Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg


Themenersteller
Paule
Beiträge: 255
Registriert: 22. Jan 2008, 20:42
Wohnort: Oberursel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Paule » 16. Nov 2009, 15:40

Hallo ihr Lieben Berliner und Brandenburger :wink:

Ich finde ja, dass es mal wieder Zeit wird für ein Treffen. Oder wie seht ihr das?
Und da ja bald Weihnachten ist dachte ich mir, wäre es doch vielleicht ganz nett wenn wir gemeinsam über einen der vielen Berliner Weihnachtsmärkte bummeln würden. Danach irgendwo zusammen was essen gehen und je nach Lust und Laune den Abend ausklingen lassen.

Als Terminvorschlag werfe ich mal den 19.12. in die Runde. Komme an dem Tag zwar erst aus Hessen angedüst, aber das passt schon :D
Bei mir wäre aber auch unter der Woche möglich. Aber da weiß ich nicht, wie es bei euch ausschaut wegen Arbeit und so.
Ich stelle das Treffen zunächst mal mit dem 19.12. ein. Ändern können wir das später ja immer noch.

Als Vorschlag für einen Weihachtsmarkt - vielleicht der am Alexander Platz? Da findet sich dann danach sicherlich auch eine Gelegenheit für's Essen.
Je nachdem wie viele Leute Interesse haben und sich anmelden, können wir dann ja aber auch was reservieren in der Nähe des Weihnachtsmarktes unserer Wahl.

Ich würde auch vorschlagen, dass man sich dann vielleicht irgendwo trifft, wo man ein paar Polos sicher abstellen kann, um dann nicht mit allen Autos in die City reinfahren zu müssen. Und wo man mit den Polos natürlich ein paar schöne Fotos machen kann ;)

Ich hoffe doch auf reges Interesse und eure Vorschläge!!!
Paule in der VW SPEED (Ausgabe 3/10) :top:

I am just a little Speedqueen :rumsi:


Bild
Fahrzeuge: Audi A1  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009

Ungelesener Beitragvon _hen » 16. Nov 2009, 19:55

Gute Idee! Nur leider kann ich noch nicht versprechen, ob ich Zeit habe.

hmm, und fahr ich dann da mit Auto hin?! Dann kann ich ja gar keinen Glühwein trinken! :D Also ich guck, ob ich Zeit finde (da ist noch ein anderes Weihnachtsmarkttreffen in dem Zeitraum ;-)).
Lust hätte ich!


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon tTt » 17. Nov 2009, 00:59

klingt toll, aber am 19.12 hab ich schon was in nürnberg vor und da ich am 23.12 erst nach berlin fahren kann (verdammte berufsschule :motz: ) wirds an dem datum nix.
ne woche vorher würds klappen, sonst leider nicht.
Bild LPG
Bild Benzin


Ecki-BB

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Ecki-BB » 17. Nov 2009, 18:55

na das sieht ja mal gut aus :top:
ich würde auch den markt am alex den anderen vorziehen :ignore:
parken... in der berolinastraße findet sich bestimmt was, würde ich denken :-?


Themenersteller
Paule
Beiträge: 255
Registriert: 22. Jan 2008, 20:42
Wohnort: Oberursel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Paule » 26. Nov 2009, 13:33

So meine Lieben,
dann werde ich das Thema Weihnachtsmarkttreffen wieder etwas ankurbeln :)

Da sich bisher niemand außer Ralf zu meinen Ideen geäußert hat, leg ich jetzt einfach mal als Ort des Geschehens den Weihnachtsmarkt auf dem Alexanderplatz fest :top:

Zwecks parken hab ich keine Ahnung, ob man da anständig in Seitenstraßen parken kann. Ich weiß nur, dass rund um den Alex das reinste Baustellen-Wirrwarr herrscht.
Daher Vorschlag zur Güte von meiner Seite aus - das Parkhaus vom ALEXA, Grunerstraße 20, Kosten 1€ je angefangene Stunde, Tageshöchstpreis 10€, geöffnet Montag bis Sonntag 7 bis 24Uhr.

Gibt's Gegenvorschläge oder andere Ideen?

