zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sportline105
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Okt 2008, 00:37

zu dem most-can-bus adapter, ich hatte damals den von hama gekauft, da war einmal ein kabel mit nem kabelschuh und nem offenen ende falls das kabel nicht am quadlock-stecker anliegt, und eins was zwischen den adapter passt, je nachdem was man braucht.

die ohm-zahl beim phantomadapter gibt einfach nur die bauart des antennensteckers an, der in dein radio passt, welches was ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Okt 2008, 01:01

Hey super danke. Ja hab ich a grad wieder gefunden wann Iso wann DIN :D

Die Teile Nummer von dem Hama hast du nicht zufällig zur Hand oder hast du den evtl im MediMarkt gekauft ?
Zuletzt geändert von Gast am 28. Okt 2008, 01:48, insgesamt 2-mal geändert.

Themenersteller
Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Okt 2008, 01:19

ja der ist ausm mediamarkt. die nummer von hama steht in mehreren der zahllosen threads über den radioeinbau im 9n3, kannst ja ein bisschen suchen ;-)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Okt 2008, 01:49

OK danke schonmal für die echt schnell Hilfe hier

Eine Frage hab ich aber noch

Für das Ablagefach brauch ich doch 3 Dinge oder? Das Ablagefach selber dann die Einlage für's Ablagefach und noch das Zwischen stück richtig ??

Das wäre dann auch alles. Evtl mach ich ja nen kleine Bildanleitung denn danach haben ja doch auch viele hier gefragt.

Themenersteller
Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Okt 2008, 17:07

nur das fach und die einlage :) das zwischenstück brauchste nur wenn du nen blinddeckel davor machen willst

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Okt 2008, 17:10

Mhm danke der bei VW meinte heut ich brächt auch die Einlage für mehr stabilität. Naja wenn ich es net brauch geb ich es einfach gleich wieder zurück :D

Hab mir heut den Hama geholt und Fakra und Auslösewerkzeug bei Ebay bestellt. Somit fahr ich am günstigsten. Hoffe nun das das Zündungsplus da oben in der rechten Ecke liegt dann hät ich echt nur Plug an Play :D

Daumen drücken bitte

Themenersteller
Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Okt 2008, 17:14

also mit dem zwischenstück passt das fach nicht mehr rein, oben auf dem fach sind 2 kleine nasen die das fach fixieren, dort würde das zwischenstück auch drin sitzen, also geht nich beides :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Okt 2008, 17:25

Danke mal wieder ein Bsp wie kompetent doch VW Werkstätten sind :D

Fadd7

Ungelesener Beitragvon Fadd7 » 28. Okt 2008, 18:55

Das Zwischenstück ist NICHT notwendig (nur, wenn eine Blende rankommt). Mir wollte das der VW-Mann auch andrehen - was Du brauchst ist das Ablagefach und sinnvollerweise noch die Gummimatte. Solltest Du die Teilenummern brauchen, kann ich rauskramen.

Bei Deinem Stecker sieht es aber nicht so aus als ob der den Pin am Quadlock hat für den Zündungsplus - meiner hatte jedenfalls keinen (ist von AIV). Falls nicht, die Leitung am VW-Stecker einfach mit einem Stromdieb anzapfen, geht völlig problemlos.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Okt 2008, 20:01

Danke die Teilenummern hab ich schno alle und werd dann einfach alles ohne Zwischenboden mitnehmen.

Zu dem Adapter von Hama der hat noch Zusatzleitungen zum einbinne dabei. Habe somit mir den Adapter aus um und neu bepinnt so das nun alle wichitgen Leitungen Masse Dauerplus und Zündungsplus abgenommen werden würde sofern das Zündungsplus im VW Stecker oben zu finden ist. Dann nur noch beim Remote den Stecker von der Phantomantenne einstecken und fertig :D

Kan ja mal wenn Interesse besteht Bilder und ne kleine Doku machen

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 25. Dez 2008, 13:22

Danke die Teilenummern hab ich schno alle und werd dann einfach alles ohne Zwischenboden mitnehmen.

Zu dem Adapter von Hama der hat noch Zusatzleitungen zum einbinne dabei. Habe somit mir den Adapter aus um und neu bepinnt so das nun alle wichitgen Leitungen Masse Dauerplus und Zündungsplus abgenommen werden würde sofern das Zündungsplus im VW Stecker oben zu finden ist. Dann nur noch beim Remote den Stecker von der Phantomantenne einstecken und fertig :D

Kan ja mal wenn Interesse besteht Bilder und ne kleine Doku machen
Ist zwar schon etwas her, aber ich überlege auch mein Radio zu tauschen, blicke aber bei den vielen Adaptern und Kabeln nicht mehr durch. Eine ausführliche, verständliche Anleitung mit Bildern wäre da sehr klasse!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

mopu

Ungelesener Beitragvon mopu » 25. Dez 2008, 13:50

Also Du hast jetzt den Quadlochkstecker drin ? und möchtest ein Radio rein mit Isostecker ?Hole Dir 2 Leergehäuse von VW und pinne die Kabel um.Ist besser als jeder Adapter

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Dez 2008, 16:00

Ich mach mal die Tage alles zam was du brauchst und worauf du achten muß. Ist dann alles sehr einfach und escht günstig

Gruß Homerius

JulianF.

