Mein Polo ... RIP 06.01.2010 ... Ende Seite 2

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Marco89
Re: Mängel am Polo :-/ Hört es irgendwann mal auf? =(

Ungelesener Beitragvon Marco89 » 3. Mai 2008, 07:26

Hab genau das gleiche :) Also soweit ich weiß sollen es die Syncronringe sein... VW hat in den neuen Modellen wohl Verstärkte eingebaut... steht hier auch im forum irgendwo... und ich hatte selbst schon 2 anfragen bei vw das bringt eig nix beim getriebe da man eh kein neues bekommt sondern nen Tauschgetriebe!

bei mir kommt da ein komisches geräusch beim kaltstart und zwar wie folgt : starte den motor fahre normal im ersten gang an beim los lassen der kupplung und etwas mehr gas geben kurz in dem ich in den zweiten gang schalte kommt dieses geräusch
klingt etwa so (knock) das kommt immer wenn man den motor neu startet und anfährt vw konte nichts feststellen hat jemand ne ahnung was das sein könnte

Wenn ich das richtig verstehe dann hab ich das auch. Aber ich mein das ist normal.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

polo-mg.de

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 3. Mai 2008, 16:52

Hab genau das gleiche :) Also soweit ich weiß sollen es die Syncronringe sein... VW hat in den neuen Modellen wohl Verstärkte eingebaut... steht hier auch im forum irgendwo... und ich hatte selbst schon 2 anfragen bei vw das bringt eig nix beim getriebe da man eh kein neues bekommt sondern nen Tauschgetriebe!

bei mir kommt da ein komisches geräusch beim kaltstart und zwar wie folgt : starte den motor fahre normal im ersten gang an beim los lassen der kupplung und etwas mehr gas geben kurz in dem ich in den zweiten gang schalte kommt dieses geräusch
klingt etwa so (knock) das kommt immer wenn man den motor neu startet und anfährt vw konte nichts feststellen hat jemand ne ahnung was das sein könnte

Wenn ich das richtig verstehe dann hab ich das auch. Aber ich mein das ist normal.

mmh aber warum ist das normal :???: :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Marco89

Ungelesener Beitragvon Marco89 » 3. Mai 2008, 23:03

Ich mein das das bisschen Flanken spiel oder spiel im gelenk der antriebswelle ist
Bild

Marco89

Ungelesener Beitragvon Marco89 » 7. Mai 2008, 06:53

Im ersten Gang ist es auch ab und zu....

Wenn du was weist kann du dich ja melden. Wenn ich was weis dann meld ich mich.
oki doki

Im ersten ist es mir noch nicht so extrem aufgefallen

Greetz Matze

Ich hab am Freitag ein Termin beim Händler da soll er auch gleich nach dem Getriebe schauen bzw frag ich ihn mal ob er da was weis.
Bild

Marco89

Ungelesener Beitragvon Marco89 » 9. Mai 2008, 17:34

So hab ihn wieder....

Passt alles war die aussage....

Das VTG Gestänge haben die geschmiert

Nach einer Stunde konnt ich hin wieder holen
Bild

polo-racer

Ungelesener Beitragvon polo-racer » 11. Mai 2008, 22:12

hi leut,
jetzt bin ich aber froh, das ich nicht der einzige bin, bei dem jetzt schon mehrmals der bremslichtschalter probleme gemacht hat!

aber sonst bin ich voll zufrieden, fahr um die 30000km jahr, und bis jetzt, war ausser zwei bremslichtschaltern nichts, hoff dass das so bleibt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 15. Jun 2008, 01:41

Also momentan hab ich mal wieder seit 2 Wochen nen neuen RCD bekommen. Bis jetzt läuft der tadelos und ich bin mir irgendwie sicher dass der nen besseren klang und Bass rüber bringt als seine Vorgänger! 8O

Zwecks Getriebe ist noch nichts bekannt und ich solle mich noch paar Wochen gedulden ob noch was vom Werk betreffend meines Getriebes herausgegeben wird.