Wie sieht es von der Uhrzeit her aus? Da ich nun doch schon am 18.12. eintrudeln werde, bin ich für alles offen :)

So, und jetzt bitte ich aber um rege Beteiligung. Sonst gibt's :motz: und :keule:
Paule in der VW SPEED (Ausgabe 3/10) :top:

I am just a little Speedqueen :rumsi:


Bild
Fahrzeuge: Audi A1  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon _hen » 26. Nov 2009, 17:08

Ja, Alexa ist eine Alternative. Dann gibt´s da aber noch das Parkhaus von "Autoteile", ist auf der rechten Seite, wenn man die Leipziger Straße entlang fährt, noch vor dem "Roten Rathaus". Allerdings ist das für Trabis gebaut. :) Mit anderen Worten - es ist verdammt eng...Mit dem Polo dürfte es aber gehen (das letzte Mal musst ich mit dem E-Klasse T-Modell da hoch und glaubt mir - das war cm-Arbeit :)). Preise hab ich allerdings keine zur Hand, google hat mir so schnell auch nicht weitergeholfen...

Dann wäre da noch das Parkhaus beim Park Inn, ist allerdings auch nicht grad das breiteste...Ist eher für Wartburgs bebaut. :) Auch hier weiß ich nicht, was es kosten soll.


Berlin Alexanderplatz ist okay! Ich hab da keine Favouriten...

Sollten wir dennoch zum Ku'damm fahren, wüsst ich ein günstiges Parkdeck mit 3 € am Tag.


Uhrzeit...hm. Also wir machen das am Samstag, ja? Dann würde es mir persönlich am frühen Nachmittag am besten passen, da ich abends wohl noch zu einer Weihnachtsfeier gehen werde.


Themenersteller
Paule
Beiträge: 255
Registriert: 22. Jan 2008, 20:42
Wohnort: Oberursel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Paule » 26. Nov 2009, 19:38

Das Autoteile Parkhaus kenne ich auch. Es ist einigermaßen günstig. Aber das ist wahrlich verdammt eng. Da würde ich das im ALEXA vorziehen :)

Uhrzeit werf ich dann mal 15Uhr in den Raum. Passt euch das?
Paule in der VW SPEED (Ausgabe 3/10) :top:

I am just a little Speedqueen :rumsi:


Bild
Fahrzeuge: Audi A1  


Ecki-BB

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Ecki-BB » 27. Nov 2009, 18:48

Das Autoteile Parkhaus kenne ich auch. Es ist einigermaßen günstig. Aber das ist wahrlich verdammt eng. Da würde ich das im ALEXA vorziehen :)

Uhrzeit werf ich dann mal 15Uhr in den Raum. Passt euch das?
Also wie schon geschrieben...ich würde denken in der Berolinastrasse lassen sich auch Parkplätze finden.
In Nähe der Otto-Braun-Str. ist ein etwas größerer Parkplatz :lupe:
Von der Landsberger Allee reingefahren, währe das auf der rechten Seite, kurz bevor man auf die K-M-Alle 5 trifft,
Rückseite vom ehemaligen Haus der Gesundheit bzw. dem Jäger- und Nataschaladen.

15 Uhr geht in Ordnung, würd ich sagen :top:


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon _hen » 27. Nov 2009, 21:46

Meinst nicht, dass der am Wochenende auch total voll ist? Da muss man auch ein Ticket lösen (wenn wir den gleichen Parkplatz meinen). Hab da mal vor Zeiten vergeblich einen Platz gesucht...

Zur Not parken wir bei dem orange markierten Parkplatz, siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Stormfalcon
Beiträge: 534
Registriert: 30. Aug 2008, 19:01
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 28. Nov 2009, 11:53

So meine Lieben,
dann werde ich das Thema Weihnachtsmarkttreffen wieder etwas ankurbeln :)

Da sich bisher niemand außer Ralf zu meinen Ideen geäußert hat, leg ich jetzt einfach mal als Ort des Geschehens den Weihnachtsmarkt auf dem Alexanderplatz fest :top:

Zwecks parken hab ich keine Ahnung, ob man da anständig in Seitenstraßen parken kann. Ich weiß nur, dass rund um den Alex das reinste Baustellen-Wirrwarr herrscht.
Daher Vorschlag zur Güte von meiner Seite aus - das Parkhaus vom ALEXA, Grunerstraße 20, Kosten 1€ je angefangene Stunde, Tageshöchstpreis 10€, geöffnet Montag bis Sonntag 7 bis 24Uhr.

