hält es sich in grenzen, man sollte nur mit ruhr dran gehen und nicht zwischen Tür und Angel.
Im allgmeinen hat der Austausch knapp 1 Stunde gedauert.
Also viel Glück, bei denen die das Pech noch haben oder noch bekommen.
MFG
Habe dann einen neuen Motor bei VW gekauft (ein Wunder, er war vorrätig )
und habe mich dann direkt ans werk gemacht, ich kann es bestätigen, man kann ihn wechseln ohne das A-Brett auszubauen und von der Fummelei hält es sich in grenzen, man sollte nur mit ruhr dran gehen und nicht zwischen Tür und Angel.
Im allgmeinen hat der Austausch knapp 1 Stunde gedauert.
Also viel Glück, bei denen die das Pech noch haben oder noch bekommen.
MFG
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
So langsam kotzt mich meine Climatic echt an. Die macht ja nur noch was sie will.
Ich werd mich wohl selber an den Austausch machen müssen, da mir VW etwas zu "günstig" ist (Kostenvoranschläge reichen von 700-1100 Euro!).
Hier wurde ja gesagt, dass Umluft- und Frischluftklappe einen gemeinsamen Stellmotor haben. Ist dann die Temperaturklappe wieder ein extra Teil und ich brauch doch zwei Motoren?
Ich hab die berühmten Fehler mit V68 und V154.
Irgendjemand sagte doch, dass man das Gehäuse des Stellmotors anbohren und mit Kontaktspray fluten kann. Hat das schon mal jemand probiert?
MfG Flo
Ich werd mich wohl selber an den Austausch machen müssen, da mir VW etwas zu "günstig" ist (Kostenvoranschläge reichen von 700-1100 Euro!).
Hier wurde ja gesagt, dass Umluft- und Frischluftklappe einen gemeinsamen Stellmotor haben. Ist dann die Temperaturklappe wieder ein extra Teil und ich brauch doch zwei Motoren?
Ich hab die berühmten Fehler mit V68 und V154.
Irgendjemand sagte doch, dass man das Gehäuse des Stellmotors anbohren und mit Kontaktspray fluten kann. Hat das schon mal jemand probiert?
MfG Flo
Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Da muss man das A-Brett nich für ausbauen, ich komm da auch so drann
Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Wie gehst du denn vor?
Und wieviele Motoren brauch ich?
MfG Flo
Und wieviele Motoren brauch ich?
MfG Flo
Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Ich habe das gesagt, brauchte es aber bislang nicht ausprobieren, bin davon aber weiterhin überzeugt dass das funktioniert.Irgendjemand sagte doch, dass man das Gehäuse des Stellmotors anbohren und mit Kontaktspray fluten kann. Hat das schon mal jemand probiert?
Mein alter Stellmotor funktioniert nach der Flutaktion immer noch wie ich gerade nachmessen konnte. Allerdings war er auch nicht im Einsatz sondern lag nur im Keller.
HIER nochmal das Bild wo man sehr schön sehen kann in welchem Bereich man ein kleines Loch bohren könnte um den blauen Drehwiderstand satt mit Kontaktspray zu fluten.
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Ich weiß immer noch nicht welche Motoren ich neu brauche. Die einen sagen zwei, die anderen meinen nur einer.
MfG Flo
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
wie ich weiter oben lese, sagst du, dass du den Fehler für den V68 und den V154 hast, also zwei Motoren.
Der V154 ist für die Umluftklappe (hinter Handschuhfach)
und der V68 ist für die Temperaturklappe (siehe http://www.polo9n.info/polo-955.html)
für die Teilenummer bräuchte man deine Identnummer, da hier verschiedene Varianten existieren
hilft das?
Grüße Kalle
Der V154 ist für die Umluftklappe (hinter Handschuhfach)
und der V68 ist für die Temperaturklappe (siehe http://www.polo9n.info/polo-955.html)
für die Teilenummer bräuchte man deine Identnummer, da hier verschiedene Varianten existieren
hilft das?
Grüße Kalle
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Ja das hilft mir.
Ich werd jetzt erstmal meine Motoren mit Kontaktspray fluten und dann mal schauen, wie es weitergeht. Im schlimmsten Falle hol ich mir neue Motoren...
MfG Flo
Ich werd jetzt erstmal meine Motoren mit Kontaktspray fluten und dann mal schauen, wie es weitergeht. Im schlimmsten Falle hol ich mir neue Motoren...
MfG Flo
Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Bekommt man den V154 auch ohne Demontage des Armaturenbretts ausgebaut?
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Ja, hier reicht es den "Handschuhkasten" auszubauen... (ggf. den "Propeller" (Frischluftgebläse ) noch, wenn du dann noch nicht gut genug rankommst)Bekommt man den V154 auch ohne Demontage des Armaturenbretts ausgebaut?
Grüße Kalle
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
danke......dann kann ich endlich mal dafür sorgen das die Umluftschaltung nicht immer ausgeht wenn ich sie anschalte
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Den werd ich morgen auch gleich mal mitfluten...
Schöner Mist, den sich VW da einfallen hat lassen... Ich hab von keinem anderen Hersteller bisher solche Probleme mit der Klima gehört...
MfG Flo
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
so von wegen fluten,
einfach nen löchlein in die nähe des blauen dinges bohren und dann anständig mit
spray einsprühen?
nimmt irgendwas anderes davon schaden? kurzschlüsse?
einfach nen löchlein in die nähe des blauen dinges bohren und dann anständig mit
spray einsprühen?
nimmt irgendwas anderes davon schaden? kurzschlüsse?
Gruß Markus
Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Der Stellmotor meldet ja eh schon dauernd Kurzschlüsse... Zumindest laut Diagnose...
Ich probiers einfach mal aus...
MfG Flo
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Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
das wäre ganz nett
und super wär es, wenn du versuchen könntest fotos zu machen
und super wär es, wenn du versuchen könntest fotos zu machen
Gruß Markus
Re: Temperaturklappe (V68) austauschen
Mkay...
(Btw: Sorry wegen dem Relais...)
MfG Flo
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