Wer kann mir helfen ???
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Wer kann mir helfen ???
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, bei dem mir mein VW-Händler, leider nicht helfen kann.
Ich zweifel zwar an der Kompetenz des Händlers, habe allerdings keine Zeit (berufliche Gründe) andere aufzusuchen.
Ich habe ein Fahrzeug ohne Telefonvorbereitung und möchte mein Handyhalter ans Armaturenbrett montieren. Es braucht keine Ladefunktion, somit ist es in meinen Augen, eigentlich eine super leichte Angelegenheit.
Die einzige Bedienung ist, das ich meinen Becherhalter behalten möchte und keine Konsole verbauen möchte.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich meinen Halter, dort wo der Kreditkartenschacht ist verbaue.
Leider hat mein Kompetenter Händler, keinerlei Möglichkeit gefunden, dies dort zu verbauen.
Für die rechte Seite (Becherhalter), gibt es eine Vorbereitung für universelle Handyhalter.
Auf meine Frage, ob es vielleicht für Rechtslenker, diese Vorbereitung auf der linken Seite gibt, hat er mich nur total blöd angeschaut.
Leider konnte er mir auch für die linke Seite (Kreditkartenschacht), keine Abdeckung besorgen, die es angeblich gar nicht geben soll, obwohl ich sie schon mehrfach gesehen habe.
Ich will einfach eine schöne (originale) Lösung haben, um mein Handyhalter zu montieren.
Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee (gerne auch mit Bildern).
Vielen Dank
Gruß APIE
PS: Die selbstzubauende Konsole (Kreditkartenschacht) habe ich schon gesehen.
ich habe ein Problem, bei dem mir mein VW-Händler, leider nicht helfen kann.
Ich zweifel zwar an der Kompetenz des Händlers, habe allerdings keine Zeit (berufliche Gründe) andere aufzusuchen.
Ich habe ein Fahrzeug ohne Telefonvorbereitung und möchte mein Handyhalter ans Armaturenbrett montieren. Es braucht keine Ladefunktion, somit ist es in meinen Augen, eigentlich eine super leichte Angelegenheit.
Die einzige Bedienung ist, das ich meinen Becherhalter behalten möchte und keine Konsole verbauen möchte.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich meinen Halter, dort wo der Kreditkartenschacht ist verbaue.
Leider hat mein Kompetenter Händler, keinerlei Möglichkeit gefunden, dies dort zu verbauen.
Für die rechte Seite (Becherhalter), gibt es eine Vorbereitung für universelle Handyhalter.
Auf meine Frage, ob es vielleicht für Rechtslenker, diese Vorbereitung auf der linken Seite gibt, hat er mich nur total blöd angeschaut.
Leider konnte er mir auch für die linke Seite (Kreditkartenschacht), keine Abdeckung besorgen, die es angeblich gar nicht geben soll, obwohl ich sie schon mehrfach gesehen habe.
Ich will einfach eine schöne (originale) Lösung haben, um mein Handyhalter zu montieren.
Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee (gerne auch mit Bildern).
Vielen Dank
Gruß APIE
PS: Die selbstzubauende Konsole (Kreditkartenschacht) habe ich schon gesehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wer kann mir helfen ???
Ich habe auf die originale linke Blende meinen Handyhalter geschraubt und an das Zündplus des Radios eine Steckdose angeschlossen, an die das Ladekabel angesteckt wird.
Die Steckdose wurde hinter dem Radio versteckt. Somit ist das Ladekabel fast unsichtbar.
Schaut so aus:

MfG Flo
Die Steckdose wurde hinter dem Radio versteckt. Somit ist das Ladekabel fast unsichtbar.
Schaut so aus:

MfG Flo
Hallo Flo,
danke für die schnelle Antwort, so habe ich mir das auch vorgestellt, leider ist mein Händler zu blöd, diese Abdeckung im Computer zu finden.
Ist diese Abdeckung richtig fest in der Mittelkonsole verankert, oder fällt die Abdeckung manchmal herunter?
Will eine vernünftige Lösung für mein Handy, da ich dieses immer in den Halter schieben muß und nicht will, das die Abdeckung immer heraus fällt.
Gruß APIE
danke für die schnelle Antwort, so habe ich mir das auch vorgestellt, leider ist mein Händler zu blöd, diese Abdeckung im Computer zu finden.
Ist diese Abdeckung richtig fest in der Mittelkonsole verankert, oder fällt die Abdeckung manchmal herunter?
Will eine vernünftige Lösung für mein Handy, da ich dieses immer in den Halter schieben muß und nicht will, das die Abdeckung immer heraus fällt.
Gruß APIE
Die Blende links ist abnehmbar. Sie ist eingeklipst, hält aber trotzdem sehr fest. Also runterfallen tut da nix. Wenn du willst, schreib ich dir morgen die Teilenummer auf, heute geh ich nimmer ins Auto raus. Dann kannst der Werkstatt die Nummer auf den Tisch knallen und sagen "Bestellen!"
Bei Bedarf kann ich dir genauer erklären, wie ich es gemacht habe. Denn der Nachbau ist wirklich nicht schwer! Welches Handy hast du denn?
MfG Flo
Bei Bedarf kann ich dir genauer erklären, wie ich es gemacht habe. Denn der Nachbau ist wirklich nicht schwer! Welches Handy hast du denn?
MfG Flo
-
wieso benutzt du nicht einfach den getränkehalter als handyhalter?
so mach ichs auch ab und zu. ist die einfachste und günstigste variante 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Hallo Flo,
ich habe das Nokia 5800 und würde mich über die Teilenummer sehr freuen, da es für meinen Händler diese Abdeckung nicht gibt und ich kein Bock habe wieder Ewigkeiten mit Ihm zu diskutieren.
Vielen Dank
Wenns geht bitte schnellsmöglich mitteilen, da ich dann diese sofort bestellen würde und noch vor Ostern verbauen würde.
Gruß APIE
ich habe das Nokia 5800 und würde mich über die Teilenummer sehr freuen, da es für meinen Händler diese Abdeckung nicht gibt und ich kein Bock habe wieder Ewigkeiten mit Ihm zu diskutieren.
Vielen Dank
Wenns geht bitte schnellsmöglich mitteilen, da ich dann diese sofort bestellen würde und noch vor Ostern verbauen würde.
Gruß APIE
Hallo Sportline105,
das ist zwar eine gute Notlösung, aber nichts für die Ewigkeit.
Trotzdem Danke für de Tipp.
Gruß APIE
das ist zwar eine gute Notlösung, aber nichts für die Ewigkeit.
Trotzdem Danke für de Tipp.
Gruß APIE
Teilenummer schreib ich dir morgen auf. 
Und falls du es so lösen willst wie ich (mit der versteckten Steckdose), frag einfach, dann schreib ich es detailliert hier rein.
MfG Flo

