Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!


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dinnas
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Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon dinnas » 5. Mär 2009, 19:49

moin,

spiele schon seit wochen mit dem gedanken mit einen 9N3 1.4TDI zukaufen mit DPF aber was mich nun total verwirrt sind die verschiedenen angaben über die PSzahl der fahrzeugen....warum denn 3stk und wo is der unterschied?! bin ratlos.....hat jemand eine erklärung?

mfg
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helgemania
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Mär 2009, 20:09

Also im 9n hatte der Motor 75 PS und keinen DPF. Beim 9N3 hat der Motor 70 und 80 PS, das ist eine reine Abstimmungssache. 69 PS gibt es nicht, es handelt sich um einen Rundungsfehler, weil jemand im Internet nur die KW Zahl angegeben hat und die Seite hat dann die PS Zahl ausgerechnet.

Ich würde einen 80 PS Blue Motion nehmen, aber mit Climatronic und ESP.
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AndreasBlue
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 5. Mär 2009, 22:11


Ich würde einen 80 PS Blue Motion nehmen, aber mit Climatronic und ESP.
Ich würde dir auch zum 80 PS raten , bin beide (70 u. 80) PS gefahren, es gibt schon einen unterschied. Aber meine wahl wäre eh wieder ein BlueMotion, sieht mit anderen Felgen sehr sportlich aus.

Und bei der suche nicht das ESP und Klima vergessen, den ohne ESP ist beim Polo einfach nicht zu spaßen.
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dinnas
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon dinnas » 5. Mär 2009, 22:15

danke danke, das klärt nun einiges;) bluemotion? mh.......müsste ich mal fahre und selber schauen
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helgemania
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Mär 2009, 22:19

Und bei der suche nicht das ESP und Klima vergessen, den ohne ESP ist beim Polo einfach nicht zu spaßen.
Nö, das stimmt so nicht. Du kannst den Polo auch ohne ESP super fahren. Besonders wenn du den Wagen richtig schön tiefer gelegt hast.

Aber ESP hat einen wesentlichen Vorteil: Scheibenbremsen an der Hinterachse!!! Das führt zu einer deutlich besseren Bremsleistung und es sieht besser aus. Wenn du Scheibenbremsen an der Hinterachse nachrüsten willst, dann kostet die Hinterachse ca. 300 Euro gebraucht und dann brauchst du noch jemanden, der das einbaut und jemanden der das abnimmt. Das ist es wesentlich günstiger ESP zu nehmen und damit die Scheibenbremsen an der Hinterachse zu besitzen.

Ich persönlich fahre fast immer mit ausgeschalteten ESP und der Wagen fährt sich super. Könnte aber auch an der deutlichen Tieferlegung liegen. :D Das die Hinterachse zu leicht ist, ist jedem bekannt und wenn man das weis, dann kann man das bei der Fahrweise berücksichtigen.
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AndreasBlue
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 5. Mär 2009, 22:22

wenn nicht nimm ein normalen 1.4 TDI mit DPF und 80 PS, der geht so gut wie der Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS.(fährt mein Bruder)

Warum!?!? Polo ist leichter :D
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon Lampe » 5. Mär 2009, 22:27

Und bei der suche nicht das ESP und Klima vergessen, den ohne ESP ist beim Polo einfach nicht zu spaßen.
Nö, das stimmt so nicht. Du kannst den Polo auch ohne ESP super fahren. Besonders wenn du den Wagen richtig schön tiefer gelegt hast.

Aber ESP hat einen wesentlichen Vorteil: Scheibenbremsen an der Hinterachse!!!


stimmt nicht ganz, ich fahre auch nen 9n3 mit scheibenbremse hinten ohne esp ! :fuck:

Und naja esp hin oder her, ist zwar ne sinnvolle sache sicherheitsmäßig gesehen, aber ich bin jetzt immer privat ohne gefahren und kam auch ohne prima in gefährlichen bzw beschissenen situationen zurecht.. wenns natürlich dabei is, dann is top :top:
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Mär 2009, 22:51

Sicher? Der 80 PS Benziner hat hinten Trommelbremsen. Erst ab dem 100 PS Benziner hat der Wagen serienmäßig Scheibenbremsen.

Wer mit Verstand und offenen Augen seine Fahrzeug mit einem guten Fahrwerk und guten Reifen bewegt, der kann auf ESP getrost verzichten.
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Mär 2009, 08:13

wenn nicht nimm ein normalen 1.4 TDI mit DPF und 80 PS, der geht so gut wie der Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS.(fährt mein Bruder)

Warum!?!? Polo ist leichter :D

Genau, und meine Simson Schwalbe geht so gut wie ne 600er GSXR weil die Gixxer is ja viel schwerer....*g*lol*g*

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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon L4rs » 6. Mär 2009, 09:09

Wenn schon denn schon 1.9 TDI mit 96 KW ;O)

Macht mit Sicherheit mehr Spass als der mit 80 PS ...


