Ich habe ab und an das Problem, daß die Lampe zum vorglühen nicht ausgeht.
Glühkerzen sind noch nicht alt.
Ich dreh dann ein par mal zurück, dann wieder auf glühen und irgendwann leuchtet die nicht mehr und ich starte normal.
Was kann das sein?!
Gruß
Markus
Vorglühlampe geht nicht aus...
-
Themenersteller - Beiträge: 149
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Vorglühlampe geht nicht aus...
Falls es nur auftritt wenn es sehr kalt ist, ist das normal. 
Dann brauchen dir Kerzen halt ihre Zeit.

Dann brauchen dir Kerzen halt ihre Zeit.
-
Themenersteller - Beiträge: 149
Ja - ne - passiert auch bei "normalen" Temperaturen... 

Komm eben rum Fehlerspeicher auslesen 
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Kann auch sein das dein Bremslichtschalter defekt ist, dann leuchtet die lampe auch...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Da leuchtet doch die Abgaswarnleuchte und nicht die Vorglühleuchte...Kann auch sein das dein Bremslichtschalter defekt ist, dann leuchtet die lampe auch...

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Da leuchtet doch die Abgaswarnleuchte und nicht die Vorglühleuchte...Kann auch sein das dein Bremslichtschalter defekt ist, dann leuchtet die lampe auch...Zumindest war das bei mir so, als ich einen defekten Bremslichtschalter hatte...
WTF is ein Bremslichtschalter? Man tritt doch aufs Pedal zum Bremsen und drückt kein Schalter

Die TDI's MJ2003 haben noch keine Abgaswarnleuchte. Da wird alles über die Wendel angezeigt.Da leuchtet doch die Abgaswarnleuchte und nicht die Vorglühleuchte...Kann auch sein das dein Bremslichtschalter defekt ist, dann leuchtet die lampe auch...Zumindest war das bei mir so, als ich einen defekten Bremslichtschalter hatte...

Dann bräuchtest Du laufend ein neues Heck, weil Dein Bremslicht nicht über genau diesen Schalter ..... geschaltet wird.WTF is ein Bremslichtschalter? Man tritt doch aufs Pedal zum Bremsen und drückt kein Schalter

Der sitzt am Pedal und siganlisiert z.B. auch dem MSG, dass gebremst wird.
Der Schalter wird ja auch nicht gedrückt sondern losgelassen.WTF is ein Bremslichtschalter? Man tritt doch aufs Pedal zum Bremsen und drückt kein Schalter

Wenn nicht gebremst wird ist der Taster betätigt...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Als mein Bremslichtschalter vor kurzen Defekt war, leuchtete das " EPC " Zeichen im KI.
Als etwas später dann auch noch der Getriebeschalter fürn Rückwärtsgang defekt war, leuchtet auch wieder das " EPC " Zeichen im KI.
Als etwas später dann auch noch der Getriebeschalter fürn Rückwärtsgang defekt war, leuchtet auch wieder das " EPC " Zeichen im KI.
***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ein Diesel hat aber keine EPC-Lampe!Als mein Bremslichtschalter vor kurzen Defekt war, leuchtete das " EPC " Zeichen im KI.

Genau wie ein Benziner keiner Vorglühlampe hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Ein Diesel hat aber keine EPC-Lampe!Als mein Bremslichtschalter vor kurzen Defekt war, leuchtete das " EPC " Zeichen im KI.
Genau wie ein Benziner keiner Vorglühlampe hat.
Richtig, hatte das Problem mit der EPC auch. Demnach müßte die Glühwendel leuchten, da die ja u.a. das Äquivalent zur EPC-Leuchte ist.
Wenn der Bremslichtschalter hin ist, leuchtet die auch sporadisch während der Fahrt auf ... war zumindest bei mir so. Ich musste selber drauf kommen, weil die VW-Truppen nicht clever genug waren und meinten das da kein wirklicher Fehler vorliegt bzw. keinen finden konnten. Wobei dieser Fehler schon 'nen Bart hat und gefährlich ist, da das Bremslicht unter umständen nicht funktioniert (wie bei mir).
-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!