Wieder einen Benziner oder mal nen Diesel kaufen?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

dirk21
Re: Wieder einen Benziner oder mal nen Diesel kaufen?

Ungelesener Beitragvon dirk21 » 9. Mär 2009, 16:39

@PX
Klar kann ein Verkäufer nicht jedes Detail des Motors wissen. Das verlangt ja auch keiner. Aber ein Meister sollte sowas denke ich mal schon wissen. Oder zumindest wo es steht.

Aber nun :btt:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 9. Mär 2009, 16:58

Das habe ich mal bei "wissen" eingeschlossen. Denn ob ein Verkäufer eine Frage aus dem Stehgreif beantwortet oder nach einem Moment des Recherchierens im PC, oder einem kurzen Anruf, wird ihm sicherlich kein interessierter Käufer auch nur ansatzweise übelnehmen ;)

Was wir hier öfter lesen, ist allerdings, dass man es sich vielfach einfach macht und dem Kunden sogar irgendwelche Halbwahrheiten und Fantasietatsachen vorlegt. Und das ist mindestens aus Kudensicht keine gute Art zu verkaufen.

KK2404

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 9. Apr 2009, 09:38

Die einen sagen, so ein Verkäufer kann ja nicht jedes Detail jedes Motors in jedem Modell kennen. Andere sagen, dann hätte er nicht Verkäufer werden sollen :D
Na sicher muss das ein Verkäufer wissen! Ich selbst habe Automobilkaufmann gelernt und wir hatten alleine 1 Jahr Kraftfahrzeugtechnik in der Berufsschule. Zudem bekommt jeder Verkäufer auch noch Produktschulungen...

Wenn man den Verkäufer ärgern möchte:
Frage: Warum sollte ich den Polo nehmen, wenn doch Corsa etc. sehr viel günstiger sind? Was kann der Polo besser?

Ein guter Verkäufer weiß darauf immer eine Antwort!

Gruß
Kai
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 9. Apr 2009, 10:13

Hallo,
mit deiner Fahrleistung von 25.000 km und Langstrecke würde ich einen DIESEL fahren.

Steuertechnisch hab ich folgendes im I-Net gefunden:(Angaben ohne Gewähr)
Mit 1899 ccm, zugehörige Schlüsselnummer(n): 32, 33, 38, 39, 43, 53...66, 73...75

Ohne DPF!! jährlich 316 Euro bis 31.03.2011, danach beträgt die Kfz-Steuer jährlich 293 Euro.
Mit DPF!! jährlich 293 Euro

Und Versicherungstechnisch, war das bei mir ein unterschied von gerade mal 60€ zum Benziner.

Wie du hab ich mir vor 7 Monaten die gleiche Frage gestellt. Fahre auch 20-25tsd km im Jahr und der Diesel ist einfach günstiger im Verbrauch und wie die genaue Ersparnis war kann ich nicht sagen aber das rechnet sich ja erst nach Monaten.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!