Ungelesener Beitragvon JulianF. » 5. Jan 2009, 18:46

Woran erkenne ich denn das Zündungspluskabel?

Ich habe auch den aiv adapter, und hab keine Lust meinen neuen Polo auseinander zu bauen um vom Lichtschalter oder Sicherungskasten das lange, rote Kabel zu ziehen.

Serienmäßig hat mein Polo das Basisradio mit 4 Lautsprechern vorne. Baujahr 11 / 2008 hat der dann sowieso schon ein geeignetes Anschlusskabel in dem großen Stecker vom Originalradio??

Dankeschön

PS: SuFu habe ich den ganzen Nachmittag schon gequält, und nichts geeignetes gefunden.

Gruß Julian
Bild

Bild

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jan 2009, 19:09

Oh man das hab ich ja total vergessen mit den Bildern. Ich mach das sobald ich daheim bin OK wird also heut noch passieren

JulianF.

Ungelesener Beitragvon JulianF. » 5. Jan 2009, 19:13

Ja, das wär doch mal voll cool, wenn ich das heute noch machen könnte :-D
Bild

Bild

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jan 2009, 22:54

So hier nun meine kleine Anleitung hoffe ich kann Euch damit helfen.

Alles ohne gewäht und sonst bei Fragen einfach wieder hier melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 27. Jan 2009, 12:19

Irgendwie steige ich bei der ganzen Sache nicht mehr durch und verstehe (in Zusammenhang mit anderen Threads) nur Bahnhof.

1. Ich kaufe mir also einen Quadlock-Stecker bei Media Markt oder im Fachhandel
2. An diesem Stecker hängen ein rotes und ein blaues Kabel heraus, die noch nicht eingesteckt aber essentiell für die Funktionsfähigkeit des Gerätes sind
3. Ich stecke das blaue Kabel am Quadlock-Stecker an den Pin, wo auch das Dauerplus anliegt
4. Ich stecke das rote Kabel am Quadlockstecker an den Pin, wo das Zündungsplus (schwarz/rotes Kabel) anliegt
5. Ich stecke den alle Adapter entsprechend auf einander
6. Radio läuft

Sehe ich das so richtig oder muss ich am Quadlock-Stecker noch irgendetwas umstecken?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Jigger
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jan 2009, 12:32

Ob es blau oder rot ist kann man so net sagen da das einfach Kabel sind die vom Adapter abhänging sind. Blau ist im allgemeinen aber notwenig für die Phantomspeißung da er hierrüber den Strom bekommt da das sonst immer das Remote Kabel für die elektrische Antenne oder so ist.

Das Rote ist dann das Dauerplus in der Regel richitg,

Du mußt evtl das ein oder andere Kabel noch umstecken ja das muß du eben schauen wie du es brauchst wie dein Radio das kommt verschalten ist. Dazu muß du dann vergleichen wie es beim alten also dem originlane War oder ist. Wenn du das weißt dann weißt du ja welches Kabel dann am Adapter zu wechem an original Stecker kommt und passt.

Ansicht net schwer und doch einfach. Man muß eben nur den richtigen Adapter ahebn damit mana lles an Kabel udn Hülsen scho hat. Der rest ist einfach nur Kebl nachgehen udn schauen das das ankommen passend zum weiterführendne ist. Ich hoffe ich konnte somit schon mal etwas mehr hilfe hier reinbringen.

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 27. Jan 2009, 12:38

... nichts gegen dich, Homerius. Aber das schnall ich einfach nicht...

Ich habe ab Donnerstag das JVC KW-AVX810. Komme aber vorläufig erst einmal nicht dazu das Gerät anzuschließen. Vielleicht schaffe ich das bei meinem nächsten Besuch bei meiner Freundin (dort steht das Auto nämlich grade).
Ob es blau oder rot ist kann man so net sagen da das einfach Kabel sind die vom Adapter abhänging sind. Blau ist im allgemeinen aber notwenig für die Phantomspeißung da er hierrüber den Strom bekommt da das sonst immer das Remote Kabel für die elektrische Antenne oder so ist.
Ich verstehe das jetzt so, als wenn das blaue dann an das Zündungsplus muss!?

Ich glaube ich sprech mal mit einigen Usern, die das o.g. Radio haben und dann frage ich mal wie die das gelöst haben...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!