Im Grunde ist es mir ja egal, Das Auto fährt ja ganz normal, nur alle paar Wochen machts eben mal nen Ordentlichen Ratscher wenn man(n) mal wieder sportlich unterwegs ist.
Letztens ging komischerweiße gar kein Gang mehr rein, nur mit gewalt, ... nach 2-3 Versuchen ging das Schalten immer leichter bis es wieder normal funktionierte und nie mehr auftratt (Keiner weiß was sowas verursachen kann!???) :meschugge: und Alle paar Tage ratscht der Rückwärtsgang mal kurz trotz kompletten Fahrzeugstillstand und voll getretener Kupplung
Sehr Mysteriös! Einstellen kann man nichts, weil ja alles TOP funktioniert, nur ab und an mal rumspinnt

Hab aber eben keinen Bock das das auto in 4-5 Jahren kurz bevor ich es verkaufen will nen Getriebeschaden reinhaut wie das Auto von meinem Dad, daher sollen die sich da jetzt schon mal drum kümmern, schließlich mein Geld!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 15. Jun 2008, 10:43

Also momentan hab ich mal wieder seit 2 Wochen nen neuen RCD bekommen. Bis jetzt läuft der tadelos und ich bin mir irgendwie sicher dass der nen besseren klang und Bass rüber bringt als seine Vorgänger!
Ein neues RCD200 hab ich auch bekommen, das hat aber genau die selbe Fehlersymptomatik wie das alte. Anfrage an VW ist raus, im Augenblick ist aber Funkstille. Im Mai sind 3 geänderte TPI veröffentlicht worden, das Problem scheint also auch mit einem neuen Radio nicht behoben zu sein.

Themenersteller
VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 15. Jun 2008, 17:14

Also momentan hab ich mal wieder seit 2 Wochen nen neuen RCD bekommen. Bis jetzt läuft der tadelos und ich bin mir irgendwie sicher dass der nen besseren klang und Bass rüber bringt als seine Vorgänger!
Ein neues RCD200 hab ich auch bekommen, das hat aber genau die selbe Fehlersymptomatik wie das alte. Anfrage an VW ist raus, im Augenblick ist aber Funkstille. Im Mai sind 3 geänderte TPI veröffentlicht worden, das Problem scheint also auch mit einem neuen Radio nicht behoben zu sein.
Wie schon erwähnt, bei mir kein einziges Fehlersympton mehr seit ich den habe :applaus: ...
Vorgestern wurde ich sogar von VW angerufen ob der Radio nun fehlerfrei sei, was ich natürlich mit meinen jetzigen Erfahrungsstand bejaen musste.
Ich kann momentan auch nicht sagen was das nun für nen Hersteller ist, ob Blaupunkt oder Delphi, hab da vergessen zu fragen

Walter Röhrl

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 15. Jun 2008, 17:33

Delphi (9NK) heißt der Hersteller vom RCD200.

Würdest du mir einen gefallen tun und bitte einmal die Einstellung für Balance und Fader verstellen, also z.B. LEFT 1 und REAR 1, also ein Stück nach links und nach hinten. Diese Einstellungen sind bei meinem Radio mndestens nach einem Tag wieder auf CENTER zurückgestellt, ohne das ich etwas am Radio gemacht habe. Diese Fehlersymptomatik sollte mit dem neuen Radio behoben sein, aber es ist keine Besserung eingetreten. Wenn dieser Fehler bei dir ebenfalls auftritt, dann hast auch du noch ein Bug im Radio.

Themenersteller
VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 15. Jun 2008, 17:50

Delphi (9NK) heißt der Hersteller vom RCD200.

Würdest du mir einen gefallen tun und bitte einmal die Einstellung für Balance und Fader verstellen, also z.B. LEFT 1 und REAR 1, also ein Stück nach links und nach hinten. Diese Einstellungen sind bei meinem Radio mndestens nach einem Tag wieder auf CENTER zurückgestellt, ohne das ich etwas am Radio gemacht habe. Diese Fehlersymptomatik sollte mit dem neuen Radio behoben sein, aber es ist keine Besserung eingetreten. Wenn dieser Fehler bei dir ebenfalls auftritt, dann hast auch du noch ein Bug im Radio.
Also mein letzter war von Blaupunkt und der davor von Delphi ... also gibts anscheinend nicht "nur" Delphi, weiß nur nicht von wem der aktuell verbaute ist.