Gibt's Gegenvorschläge oder andere Ideen?

Wie sieht es von der Uhrzeit her aus? Da ich nun doch schon am 18.12. eintrudeln werde, bin ich für alles offen :)

So, und jetzt bitte ich aber um rege Beteiligung. Sonst gibt's :motz: und :keule:
Hey Jessi :)

Tut mir leid, war die ganzen tage voll im Stress (privatliche Notfälle udn so) und dann war ich noch krank :D . Daher konnte ich mich nicht vorher hier dran beteiligen udn habe es auch erst später mit bekommen... Berlienr halt ;)

Also für mich hört sich das alles super an und ich hätte auch keien Einwende gegen deinen Vorschlag.

Wegen Parkplatz... solange ich überall hinkomme ist das kein ding :D . Bin ja jetzt durch die Winterräde rnoch ein stükchen tiefer gesunken.

Also ich war gestern mal zufälligerweise am Alexa und wusste gar nicht das es dort n Weihnachtsmarkt gibt *g*

Also dort gleich zu parken ind en Straßen wird vermutlich sehr schwierig werden (je nachdem wieviele Autos es werden) da auch ein größtteil gesperrt wurde bzw. für die ganzen LKW's reserviert wurden.

@Hendrik, wo soll das denn sein? Ich kenne die Ecke da aufn Foto jetzt nicht wirklich auf Anhieb :gruebel:

Jedenfalls ich freue mich schon dann mal aufn 19.12. dann geb ich auch gleich noch nachträglich einen aus :top:

Gruß
Dennis
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


Themenersteller
Paule
Beiträge: 255
Registriert: 22. Jan 2008, 20:42
Wohnort: Oberursel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Paule » 28. Nov 2009, 21:04

@Dennis: Na dann hoffe ich, dass jetzt alle Probleme beseitigt sind :)

Wegen Parken bin ich nach wie vor für das Parkhaus im/am ALEXA. Denke auch, dass es in Seitenstraßen schwer sein dürfte, was Anständiges zum Parken zu finden. Bin auch ehrlich gesagt keine Freundin von vom "Seitenstraßen-Parken" *gg*

15Uhr trage ich dann als Uhrzeit ein :top:
Paule in der VW SPEED (Ausgabe 3/10) :top:

I am just a little Speedqueen :rumsi:


Bild
Fahrzeuge: Audi A1  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon _hen » 30. Nov 2009, 18:52

Hier nochmal zur Verdeutlichung, auch wenn ich immer noch Henrik heiße. ;-)


Bin aber auch für Alexa...bevor wir uns da irgendwo eeeewig einen Parkplatz suchen müssen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Stormfalcon
Beiträge: 534
Registriert: 30. Aug 2008, 19:01
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 1. Dez 2009, 22:31

Hier nochmal zur Verdeutlichung, auch wenn ich immer noch Henrik heiße. ;-)


Bin aber auch für Alexa...bevor wir uns da irgendwo eeeewig einen Parkplatz suchen müssen...

Ahhhh, sry Henrik... meinte ich ja auch nur das d ist wieder mit reingerutscht... tut mir echt leid :D
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon _hen » 2. Dez 2009, 09:41

Macht ja nix, Denis :D
sorry^^


Ist dein Polo denn überhaupt parkhaustauglich? Kommst du ins Alexa dann rein? Nicht, dass deine Räder nachher in der Luft hängen. :D Also ich glaube, dass das richtig eng wird bei dir, wenn nicht sogar zu eng. Aber naja, die paar Schrammen mehr oder weniger. ;-)

Bringt ihr noch Leute mit?


Themenersteller
Paule
Beiträge: 255
Registriert: 22. Jan 2008, 20:42
Wohnort: Oberursel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Paule » 2. Dez 2009, 10:23

Da kriegen wir Dennis' Polo schon rein *gg*
Das Auto-Tipp Parkhaus ist für seinen Polo noch unangebrachter ;)

Also ich werde voraussichtlich alleine auftauchen.

