knacken/knistern hinten in den radkästen
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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Domlager wechsel kost nicht viel, hab meine unterlagen jetzt nicht hier aber ich glaub 30€ vorne?? Vielleicht weis es einer genauer. Hinten kann es vielleicht auch teurer sein.
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Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Alles schon geklärt 


Alles schon geklärtDomlager wechsel kost nicht viel, hab meine unterlagen jetzt nicht hier aber ich glaub 30€ vorne?? Vielleicht weis es einer genauer. Hinten kann es vielleicht auch teurer sein.

Hab eben nochmal nachgesehen: 16,25€ ohne USt. Mit USt also gute 19€.Das Domlager kostet wirklich nur um die 20€. Bei war es das scheinbar auch. Nach dem Wechsel hab ich bei mir nichts mehr gehört.
Teilenummer müsste sein: 1J0 513 353 G
quattro, Audi quattro.
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Audi A6 Avant
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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
bei nem anderen VW klappt es mit der Garantie, ich bekomme morgen das rechte auf Garantie ersetzt, und das linke muss ich selber bezahlen und einbauen. Dann kommen auch gleich hinten die Federwegsbegrenzer vom Polo GTI rein.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Bei mir knistert es auch hinten links. Immer dann, wenn die Federn/Dämpfer eintauchen.
Als ich eh beim Freundlichen war, hat dieser eine Probefahrt gemacht. Aussage: "Räumen Sie mal ihren Kofferraum aus" und "da wurde eine Anlage verbaut, das liegt daran".
Was kann ich nun tun ? Die Domlager auf meine Kosten wechseln lassen, wenn es dann weg ist auf Kulanz pochen ?
Als ich eh beim Freundlichen war, hat dieser eine Probefahrt gemacht. Aussage: "Räumen Sie mal ihren Kofferraum aus" und "da wurde eine Anlage verbaut, das liegt daran".
Was kann ich nun tun ? Die Domlager auf meine Kosten wechseln lassen, wenn es dann weg ist auf Kulanz pochen ?
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Polo 9N3 BlueMotion
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Wenn es die Domlager wirklich sind, würde ich VW solange nerven, bis sie es aus Kulanz machen. Kann ja nicht sein, dass dein Wagen noch innerhalb der Garantie solche Verschleißerscheinungen hat. 

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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Also ich hatte das Problem auch. Hat mich so genervt
das ich mich selber an die suche gemacht habe.Das wohl gemerkt an einem Samstag Abend.
Meiner Ist Bj.12/07 mit 20.000km
Meine Abhilfe war:
Erst ein mal auf Fehlersuche zu gehen. (Kofferraum ausräumen/Ersatzrad raus)
Probefahrt!!!
immer noch
dann alle Seitenverkleidung an der linken C-Säule weg
Probefahrt!!!
immer noch
dann alle Schrauben im hinteren linken Bereich nachziehen
Probefahrt!!!
immer noch
Rücksitze links ausbauen
Probefahrt jetzt mit Vater am Steuer und ich mit so einem Doktorteil (Hörgerät) im Kofferraum liegend!!!
immer noch
jetzt wusste ich schon mal das das Geräusch am Domlager am lautesten ist
Innenkotflügel am linken Reifen ausbauen, Domlager los geschraubt, hab mich dann gewundert das die 2 Schrauben nicht all zu fest waren
, die hab ich dann mal RICHTIG angezogen
Probefahrt!!!
Geräusch weg :mosh:
mittlerweile waren so 2 Stunden vergangen.

Meiner Ist Bj.12/07 mit 20.000km
Meine Abhilfe war:
Erst ein mal auf Fehlersuche zu gehen. (Kofferraum ausräumen/Ersatzrad raus)
Probefahrt!!!
immer noch

dann alle Seitenverkleidung an der linken C-Säule weg

Probefahrt!!!
immer noch

dann alle Schrauben im hinteren linken Bereich nachziehen
Probefahrt!!!
immer noch

Rücksitze links ausbauen
Probefahrt jetzt mit Vater am Steuer und ich mit so einem Doktorteil (Hörgerät) im Kofferraum liegend!!!
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jetzt wusste ich schon mal das das Geräusch am Domlager am lautesten ist


Innenkotflügel am linken Reifen ausbauen, Domlager los geschraubt, hab mich dann gewundert das die 2 Schrauben nicht all zu fest waren

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Geräusch weg :mosh:
mittlerweile waren so 2 Stunden vergangen.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
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Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
habs jetz auch schon einmal hintermir und ich glaube, dass es jetz schon wieder soweit is. hab wieder so'n knacken beim fahren auf unebener bahn und das alles nach 10500 km....
wodurch bricht eigentlich das domlager? überlastung?
wodurch bricht eigentlich das domlager? überlastung?
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Polo 9N3 United
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Also das metallische knacken im Heck kommt von den Domlager....die Dinger kosten so um die 20 Euro das Stück und sind recht schnell gewechselt, Stoßdämpfer raus, lager wechseln und wieder alles zusammnebauen...fertig
Alle Schrauben sollte man schon ordentlich festziehen...

