Also erstmal zu mir, ich kenne mich mit Autos nur mäßig aus, also habe ich keine Ahnung von Motoren etc...
Mein Problem ist, wenn ich meinen Motor (1.4 FSI, 86 PS, BJ2004, ca. 60.000km) starte geht er sofort wieder aus. Ich muss immer kräftig gas geben (ca. 3000U/min), dass er anbleibt. Wenn ich dann an Ampeln stehe bleibt er aber an, an was kann das liegen ?
Danke
Motor startet nicht richtig
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motor startet nicht richtig
Naja FSI heisst doch Benzineinspritzung oder ned ?
Vllt sind die Düsen oder so ned okay ... also sowas denke ich mir aber sicher bin ich mir da nicht.
Wollt nur mal ne Antwort schreiben damit du weisst das man dir hilft
Aber sicherlich werden sich noch Leute melden die richtig Ahnung haben ...den wie gesagt ich würd sowas in der Art denken.
Vllt sind die Düsen oder so ned okay ... also sowas denke ich mir aber sicher bin ich mir da nicht.
Wollt nur mal ne Antwort schreiben damit du weisst das man dir hilft

Aber sicherlich werden sich noch Leute melden die richtig Ahnung haben ...den wie gesagt ich würd sowas in der Art denken.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
Lass dir den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht da was drin. Ansonsten gehören bei 60.000 km mal die Zündkerzen getauscht. Leuchtet im KI irgendwas, wenn dein Motor ausgeht?
MfG Flo
MfG Flo
Drosselklappe reinigen !
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Hallo,willkommen bei den FSI-Fahrern,
du hast jetzt 60000km runter.Da wird es Zeit das du deine Drosselklappe reinigst.Die ist bei unser Machine AXU ein Problem.Ich reinige die einmal bis zweimal im Jahr.
Die Zündkerzen,Luftfilter,Kraftstofffilter würden sich über einen Wechsel freuen.
Zündkerzen VAG-Nr. 101 000 068 kosten das Stück ca. 7,66€
Luftfiltereinsatz VAG-Nr. 03C 129 620 kostet ca. 21,69€
Drosselklappendichtung VAG-Nr.(gibt es nur bei VW) 03C 133 073 B kostet ca. 3,94€
Kraftstoffilter(die Nummer suche ich dir raus)
Dei meisten teile bekommst du gut unter www.100 pro-ersatzteile.de
Hole dir von Liqui Moly 1 Dose Ventil sauber und eine Dose Injektion Reiniger.Jeweils eine Dose pro Tankfüllung.
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest würde ich sagen komme vorbei.
Außer du hast Zeit und Spaß zu uns zukommen dann machen wir das gemeinsam.Dann würden wir direkt den großen Service machen und können direkt nach deinen Fehlerspeicher schaun.
Ich helfe dir soweit es geht.Wir können ja telefonieren.
Mit freundlichen Grüßen Solarek Dirk
du hast jetzt 60000km runter.Da wird es Zeit das du deine Drosselklappe reinigst.Die ist bei unser Machine AXU ein Problem.Ich reinige die einmal bis zweimal im Jahr.
Die Zündkerzen,Luftfilter,Kraftstofffilter würden sich über einen Wechsel freuen.
Zündkerzen VAG-Nr. 101 000 068 kosten das Stück ca. 7,66€
Luftfiltereinsatz VAG-Nr. 03C 129 620 kostet ca. 21,69€
Drosselklappendichtung VAG-Nr.(gibt es nur bei VW) 03C 133 073 B kostet ca. 3,94€
Kraftstoffilter(die Nummer suche ich dir raus)
Dei meisten teile bekommst du gut unter www.100 pro-ersatzteile.de
Hole dir von Liqui Moly 1 Dose Ventil sauber und eine Dose Injektion Reiniger.Jeweils eine Dose pro Tankfüllung.
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest würde ich sagen komme vorbei.
Außer du hast Zeit und Spaß zu uns zukommen dann machen wir das gemeinsam.Dann würden wir direkt den großen Service machen und können direkt nach deinen Fehlerspeicher schaun.
Ich helfe dir soweit es geht.Wir können ja telefonieren.
Mit freundlichen Grüßen Solarek Dirk
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!