Und falls du es so lösen willst wie ich (mit der versteckten Steckdose), frag einfach, dann schreib ich es detailliert hier rein.
MfG Flo
So hier die Teilenummer für den linken Blenddeckel der Mittelkonsole: 6Q0 858 575 A
Sorry, bin gerade erst dazugekommen.
MfG Flo
Sorry, bin gerade erst dazugekommen.

MfG Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für die Teilenummer.
Hoffe das mein Händler, diesmal erfolgreich ist.
Wünsche Dir frohe Ostern.
Gruß APIE
vielen Dank für die Teilenummer.

Hoffe das mein Händler, diesmal erfolgreich ist.

Gruß APIE
@APIE
Du kannst die Blindabdeckung aber nur verbauen, wenn du die geeignete Mittelkonsole dafür hast.
Es gibt Konsolen, da kann man nichts reinbauen, weder Blindabdeckung noch Becherhalter...
Vielleicht machst du mal ein Bild von dem Momentanzustand...
MfG
Du kannst die Blindabdeckung aber nur verbauen, wenn du die geeignete Mittelkonsole dafür hast.
Es gibt Konsolen, da kann man nichts reinbauen, weder Blindabdeckung noch Becherhalter...
Vielleicht machst du mal ein Bild von dem Momentanzustand...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Malte das passt 
Denn er schreibt, dass er seinen Becherhalter behalten möchte. Somit hat er schon die richtige Mittelkonsole

Denn er schreibt, dass er seinen Becherhalter behalten möchte. Somit hat er schon die richtige Mittelkonsole

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Stimmt!Malte das passt

Habe die Sonnenbrille nun auch abgenommen...

Ne alles klar @APIE, viel Spaß beim Umbauen...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das wird schon.Hallo Flo,
vielen Dank für die Teilenummer.![]()
Hoffe das mein Händler, diesmal erfolgreich ist.![]()
Gruß APIE

MfG Flo
Schau mal bei mir wie Ich das ganze Problem gelößt habe
Gruß Markus und frohe Ostern

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Hallo Flo,
war heute bei meinem VW-Händler und habe die Abdeckung bestellt.
Habe bevor ich die Teilenummer, von Dir bekommen habe, zwei weitere Händler kontaktiert.
Alle haben das gleiche gesagt, es gibt diese Abdeckung nicht, nur den Kreditkartenschacht.
Deswegen möchte ich mich nochmals herzlich bei Dir bedanken, ohne die Teilenummer, hätte ich die blöde Abdeckung nie bekommen.
Gruß APIE
PS: Danke auch an alle anderen und wünsche Euch frohe Ostern.
war heute bei meinem VW-Händler und habe die Abdeckung bestellt.

Habe bevor ich die Teilenummer, von Dir bekommen habe, zwei weitere Händler kontaktiert.
Alle haben das gleiche gesagt, es gibt diese Abdeckung nicht, nur den Kreditkartenschacht.

Deswegen möchte ich mich nochmals herzlich bei Dir bedanken, ohne die Teilenummer, hätte ich die blöde Abdeckung nie bekommen.
Gruß APIE
PS: Danke auch an alle anderen und wünsche Euch frohe Ostern.
Möglicherweise kennen die VWler das nicht, weil der Blinddeckel den ich habe aus einem Re-Import-Fahrzeug stammt.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
MfG Flo
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
MfG Flo
-
Im 9N und 9N2 war der Serie, aber im 9N3 gabs glaub ich nur den Kreditkartenhalter.
PS: Flo schick mal Tron die Teilenummer damit er sie im Portal mit einpflegt.
PS: Flo schick mal Tron die Teilenummer damit er sie im Portal mit einpflegt.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!