Schau doch mal welchen Fehlercode er dir auswirft über ECON und Umlust gleichzeitig gedrückt halten.Hallo Morti,
bei unserem Polo, 1.2l, Bj. 06/2006 haben wir dasselbe Problem. Das Klimabedienteil hat beim Start öfter komplett geblinkt. Diagnose bei VW: Lüftermotor - irgendein Eintrag mit ...sporadisch...
OK, Lüftermotor wurde mit 70% Kulanz ausgetauscht, aber heute in der Früh wieder dasselbe Spielchen und das Klimabedienteil hat schon wieder komplett geblinkt.
D.h. nächste Woche bin ich wieder bei VW. Mal sehen, was die dazu sagen... Ich tippe mal darauf, dass wir nach der gleichen Ursache in unseren Autos suchen.
mfG
Sascha
Habe ja schon neuen Gebläsemotor drinnen und da der Fehler sporadisch also nur manchmal auftritt liegt es wohl kaum an einen defekten Gebläsemotor.
Es kann eigentlich nur ein Problem mit der Masse sein, der Gebläsemotor bekommt wahrscheinlich nicht genug Masse oder das Bedienteil gibt nicht den richtigen Befehl zum Gebläsemotor bzw. der Kontakt ist irgendwo unterbrochen.
Mir fällt auch auf das beim befahren von Straßen mit vielen Gullis oder Pflastersteinen das Gebläse stärker läuft oder langsamer bzw. garnicht geht. Das deutet immer mehr auf ein Kabelfehler hin.
Deshalb nochmal die Frage kennt sich einer hier gut mit den Kabelnbäumen von Gebläse aus? Wäre echt net große Hilfe.
Wenn da morgen wieder nichts beim durchsuchen raus kommt, kommt die Kiste zum VW Händler und der soll sich mit rumärgern^^, langsam hab ich echt keine Lust mehr immer funktioniert das scheiß Gebläse nicht und die Scheibe läuft an, dann wieder bisschen rumspielen und das Gebläse läuft wieder an und machmal bläst es ganz leicht dann wieder normal.