Ich überlege mir meine Katalysator leer zu machen und die EGR (AGR) zu schliesen mit ein Platte Alu. Aber gibt es dann Problemen beim Abgasuntersuch, oder soll sowas eigentlich kein Problem sein?
Mark
Die AU dürfte damit von den Meßwerten kein Problem sein. Wenn der Prüfer allerdings im MSG-Fehlerspeicher den Eintrag "AGR Regeldifferenz . . . " findet (oder auch nur die leuchtende Motorkontrolle sieht), gibts keine Plakette.Ich überlege mir meine Katalysator leer zu machen und die EGR (AGR) zu schliesen mit ein Platte Alu. Aber gibt es dann Problemen beim Abgasuntersuch, oder soll sowas eigentlich kein Problem sein?
Beides.Aber wann mein Auto nächstes Jahr ein HU bekommt, dann machen sie doch nur ein Abgasuntersuch, oder? Oder lesen sie der Karre auch aus?
Ohne Software-Änderung bekommst Du früher oder später Fehlermeldungen und Probleme bei der AU.Weiß auch nicht genau ob es reicht die EGR nur mit ein Platte ab zu dichten, oder dass ich es auch im Steuergerät wegcodieren lassen muss wegen Fehlermeldungen usw.
Ach ja? Ich bin ganz OhrIch hatte das an einem 2000 BJ Golf probiert und bekam die Kontrollleuchte als Quittung. An einem anderen wiederum war nix...
Vielleicht hängst mit der Softwareversion zusammen wie tolerant das Steuergerät demgegenüber ist.
Es gibt aber einen Trick wie man den Fehlercode in jedem Fall vermeiden kann....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste