Hotel Polo?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Olli-Bolli

Ungelesener Beitragvon Olli-Bolli » 14. Apr 2006, 11:54

Hatte erst vor ein paar Tagen einen riesen Schreck beim Autoputzen bekommen.

Vor ein paar Tagen, als das Wetter gut war bei uns, hab ich mich aufgemacht mein Auto zu putzen. Nachdem ich von außen und innen fertig war, hab ich mich an den Motorraum gemacht.
Putze so hier und da und bemerke wie hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter ein paar Federn sind. Hab mir nichts dabei gedacht und putze erstmal weiter. Dann merke ich wie am Motor auch Federn kleben und auf einmal spüre ich neben meiner Hand etwas komisch weiches.
Ich hab mich erstmal tierisch erschrocken! Lag da hinter dem Motor in dieser Nische erstmal ne dicke, fette Drosel auf dem rücken tot und richtig ekelig und ihhh und bääähh.

Hab leider nur ein Foto mit dem Handy davon gemacht und würde es auch gerne hier zeigen nur leider hab ich kein Kabel dafür. Kann man das auch anders hochladen (zu irgendeinem Server schicken oder so?)

Nen Schaden hat der Mader bei mir nicht gemacht, hatte ja genug zu fressen dabei :| , aber man sagt ja auch, wenn man einmal nen Mader drin hatte kommt er immer wieder.

Kontrolliere jetzt regälmässig meinen Motorraum! Wenn ich daran denke, dass ich nen toten Vogel spazieren gefahren habe, wird mir anders.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

magma4cross
Ungelesener Beitragvon magma4cross » 15. Apr 2006, 00:56

Hi!

Also von diesen Marderschreck Dingern halte nciht viel... die piepen extrem nervig...

Mfg
marpin1
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 17. Apr 2006, 22:28

Mein Auto hatte offensichtlich schon wieder Besuch :oh:

Bin am überlegen ob ich mir eine an einen PC angeschlossene Funkkamera mit Infrarotscheinwerfer bestellt, sodass der PC bei größeren Veränderungen im Bild aufzeichnet. Dann wüsste ich wer da zu Besucht kommt und könnte gezielter dagegen vorgehen... Kostet ca. 40€ und ich könnte sie danach auch noch für was anderes verwenden.

Meinungen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 17. Apr 2006, 22:36

ja und? dann siehst du wie das kleine Misstvieh in deinem Motorraum umher wandert...darauf reagieren kannste eh net...höchstens testen auf welche Hindernisse er reagiert...
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 18. Apr 2006, 00:50

ja und? dann siehst du wie das kleine Misstvieh in deinem Motorraum umher wandert...darauf reagieren kannste eh net...höchstens testen auf welche Hindernisse er reagiert...
Ich würd aber sehen was für ein Viech es ist und könnte gezielt nach Mitteln um es zu vertreiben suchen.

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 18. Apr 2006, 00:59

...das kann ich dir jetzt schon zeigen.... ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 18. Apr 2006, 03:37

...das kann ich dir jetzt schon zeigen.... ;-)
Bild
Knuffig.

Kommen die auch aus der Kanalisation gekrabbelt? Mein Auto parkt direkt über einem Gulli Deckel...

Daneben ist der Holzverschlag mit Kaminholz von unseren Nachbarn, vielleicht lebt er da? Aber dann würden die Viecher auch öfters mal unsere anderen Autos im Carport besuchen, das wäre sogar noch näher als mein Polo.

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 18. Apr 2006, 04:26

Na das ist ja mal ein putziger Kabelnager niedlich.... :D
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 18. Apr 2006, 06:44

Leg ihm doch eine Fussmatte unters Auto, damit er sich die Pfötchen abtreten kann :lol:
Im Ernst, solange er keinen Geschmack an den im Motorraum verbauten Gummiteilen bekommt...
Aber das mit dem Tötchen abputzen muss er noch lernen :D

Diese Marderschreck Piepdinger sind totnervig laut.
Wie war das? Man soll engmaschigen Draht unters Auto legen? Das soll angeblich helfen... :ka:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

brutus

gulli

Ungelesener Beitragvon brutus » 18. Apr 2006, 07:03

@krischan, diereckt über einem gullideckel parken ist nicht gut, im abwasser sind ja auch fäkalien, die dämpfe (amonijak ect) fördern korrosion
die biester wohnen in holzstößen, dachböden, schuppen, autos (motorwärme), die sind da sehr flexibel und haben sich angepasst

mfg
Yamaha Thunderace

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Apr 2006, 11:48

Da lobe ich mir nen Fernstart.....

Machste mal ab und zu nachts die Karre an und schaust mal was rausläuft... oder auch nicht wenn er am Keilriemen geschlafen hat... *g*

Der würde dann auch nicht wiederkommen....