Alle Schrauben sollte man schon ordentlich festziehen...


MfG
Jonas
Jonas
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
jo das haben wir ja schon geklärt
ich frag mich nun immernoch wie das passieren kann...

ich frag mich nun immernoch wie das passieren kann...
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Polo 9N3 United
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Wo sitzt egtl hinten das Domlager?
Hat da mal einer ein Bild zur Hand? Mein knistern / knacken geht natürlich nicht von selbst weg. da meiner kleiner aber nun zum service muss wollte ich das gleich mit machen lassen!
wenn ich wüsste was wie wo, würde ich es auch selber machen!
Und welche Teilenr. haben die neusten Domlager?! Oder kann der Teileguru bei VW das sehn?
MfG

wenn ich wüsste was wie wo, würde ich es auch selber machen!
Und welche Teilenr. haben die neusten Domlager?! Oder kann der Teileguru bei VW das sehn?
MfG
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Das hintere Domlager ist das Teil, wo du den Stoßdämpfer bzw. den Kolben der Dämpferpatrone festschraubst. Sieht im entfernten Sinn wie ein verunstaltetes T aus
Die beiden äußeren Löcher des Lagers sind für die Befestigungsschrauben.
Kurz: Kurbel deinen Wagen einfach mal hoch, steck den Kopf in den Radkasten und guck nach oben

Kurz: Kurbel deinen Wagen einfach mal hoch, steck den Kopf in den Radkasten und guck nach oben

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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Achso, also ist dieses Metalteller, wo der Dämpfer dran fesgeschraubt wird und dann das ganze mit 2x 17ner ans auto dran!
dann frag ich mal bei vw nach ob die wissen welcher der neuste ist! danke schonmal!
MfG
dann frag ich mal bei vw nach ob die wissen welcher der neuste ist! danke schonmal!
MfG
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Genau das Teil ist es. Aber ich schätze mal, dass es da kaum Änderungen gab. Mein
hat dazu nichts gesagt und der kennt mich schon ganz gut, was das angeht 


quattro, Audi quattro.
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Audi A6 Avant
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Meiner geht jetzt auch endgültig in die Werkstatt... Das ist nichtmehr auszuhalten!!!



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Volkswagen Golf 4
Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
So, das HÄSSLICHE Geräusch ist weg!
Es gab einen Satz neue Stoßdämperlager Hinten!
Hätte ich vom Geräusch her nicht gedacht. ABER es ist endlich RUHE!

Es gab einen Satz neue Stoßdämperlager Hinten!

Hätte ich vom Geräusch her nicht gedacht. ABER es ist endlich RUHE!

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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
HI an 
ich muss hier nochmal nachfragen!
Habt ihr einfach nur neue originale Domlager vom Polo (-> TN 1J0 513 353 G ?) eingebaut? Oder ist die Teilenummer von nem anderen VW-Modell? Der Polo hat doch meist 6Q0 ... !?
Gruß, derMatze :auto2:

ich muss hier nochmal nachfragen!
Habt ihr einfach nur neue originale Domlager vom Polo (-> TN 1J0 513 353 G ?) eingebaut? Oder ist die Teilenummer von nem anderen VW-Modell? Der Polo hat doch meist 6Q0 ... !?
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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
aber die Teilenummer stimmt? oder ist die anders?
sind die Domlager vorn wie hinten gleich?
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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
Teilenr. steht im Link.
Vorne und hinten sind sie natürlich nicht gleich. Weder von der Bauform oder vom original und Sport/Schlechtwegefahrwerk.
MfG
Vorne und hinten sind sie natürlich nicht gleich. Weder von der Bauform oder vom original und Sport/Schlechtwegefahrwerk.
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Re: knacken/knistern hinten in den radkästen
ohja, der Link 
danke!

danke!

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