starkes vibrieren vom Fahrwerk her am Lenkrad
starkes vibrieren vom Fahrwerk her am Lenkrad
Hallo @
hätte da auch mal ne Frage bezüglich des Fahrverhaltens meines Polos:
und zwar tritt beim Bremsen starkes vibrieren des Lenkrades vom Fahrwerk her auf, das gleiche beim Beschleunigen (wenn man ihn jedoch rollen lässt, ist es auch fast weg), Berg hoch ist es ganz extrem. Es tritt momentan nur bei höheren Geschwindigkeiten auf, so ab 80 würde ich sagen, ab 120 isses dann nicht mehr lustig in Kurven geht es dann wieder einigermaßen und bergab auch, da tritt es dann lediglich beim Bremsen verstärkt auf.
Können das die Querlenkerbuchsen sein? Ich hab kein Bock die alle 20 tkm zu tauschen gut das letzte mal ist jetzt ca. 40 tkm her, aber das kann doch nicht sein
Zur Info, das Fahrwerk (H&R Cup-Kit, -40 vorne, -35 hinten) ist jetzt seit ca. 75 tkm verbaut, Bremsen sind iO, Bremsflüssigkeit ebenfalls. An den Rädern kann es auch nicht liegen, es tritt bei Sommer-, wie Winterrädern auf.
Hat vielleicht jemand einen Tip
Danke schon mal für die Antworten
hätte da auch mal ne Frage bezüglich des Fahrverhaltens meines Polos:
und zwar tritt beim Bremsen starkes vibrieren des Lenkrades vom Fahrwerk her auf, das gleiche beim Beschleunigen (wenn man ihn jedoch rollen lässt, ist es auch fast weg), Berg hoch ist es ganz extrem. Es tritt momentan nur bei höheren Geschwindigkeiten auf, so ab 80 würde ich sagen, ab 120 isses dann nicht mehr lustig in Kurven geht es dann wieder einigermaßen und bergab auch, da tritt es dann lediglich beim Bremsen verstärkt auf.
Können das die Querlenkerbuchsen sein? Ich hab kein Bock die alle 20 tkm zu tauschen gut das letzte mal ist jetzt ca. 40 tkm her, aber das kann doch nicht sein
Zur Info, das Fahrwerk (H&R Cup-Kit, -40 vorne, -35 hinten) ist jetzt seit ca. 75 tkm verbaut, Bremsen sind iO, Bremsflüssigkeit ebenfalls. An den Rädern kann es auch nicht liegen, es tritt bei Sommer-, wie Winterrädern auf.
Hat vielleicht jemand einen Tip
Danke schon mal für die Antworten
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: starkes vibrieren vom Fahrwerk her am Lenkrad
woher willst du wissen das sie bremsscheiben ok sind? hast die schon vermessen oder sind die gerade erst neu? tja die querlenkerbuchsen sind ja recht anfällig...nach 40tkm könnte es natürlich schon wieder soweit sein...einfach unters auto legen und nachsehen, evtl anheben und schon bist du schlauer....nach den domlagern schon geschaut?
mfg
mfg
nun ja, ich gehe einfach davon aus, dass es dann nur beim Bremsen auftreten würde, wenn es an den Bremsscheiben liegen sollte
Nein, die Domlager habe ich noch nicht in Betracht gezogen... Wollte mir erst mal ein paar Anregungen holen, was es alles sein könnte und obs mal wieder die Querlenkerbuchsen sind wenn ja, kommt dann da was vernünftiges rein
Danke schon mal
Nein, die Domlager habe ich noch nicht in Betracht gezogen... Wollte mir erst mal ein paar Anregungen holen, was es alles sein könnte und obs mal wieder die Querlenkerbuchsen sind wenn ja, kommt dann da was vernünftiges rein
Danke schon mal
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
könnte auch ein kaputter Stoßdämpfer sein
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Wer vermißt denn Bremsscheiben?woher willst du wissen das sie bremsscheiben ok sind? hast die schon vermessen oder sind die gerade erst neu?
Also optisch sehen die völlig ok aus und an der Bremsleistung is auch nix zu merken.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Mmh zumindest ölt er nicht und durchschlagen auf Bodenwellen tut er auch nich. Bin ja auch schon ein paar Kilometer mit dem gefahren.könnte auch ein kaputter Stoßdämpfer sein
Domlager müßte man doch auch ein knacken hören oder wenn er aufgebockt is spiel bemerken oder?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Eventuell ein Höhenschlag in den Reifen ? nur woher auf einma ?
An den Rädern kann es auch nicht liegen, es tritt bei Sommer-, wie Winterrädern auf.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
na das vermessen der bremsscheiben ist nichts außergewöhnliches! Einfach mal mit einer messuhr auf verzug prüfen und schon kann man die fehlerquelle ausschließen. da es aber in allen fahrsituationen auftritt und beim bremsen verstärkt wird, deutet das schon auf z.b. die querlenkerbuchsen hin, die werden bei bremsen ja stark belastet
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Macht sowas jede Werkstatt? Also auch Pitstop oder ne kleine hinterhofwerkstatt?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
ne messuhr sollte eigentlich jede werkstadt haben...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
so, mal eine kurze Zwischenbilanz:
wir haben jetzt die A2-Lager eingebaut, die Spur wurde neu eingestellt und die Bremsscheiben wurden vermessen. Eine vorne hat wohl einen leichten Höhenschlag, die werden dann beide auch demnächst getauscht.
Komischerweise hat sich jetzt aber das ganze weitestgehend verschlechtert Das Vibrieren ist jetzt fast konstant ab 120 km/h vorhanden, beim Bremsen hat es jedoch stark abgenommen und ist kaum noch spürbar. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es von vorne links kommt. Hat vielleicht jemand doch noch eine Idee?
wir haben jetzt die A2-Lager eingebaut, die Spur wurde neu eingestellt und die Bremsscheiben wurden vermessen. Eine vorne hat wohl einen leichten Höhenschlag, die werden dann beide auch demnächst getauscht.
Komischerweise hat sich jetzt aber das ganze weitestgehend verschlechtert Das Vibrieren ist jetzt fast konstant ab 120 km/h vorhanden, beim Bremsen hat es jedoch stark abgenommen und ist kaum noch spürbar. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es von vorne links kommt. Hat vielleicht jemand doch noch eine Idee?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
-
gibts hier was neues?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Eos
Naja die Bremsscheiben hatten nen Schlag und auch die Reifen mußten neu ausgewuchtet werden. Seitdem is s ok.
Das heißt allerdings,die Sommerreifen müssen genauso neu ausgewuchtet werden.
Das heißt allerdings,die Sommerreifen müssen genauso neu ausgewuchtet werden.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!