:lolo:

Themenersteller
krischan
Re: gulli

Ungelesener Beitragvon krischan » 18. Apr 2006, 12:44

@krischan, diereckt über einem gullideckel parken ist nicht gut, im abwasser sind ja auch fäkalien, die dämpfe (amonijak ect) fördern korrosion
Hm, bei uns ist Regenwasser (von Straßen und Regenrinnen) und die "echte" Kanalisation getrennt, von daher denke ich nicht, dass da viele Dämpfe raus kommen werden. Ich glaube ich parke einfach mal anders rum, mal schauen ob der kleine das checkt ;-) Dann ist auch der Motorraum nicht überm Gulli.

Denke er wohnt dann in dem Holzverschlag von den Nachbarn, andere Autos stehen eigentlich selten rum und Schuppen gibts auch nicht! Auf dem Dachboden hatten wir auch mal so einen, was lustig nachts von den Krallen auf dem Holzboden quasi über mir geweckt zu werden 8O Ist aber schon Jahre her.

Das mit dem Draht unter dem Auto habe ich auch schon gehört. Wenn das Auto auf unserem Grundstück stehen würde, wäre das einfach, aber immer von der Straße den Draht wegräumen wenn ich weg fahre? nee nee

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 18. Apr 2006, 13:17

Nimm einfach ein Stück engmaschigen Drahzaun - 50x50 oder so - und den legst Du unter den Motorblock. Sollte reichen und macht sonst keinem Probleme - natürlich müsstest Du den dann bei Dir im Wagen/Garage unterbringen - am besten nicht liegen lassen, sonst haste hinterher zwei davon ^^
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

knueppe
Ungelesener Beitragvon knueppe » 18. Apr 2006, 13:20

Du kannst dir auch den Unterbodenschutz vom Diesel kaufen. Dieser deckt (wenn ich mich nicht täusche) den Motorraum komlett von unten ab. So könnte der Marder da gar nicht mehr reinklettern.
Hier mal der Thread zum Thema: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=1976
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 18. Apr 2006, 13:40

Du kannst dir auch den Unterbodenschutz vom Diesel kaufen. Dieser deckt (wenn ich mich nicht täusche) den Motorraum komlett von unten ab. So könnte der Marder da gar nicht mehr reinklettern.
Hier mal der Thread zum Thema: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=1976
Hm. Ob der wirklich alles abgeckt? So am Auspuff oder so werden ja noch größere Öffnungen sein, oder? Weiß ja nicht wie groß das Viech ist... Und wie motiviert es ist in mein Auto zu kommen!

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 18. Apr 2006, 13:57

naja, würdest Du Dich so einfach aus Deiner liebgewonnen Wohnung vertreiben lassen? ^^

brutus

motorraumschutz

Ungelesener Beitragvon brutus » 18. Apr 2006, 14:15

der schutz ist nicht dicht da fühlt sich das tierchen noch wohler weils nicht mehr zieht :D :D ,
marderscheuche von conrad mit hochvolt, was besseres und preiswerteres gibts nicht (sachgemäßer einbau)
@krischan das mit dem kanal trift auch für andere arten zu, da ist immer kondensfeuchte, die nach oben steigt , der polo ist zwar verzinkt, aber die leidigen kabel, stecker, aluteile, die gammeln schneller

mfg
Yamaha Thunderace

Themenersteller
krischan
Re: motorraumschutz

Ungelesener Beitragvon krischan » 18. Apr 2006, 14:25

@krischan das mit dem kanal trift auch für andere arten zu, da ist immer kondensfeuchte, die nach oben steigt , der polo ist zwar verzinkt, aber die leidigen kabel, stecker, aluteile, die gammeln schneller
Und wenn ich ihn andersrum parke, sodass ich mit dem Kofferraum/Tank drüber stehe? Außer dem Auspuff dürfte da doch alles dicht sein, oder?

Die Woche über parke ich eh im Carport, ist halt normalerweise nur im Wochenende dass er draußen stehen muss.

JP

Ungelesener Beitragvon JP » 18. Apr 2006, 15:05

Ist es nicht sogar verboten über Kanaldeckeln zu parken? Meine mich an an irgendwas aus der Fahrschulzeit erinnern zu können.

Ist ja auch irgendwie blöd für den Kanalarbeiter, der um 17:00 Feierabend hat, genau aus diesem Gulli wieder raus will, keinen anderen Weg kennt... :|
Fahrzeuge: Polo 0  

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 19. Apr 2006, 02:47

Stehe garnicht so richtig auf dem deckel, habs mir heute nochmal angeschaut. Verdecke vielleicht 5% davon mit meinem Wagen.

http://www.egli-gartencenter.ch/tips/verpissdich.html
Kann ich sowas im Motorraum pflanzen? Kann ich ja in den Wischwasserbehälter einpflanzen, da ist genug Wasser :D

EDIT: Bild :D :D :D :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!