Hallo,
habe die H&R 35mm fürn GTI in meinen GTI eingebaut doch jetzt ist irgendwie wenn ich das Lenkrad voll einschlage ein Knacken im ganzen Fahrwerk das hört sich so an als wenn man aufliegen würde doch das kann nicht sein....
Was ist das woll weiß einer was??
mfg Niels
H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
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Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
hab ich auch...
Die Koppelstangen sind zu lang, müßten kürzere rein.
Habe meine aber auch nicht gewechselt.
Ist nen bißchen ärgerlich, da die H&R Federn mit Gutachten OHNE weitere Änderungen für den GTI vorgesehen sind.
Trotzdem paßt es ja irgendwie trotzdem nicht richtig...
Die Koppelstangen sind zu lang, müßten kürzere rein.
Habe meine aber auch nicht gewechselt.
Ist nen bißchen ärgerlich, da die H&R Federn mit Gutachten OHNE weitere Änderungen für den GTI vorgesehen sind.
Trotzdem paßt es ja irgendwie trotzdem nicht richtig...

Fahrzeuge:
BMW e61 525i Touring
Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
@harzer
Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen, warum es die Koppelstangen sein sollen
Kannst du das bitte hier erklären.
Die sind doch für die Stabiaufhänung da ?!?!? Wenn man lenkt, dreht sich doch das Federbein und oben das innere Teil des Domlagers. Der Stabi hängt doch "unten"...
Könnte mir vorstellen, dass die Feder knarzt (hatte ich mal bei einem anderen Auto). Da war aber das Domlager hinüber (sprich fest).
Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen, warum es die Koppelstangen sein sollen


Die sind doch für die Stabiaufhänung da ?!?!? Wenn man lenkt, dreht sich doch das Federbein und oben das innere Teil des Domlagers. Der Stabi hängt doch "unten"...

Könnte mir vorstellen, dass die Feder knarzt (hatte ich mal bei einem anderen Auto). Da war aber das Domlager hinüber (sprich fest).
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
Muss meine Antwort etwas korrigieren, (bin da gerade etwas durcheinander gekommen) hier steht etwas über das Knarzen:@harzer
Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen, warum es die Koppelstangen sein sollenKannst du das bitte hier erklären.
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Die sind doch für die Stabiaufhänung da ?!?!? Wenn man lenkt, dreht sich doch das Federbein und oben das innere Teil des Domlagers. Der Stabi hängt doch "unten"...
Könnte mir vorstellen, dass die Feder knarzt (hatte ich mal bei einem anderen Auto). Da war aber das Domlager hinüber (sprich fest).
http://www.polo-gti.com/topic,553,-gera ... anten.html
Fahrzeuge:
BMW e61 525i Touring
Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
@harzer
Sehr interessant. Das kann natürlich gut sein (les ja bei euch auch immer etwas fremd
).
Das dies jedoch schon bei 40er Federn auftritt
Bei einem Gewindefahrwerk, welches wirklich auf Anschlag unten ist, versteh ich s ja noch, aber so
.
Fazit:
Der "dicke", große GTI-Stabbi schlägt beim Einfedern an die Lenkstange, da der Stabbi nun tiefer und näher an dieser sitzt. Die gekürzte Koppelstange verschafft ihm wieder mehr "Luft" da er weiter nach "oben" wandert. Also sollten beim GTI und einer Tieferlegung immer gekürzte Koppelstangen verbaut werden.
Ist doch richtig oder?
PS: Gibts da verschiedene, je nach Tieferlegung gekürzte Koppelstangen?
Sehr interessant. Das kann natürlich gut sein (les ja bei euch auch immer etwas fremd

Das dies jedoch schon bei 40er Federn auftritt


Bei einem Gewindefahrwerk, welches wirklich auf Anschlag unten ist, versteh ich s ja noch, aber so

Fazit:
Der "dicke", große GTI-Stabbi schlägt beim Einfedern an die Lenkstange, da der Stabbi nun tiefer und näher an dieser sitzt. Die gekürzte Koppelstange verschafft ihm wieder mehr "Luft" da er weiter nach "oben" wandert. Also sollten beim GTI und einer Tieferlegung immer gekürzte Koppelstangen verbaut werden.
Ist doch richtig oder?
PS: Gibts da verschiedene, je nach Tieferlegung gekürzte Koppelstangen?
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
Sagt mal Mädels wo bekomme ich denn kurze Koppelstangen her? Da meine gemacht werden müssen 
MfG
Ty

MfG
Ty
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!


Ich danke dir

Werde mir wohl mal die verstellbaren ordern

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Themenersteller
Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
Schon mal danke für die antworten,
aber wenn ich bei ebay die dinger da angucke steht da das sie für extreme tieferlegungen sind und ich habe ja nur 35mm federn drinne....
trotzdem die kaufen oder es doch sein lassen???
aber wenn ich bei ebay die dinger da angucke steht da das sie für extreme tieferlegungen sind und ich habe ja nur 35mm federn drinne....
trotzdem die kaufen oder es doch sein lassen???

Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
Mich wundert es schon ein bisschen da auch der GTI von Werk aus 15mm weniger Bodenhreiheit hat - da sind kürzere Kopllenstangen einegentlich nicht zwingend nötig. Wenn es doch daran liegt, dann sollten neue her... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: H&R 35mm im GTI jetzt Knacken!!!
Moin,
ich weiß nicht, ob sich die Sache beim GTI wirklich so viel anders verhält, aber diese Symptome hatte ich auch. Kürzere Koppelstangen haben bei mir jedoch keine Abhilfe geschaffen. Ich habe nur "Ruhe" in mein Fahwerk bekommen, als ich die Lenkeinschlagbegrenzer nachträglich eingebaut habe.
Siehe auch:
viewtopic.php?f=26&t=17687&p=380400&hil ... er#p380400
ich weiß nicht, ob sich die Sache beim GTI wirklich so viel anders verhält, aber diese Symptome hatte ich auch. Kürzere Koppelstangen haben bei mir jedoch keine Abhilfe geschaffen. Ich habe nur "Ruhe" in mein Fahwerk bekommen, als ich die Lenkeinschlagbegrenzer nachträglich eingebaut habe.
Siehe auch:
viewtopic.php?f=26&t=17687&p=380400&hil ... er#p380400
Beste Grüße
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
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