Werd ich mal machen mit den Fadereinstellungen ...
Meine Probleme waren eben MP3 Leseprobleme und das ab und an die Radiosender verstellt waren nach Neustart ... das ist nun nie mehr aufgetreten

Walter Röhrl

hirschferkel

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 15. Jun 2008, 21:49

komisch bei mir war bisher noch gar nix... und ich hab inzwischen 40000 drauf!!!!
gut ok... die radlager hinten sind nun im arsch aber das liegt am fahrwerk und meinem doch etwas sportlicheren fahrstil... ;)
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 15. Jun 2008, 22:58

Das mit dem Verselbststänigen des Radios kenne ich auch.
Manchmal wenn ich den Motor neu starte oder einfach nur vom Radio- zum CD-betrieb und wieder zurück wechsle ist plötzlich ein ganz anderer Radiosender drinn als ich eingestellt hatte :meschugge:
Aber soll mir egal sein, das kommt sowieso demnächst raus :P

Sied neuestem ruckelt mein Kleiner bei leichtem Bremsen. Könnte das Vielleicht von einem Bremsenschlag kommen :???:
Er hat z.Z. 8000Km runter
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."

Themenersteller
VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 27. Jun 2008, 18:18

...Würdest du mir einen gefallen tun und bitte einmal die Einstellung für Balance und Fader verstellen...
So, nun nach 2 Wochen und Ca. 1200km, täglichen Auto- sowie Radiogebrauch meine Resume:
-Kein einziges mal mehr Probleme mit verstelltem Radiosendern gehabt
-Fader- und Balanceeinstellungen immer noch so wie vor 2 Wochen auf 1 +1
-Bis jetzt kein einziges mal mehr Leseprobleme der MP3-Cds gehabt
-Meiner Meinung nach (aus welchen Gründen auch immer) besseres Klangbild im bereich des Basses als die Vorgänger

:applaus:

Hab leider schon wieder vergessen zu Fragen welcher Radiohersteller bzw. Teilenummer dies nun ist.

Walter Röhrl

Themenersteller
VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 26. Apr 2009, 14:38

Muss auch mal wieder was zu meinen kleinen Schreiben =)

Zum Radio, immer nocht TOI TOI Toi, ohne jegliche Mängel :top:

Zum Getriebe, kann es selbst nicht glauben, aber anscheinend musste sich das Getriebe wirklich erst einlaufen. Ich hatte nun bestimmt seit 10tkm keine Probleme mit kratzenden Gängen mehr :top:

Was zwischenzeitlich jedoch war:

Sämtliche möglichen Kontrolleuchten haben aufgeleuchtet.

Zuerst bekam ich neues ESP-Steuergerät. Das ganze funktionierte 10km, dann wieder Schluss und alles leuchtete. Am Ende bekam ich einem komplett neuen Motorkabelbaum, da im Kabelstrang zwischen Batterie und Steuergerät ein defekt gewesen sein sollte.
Nun funktioniert alles wieder =)

Naja, letzte Woche hat dann noch jemand mein Fahrgestell von hinten gebumst :( (Nichts schlimmes, auffahrunfall mit vielleicht gerade mal 15-20km/h) Nun braucht es neue Hecksstoßstange und Zierleiste, da der Lack gesplittert ist und die Zierleiste einen Sprung hat.

Hmm, wie schon im Titelthread geschrieben, hoffentlich ist nun endlich mal Schluss mit Problemen :motz:

Walter Röhrl

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Apr 2009, 14:56

Du hattest doch mal was vom Scheppern der Klimaleitungen geschrieben.

Hörte sich das so an wie auf meinem Video?
http://www.optikmannhart-roding.de/Sons ... _Motor.AVI

Bin momentan auf der verzweifelten Suche nach der Ursache für das Problem.

MfG Flo

Themenersteller
VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 26. Apr 2009, 15:30

Du hattest doch mal was vom Scheppern der Klimaleitungen geschrieben.

Hörte sich das so an wie auf meinem Video?
http://www.optikmannhart-roding.de/Sons ... _Motor.AVI

Bin momentan auf der verzweifelten Suche nach der Ursache für das Problem.

MfG Flo
Klingt ja wie nen Traktor ;-) ... Spass beiseite ... nee, dass bei mir war im Stande gar nicht zu hören, nur bei höheren Drehzahlen im Schubbetrieb oder beim Runterschalten. Das war dann eher ein hell metallisches vibrieren.

Kann das sein dass bei dir irgendwo was undicht ist (Abgasanlage? Ansaugung?) :???:

Walter Röhrl

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Apr 2009, 16:02

Ja die Vermutung hab ich schon länger. Morgen fahr ich in die Werkstatt. Hab dann doch etwas Angst, dass meiner Maschine irgendwas ernsthafteres fehlt und mehr kaputtgeht als mir lieb ist.

MfG Flo

Themenersteller
VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 7. Mai 2009, 21:40

Sooo, es geht mal wieder weiter :flop:

Nächste Woche bekommt mein kleiner eine neue Tieftonhupe, da nur noch die Hochton geht und die Tiefton manchmal gar nicht und manchmal als ob sie jemand vergewaltigt :haha: :hä:

Ansonsten gibts noch nen neues Motorlager. Habe eigtl seit beginn so ein dumpfes "Gloggern" beim Motorstarten und fahren durch Löcher.
Hatte ich Anfangs (Vor nem Jahr) schon mal bemängelt, wurde aber damit abgewunken dass es normales geräusch beim Polo sei :(
Da wir jetzt noch nen 3ten Polo in der Familie bekommen haben, dazu noch mit selben Motor und Sportfahrwerk wie ich, wurde ich stutzig weil bei dem das ganze nicht so ist!
Begab mich selbst auf die Suche. Musste gar nicht lang suchen, bei mir lässt sich der Motor ca. 2cm mit der bloßen Hand im Motorlager hin und her Schaukeln bis er am Metal des Lagers anstößt.
Bei unsrem neuen Polo sitzt der Motor fest, lässt sich mit der hand garade mal wenige Millimeter mit viel Kraft bewegen.
Hab einen dritten am Motor wackeln lassen und innen gelauscht, naja, ist genau das geräusch dass mich seit über nen Jahr stört :hmhm:

Ansonsten wird endlich meine Heckstoßi erneuert (Nach langen warten auf die zahlende Gegnerversicherung), Spur vom Federeinbau eingestellt und endlich mein überteuerter GTI-DKS lackiert damit ich ihn Anbauen kann.

Dann gönn ich ihn noch ne Professionelle Wagenpflege und fertig (Hoffentlich auch Fehlerfrei) ist er für die ersten neuen Bilder und Autotreffen =)

(Der Geldbeutel muss übrigends nun auch erst mal wieder langsam mit schmächlichen Kurzarbeitergeld gefüllt werden)

Auf ein hoffentliches Ende der Werkstattbesuche,
Greetz Matze

Walter Röhrl

Themenersteller
VWFreak
Re: Mein Polo ... RIP 06.01.2010 ... Ende Seite 2

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 7. Jan 2010, 09:28

Bild

So, gestern am 06.01.2010 um 03:45Uhr hab ich meinem Kleinen leider schwerste Verletzungen angetan =(

Der Unfallhergang ist nicht 100% geklärt, weiß außer nen übersteuerndes Heck, paar Details wie Aufschlaug vorbeistreifende Leitplanke und Dachlandung nichts mehr.

Polizei meint eine Spur im Bankett entdeckt zu haben wo ich also von der Fahrbahn abkam und dann das Heck ausbrach. Ziemlich müde war ich ich auch, vielleicht bin ich auch kurz eingenickt oder war wirklich schneller als gedacht ???

Zum Unfallzeitpunkt war die Straße trocken und frei von Eisplatten. Und eine höhere Geschwindigkeit um die 150km/h ist dort eigentlich möglich. Habe nen kurzen Tachoblick von 120km/h im Hinterkopf, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Polizist schloss zwar auch stark überhöte Geschwindigkeit aus, 100% sicher ist sich
aber niemand!

Unangepasste, selbstverschuldete Fahrweise ist aber eh klar und leugne ich nicht.
Sollange mir die Gedankenslücken nicht wieder einfallen, wird es wohl nicht geklärt bleiben.

Schaden an Mir selbst, Fremden oder Staatseigentum entstand keiner.

Das Auto ist definitief ein Totalschaden. Motor blockiert, Front eingedrückt, Seiten zerkrazt und zerbeult, Dach bei A-Säule eingedrückt und Karosserie in der Länge gestaucht, also Beifahrertüre über die Hintere Türe geschoben und Dach an der C-Säule durch Stauchung vervormt.

Genaueres vom Gutachter muss ich abwarten, paar einzelne Bilder hab ich auf meiner Poloseite hochgeladen.

Ruhe in Frieden mein Kleiner :sorry: :heul:

Walter Röhrl

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!