Lg Lars
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon ulf » 6. Mär 2009, 09:16

Und bei der suche nicht das ESP und Klima vergessen, den ohne ESP ist beim Polo einfach nicht zu spaßen.
Nö, das stimmt so nicht. Du kannst den Polo auch ohne ESP super fahren. Besonders wenn du den Wagen richtig schön tiefer gelegt hast.
Richtig schön tiefer muß IMO nicht sein . . . meiner spaßt seit 5 Jahren sehr ordentlich ohne ESP (beim Kauf abbestellt) und nur mit dem Werks"sport"fahrwerk.
Gruß Ulf

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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 6. Mär 2009, 10:14

wenn nicht nimm ein normalen 1.4 TDI mit DPF und 80 PS, der geht so gut wie der Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS.(fährt mein Bruder)

Warum!?!? Polo ist leichter :D
wenn er im Standgas losfährt ganz klar :meschugge:

man, Jungs...das kann nicht gehen...mal davon abgesehen das es auch nicht muss...aber du kommst vielleicht 2 m mit dem 2,0 TDI mit, bevor er nen Vorsprung bekommt(lass es 10 m sein, wenn du schneller einkuppelst)...aber hier gings rein um die Erklärung und da wurde ja schon oben erwähnt das es den 1,4 TDI im 9N mit 75 PS und im 9N3 mit 70 u 80 PS gab...69 PS als TDI gabs nicht, nur beim Facelift im 1,2er Benziner :)
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Ungelesener Beitragvon Lampe » 7. Mär 2009, 00:50

Sicher? Der 80 PS Benziner hat hinten Trommelbremsen. Erst ab dem 100 PS Benziner hat der Wagen serienmäßig Scheibenbremsen.

Wer mit Verstand und offenen Augen seine Fahrzeug mit einem guten Fahrwerk und guten Reifen bewegt, der kann auf ESP getrost verzichten.

ganz sicher ;-)
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 7. Mär 2009, 01:02

Gratulation: Produktionsfehler zu Ihren Gunsten!
Viele Grüße,
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Ungelesener Beitragvon kendall » 7. Mär 2009, 11:56

wenn nicht nimm ein normalen 1.4 TDI mit DPF und 80 PS, der geht so gut wie der Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS.(fährt mein Bruder)

Warum!?!? Polo ist leichter :D
*hust* darf ich mal lachen? das glaubst Du ja wohl selber nicht....
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Hoomie

Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 7. Mär 2009, 13:17

Gratulation: Produktionsfehler zu Ihren Gunsten!
Also meiner kommt auch mit hinten Scheibe!


AndreasBlue
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Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 11. Mär 2009, 11:19

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Warum!?!? Polo ist leichter :D
*hust* darf ich mal lachen? das glaubst Du ja wohl selber nicht....
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Warum!?!? Polo ist leichter :D
Ich hab ja geschrieben "der geht so gut wie der Golf 5 2.0 TDI" das heißt nicht das beide gleich sind.
Wollte damit sagen das beide fast so gut gehen. "Beschleunigung / Anzug". Habe schon mal mit meinem Bruder einen Ampelstart hingelegt, ;-) bis 60 km/h waren wir "fast" gleich auf. Dann ist er davongefahren. ;-)
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Mär 2009, 12:55

Liegt trotzdem am Fahrer UND! es hat nix in diesem Thread zu suchen.

Scheibenbremsen hinten ohne ESP bei kleinen Motorvarianten? Das war mir neu!
Viele Grüße,
TOBI
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Hoomie

Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 16. Mär 2009, 18:42

Stand zumindest unter meiner Konfiguration von der Homepage! Ich hoffe das passt, allerdings wenner keine hat, dann hatta keine! IS mir auch wurst....


px
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Re: Wieso einmal 69,70 und dann 80PS?! Erklärung gewünscht!

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mär 2009, 10:08

Scheibenbremsen hinten ohne ESP bei kleinen Motorvarianten? Das war mir neu!
Wäre auch definitiv neu und das erste Mal, dass VW das mit dem Sparen anders herum macht :D

Die Mindest-Motorisierung für Scheibenbremsen hinten wurde immer weiter hochgezogen. Dass jetzt selbst der 1.2 70 PS die haben sollte, würde mich schon sehr wundern - das gab's nichtmal in Zeiten der noch nicht völlig abgesparten ersten 9Ns ;)

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