Kennt denn jemand noch ein paar User aus Berlin und dem Umland? Wenn ja, dann tippert die doch bitte mal an. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute mehr.
Paule in der VW SPEED (Ausgabe 3/10) :top:

I am just a little Speedqueen :rumsi:


Bild
Fahrzeuge: Audi A1  


Stormfalcon
Beiträge: 534
Registriert: 30. Aug 2008, 19:01
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 3. Dez 2009, 15:02

Macht ja nix, Denis :D
sorry^^


Ist dein Polo denn überhaupt parkhaustauglich? Kommst du ins Alexa dann rein? Nicht, dass deine Räder nachher in der Luft hängen. :D Also ich glaube, dass das richtig eng wird bei dir, wenn nicht sogar zu eng. Aber naja, die paar Schrammen mehr oder weniger. ;-)

Bringt ihr noch Leute mit?

Zur not müsst ihr in halt reintragen :fuck: :haha:

Keine ahnung, ich habe immer in den Seitenstraßen direkt am Alexa geparkt! Also die leute die ich kenne haben entweder keine zeit oder keine Lust.

Aber vielleicht ergibt sich das ein oder andere ja noch ;-)
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon _hen » 6. Dez 2009, 22:14

Alter Schwede, ich sag euch...

Ich war am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt, bzw hab auch im Alexa geparkt. Erstens: hab nur mit Mühe und Not einen Parkplatz gefunden (selbst im Alexa)...und zweitens: Ihr glaubt gar nicht, wie voll das auf dem Weihnachtsmarkt war. Ich glaube kaum, dass es am 19.12. besser wird. ;-)


Stormfalcon
Beiträge: 534
Registriert: 30. Aug 2008, 19:01
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 7. Dez 2009, 00:47

Alter Schwede, ich sag euch...

Ich war am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt, bzw hab auch im Alexa geparkt. Erstens: hab nur mit Mühe und Not einen Parkplatz gefunden (selbst im Alexa)...und zweitens: Ihr glaubt gar nicht, wie voll das auf dem Weihnachtsmarkt war. Ich glaube kaum, dass es am 19.12. besser wird. ;-)

:dito:

War letztens auch mit Freundin da, und noch nicht mal spät abends sondenr so gegen ca. 16 Uhr am vergangenen letzten Samstag im November.

Habe in der Nähe vom TipAutoteile noch n Parkplatz mit Mühe udn Not ergattern können.
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


Themenersteller
Paule
Beiträge: 255
Registriert: 22. Jan 2008, 20:42
Wohnort: Oberursel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Paule » 14. Dez 2009, 08:36

Das es voll wird wahr doch klar, oder?
Mir jedenfalls schon *gg*

Dann macht doch mal andere konstruktive Vorschläge auf welchen Weihnachtsmarkt man gehen könnte bzw. wo man am Alex am besten parkt.
Oder werft 'ne Alternative was man sonst noch machen könnte in den Raum.
Paule in der VW SPEED (Ausgabe 3/10) :top:

I am just a little Speedqueen :rumsi:


Bild
Fahrzeuge: Audi A1  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Weihnachtsmarkt-Treffen 2009 Berlin/Brandenburg

Ungelesener Beitragvon _hen » 14. Dez 2009, 12:16

Das ist ja schon alles so ok...also ich wüsste nun auch keine Alternative, um ehrlich zu sein. Zumal ich wohl eh nicht allzu lang Zeit habe.
Nur wo treffen wir uns denn zuerst? Oder heißt es einfach, wir treffen uns in der Tiefgarage vom Alexa?

Hätte sonst im Anhang folgenden Vorschlag: Wir treffen uns da auf der Mittelinsel (da dürfte selbst am Wochenende ein wenig Platz sein), damit wir erstmal alle zusammen sind. Anschließend fahren wir von da aus ins Alexa zum Parken...Sollte es zu voll für die Polos sein, müssen wir wohl oder übel ins Autoteile-Parkhaus. Ich denke, dass da immer Platz ist, denn viele trauen sich da einfach nicht rein. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast