Tieferlegungsfedern im vergleich


VW Polo 9N3
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Nov 2008, 14:01

:haha: die angegebene Tieferlegung ist zusätzlich wenn kein Hinweis dabei steht, so wie bei H&R (Nr.12)
:vw: :vw:

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ViDoub
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 16. Nov 2008, 14:40

Wodurch wird die werkseitige Tieferlegung erzielt?
Meines Wissens nach durch kürzere Federn - beim GTI/CUP sind es 15mm Differenz zum Originalfahrwerk.
Tauscht du nun diese Tieferlegung durch eine andere Tieferlegung aus, was bleibt dann übrig?
Genau, die Tieferlegung der neuen Federn, denn woher sollen sonst die 15mm zusätzlich kommen, wenn du die alten Federn in der Hand hältst :D
Nee, nicht nur!!! Sportfahrwerk sind andere Federn und andere Stoßdämpfer!!

Also meint ihr, wenn ich sportfahrwerk von VW drin hab, sollt ich mir am besten die H&R Federn für n GTI besorgen?? Oder spricht da was dagegen??
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GTRocket
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 15. Jan 2009, 20:41

Denke mal das passt hier ganz gut her...
Hab eben meine H&R Federn eingebaut und direkt nach dem Einbau mal vom Boden bis an die Radhauskante gemessen: Vorne 62cm hinten 63 cm. Bei 185 /55 15" bereifung.
Hoffe das setzt sich dann alles noch ein bißchen.

Bilder folgen, war schon dunkel!
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Heynes
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon Heynes » 15. Jan 2009, 23:36

Nabend,

ich plane in ein paar Wochen mir die H&R 35/35 Tieferlegungsfedern reinsetzen zu lassen. Da ich ein Sportline habe ist er werksseitig auch tiefergelegt.

Auch hier besteht die Frage: Kommt meiner nur 2cm runter oder sind es die angegebenen 35mm?

Auf einigen Fotos, die ich in der Galerie gefunden habe sieht es trotz 35er Tieferlegungsfedern immernoch sehr hoch aus.

Ich werde morgen mal ne Mail an H&R schreiben, mal sehen, was sie dazu sagen.

Gute nacht...


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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Jan 2009, 09:21

Nabend,

ich plane in ein paar Wochen mir die H&R 35/35 Tieferlegungsfedern reinsetzen zu lassen. Da ich ein Sportline habe ist er werksseitig auch tiefergelegt.

Auch hier besteht die Frage: Kommt meiner nur 2cm runter oder sind es die angegebenen 35mm?

Auf einigen Fotos, die ich in der Galerie gefunden habe sieht es trotz 35er Tieferlegungsfedern immernoch sehr hoch aus.

Ich werde morgen mal ne Mail an H&R schreiben, mal sehen, was sie dazu sagen.

Gute nacht...


Die angegebene Tieferlegung ist immer vom Original Fahrwerk aus. Wenn du ein VW Sportfahrwerk drinn hast reduziert sich die Tieferlegung um die 15mm.
Bei 35mm oder sogar wie bei mir 45/40 sieht der Polo hinten immer noch sehr hoch aus. :(
:vw: :vw:

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Gast

Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Jan 2009, 09:56

Ich habe Formel K 35/50 und ist vorne wie hinten schön tief.


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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon Heynes » 16. Jan 2009, 13:41

Ich denke, dass ich hinten kürzere federn reinsetzen werde. 40/50 oder 35/45. Evtl könnte jmd mit 35/35 federn ja mal nen foto von der seitenansicht hochladen, OHNE gezogene handbremse... Sie scheinen auf den bildern hinten immer höher zu liegen.


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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 16. Jan 2009, 14:57

Im direkten Vergleich sieht man, dass er leider nicht viel runter gekommen ist...
Hab auch leider vergessen vorher zu messen, bzw. hab vor längerer Zeit mal gemessen und die Zahlen vergessen! :oh: (neu siehe oben)
vorher waren es glaube ich aber 2 cm mehr als jetzt.
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 16. Jan 2009, 15:03

Hier der Vergleich am Auto.
Fehlt nur die Sonne und die Alus.
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon Heynes » 16. Jan 2009, 21:18

Runter gekommen is er auf jeden fall.... An deiner Stelle würde ich, bevor ich mir jetzt nochmal die Arbeit mache die Federn zu wechseln warten bis die Aristos wieder drauf sind. Zu tief würde glaub ich nach meinem Geschmack zumindest nich aussehen....

Die Federn werden sich ja noch setzen, nur weiß ich nich, obs 15mm sein werden.

Das Bild zeig aber wenigstens auch noch gegen meinen Erwartungen, dass es hinten und vorne gleich hoch zu sein scheint.

Mir würden 2-3cm tiefer, als momentan komplett ausreichen, alles andere sollte glaub ich auch über Gewindefahrwerke geregelt werden, da sonst die Wagen anfangen zu "hoppeln".


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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 17. Jan 2009, 10:06

@GT Rocket, die H&R Federn werden sich noch setzen, nach ca 3tkm sind die nochmal Tiefer :top:


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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 17. Jan 2009, 11:10

@GT Rocket: du solltest auch keinen vergleich anstellen zwischen winter und sommerbereifung! warte ab bis du deine sommerfelgen wieder draus hastdann wirst einen unterschied erkennen!

gruß Alex
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon Heynes » 20. Jan 2009, 18:58

Wollte nochmal nen paar aufklärende Worte hinzufügen....

Ich war heute bei meinem Reifenhändler des Vertrauens, bei dem ich auch in 2 Monaten die Federn (H&R 35/35) einbauen lassen.
Alles zusammen, Federn + Einbau + Achsvermessung = 324 €, da kann man nich meckern....

Ich wurde auch gleich darauf hingewiesen, dass die angegebenen 35mm beim Sportfahrwerk niemals erreicht werden. Er sprach von 20 bis maximal 25mm tiefer, also insgesamt maximal 40mm tiefer als der Serien-Polo.

Ebenfalls wurde mir gesagt, dass es pure Selbstzerstörung sei, 45er oder noch kürzere Federn zu nehmen, dann lieber nen Gewindefahrwerk.

Was mich doch positiv überraschte und natürlich auch den Geldbeutel schont ist, dass eine ABE für diese Federn vorliegt.
Zuletzt geändert von Heynes am 9. Mär 2009, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.


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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 20. Jan 2009, 19:10

Also bis jetzt haben sie sich vorne ca. 5mm gesetzt/gestaucht würde ich laut Fingertest behaupten. Ich warte ma ab wie es mitte März so aussieht wenn ich wieder die Sommerräder drauf habe!?
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 20. Jan 2009, 19:34

Ist doch schon ganz schön tief!!
Kannst du vllt. mal messen, wie weit du mit deim BM Spoiler (vorn) vom Boden weg bist?? :danke:
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 20. Jan 2009, 20:22

In der Mitte oder an der Seite??
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 21. Jan 2009, 18:20

An der tiefsten Stelle, also hier
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:danke:
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 25. Jan 2009, 20:32

Endlich geschafft zu messen!
11,2cm sollten es sein.
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Re: Tieferlegungsfedern im vergleich

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 31. Mär 2009, 18:11

Ich hab jetzt seit gestern meine Supersport Federn auf original GTR Stoßdämpfer drinne

und ich muss sagen sieht geil aus :top: , ist schön hart :top: und liegt wie n Brett in der Kurve :top:

hier mal n paar Bilder zum Vergleich: sind zwar nur handy bilder, aber man kann was erkennen ;)

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