Eure Zufriedenheit mit dem 9N3 und Empfehlungen.
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Themenersteller - Beiträge: 274
Eure Zufriedenheit mit dem 9N3 und Empfehlungen.
Hallo, mein aktuelles Auto macht leider z.Z Probleme.
Darum überlege ich mir ein neues Auto zu holen.
Mein Favorit ist der neue Polo 9N3.
Schreibt mir bitte kurz Eure Erfahrungen mit dem Wagen auf, positive und vor allem die Negativen wie Qualitätsmängel u. vorgekommene defekte. Lässt sich eventuell schon bei machen defekten von Serienfehlern sprechen???
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir kurz schreibt, welche Ausstattungen mein neuer Polo haben sollte. Ein Muss währe der Sportline mit einem Benziner, mindestens 1,4L
Ich würde mir viele Antworten der oben gestellten Fragen auch selber erarbeiten, aber leider habe ich dieser Tage keine Zeit dafür. Ich muss mit dem jetzigen Auto in die Werkstatt, zur Versicherung wegen dem eventuellen neuen Wagen, möchte schon mal bei verschiedenen Händlern nach neuen Autos schauen und so weiter. Und Arbeiten muss ich ja auch noch…
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Mike
Darum überlege ich mir ein neues Auto zu holen.
Mein Favorit ist der neue Polo 9N3.
Schreibt mir bitte kurz Eure Erfahrungen mit dem Wagen auf, positive und vor allem die Negativen wie Qualitätsmängel u. vorgekommene defekte. Lässt sich eventuell schon bei machen defekten von Serienfehlern sprechen???
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir kurz schreibt, welche Ausstattungen mein neuer Polo haben sollte. Ein Muss währe der Sportline mit einem Benziner, mindestens 1,4L
Ich würde mir viele Antworten der oben gestellten Fragen auch selber erarbeiten, aber leider habe ich dieser Tage keine Zeit dafür. Ich muss mit dem jetzigen Auto in die Werkstatt, zur Versicherung wegen dem eventuellen neuen Wagen, möchte schon mal bei verschiedenen Händlern nach neuen Autos schauen und so weiter. Und Arbeiten muss ich ja auch noch…
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Mike
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ist ein klasse Auto, sagen dir aber sicher alle hier mit der Rosaroten Polo Brille sozusagen
Ich würde dir nur raten die Wahl des Motor's gut zu überlegen. Benziner beim Polo haben max. 1.4l aber das sind ja immerhin auch 100 PS. Schlafe lieber eine nacht mehr über diese Entscheidung und lass dich nicht von verfügbaren Modellen oder ähnlichen blenden ( wie ich
) Gibt ja für jeden Geschmack ein Motor.
Sportline habe ich auch bestellt, gute Tendenz

Ich würde dir nur raten die Wahl des Motor's gut zu überlegen. Benziner beim Polo haben max. 1.4l aber das sind ja immerhin auch 100 PS. Schlafe lieber eine nacht mehr über diese Entscheidung und lass dich nicht von verfügbaren Modellen oder ähnlichen blenden ( wie ich

Sportline habe ich auch bestellt, gute Tendenz

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das Auto ist super - bisher keine Probleme.
Super Fahrverhalten, spricht sehr gut an (55kW Benziner). Ich bin begeistert.
negativ:
Radioempfang manchmal etwas gestört.
SUPER AUTO!!!
Super Fahrverhalten, spricht sehr gut an (55kW Benziner). Ich bin begeistert.
negativ:
Radioempfang manchmal etwas gestört.
SUPER AUTO!!!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Hi, am besten liest du dir im Forum mit der Suchfunktion alle Beiträge durch, die dich interessieren. Einfach mal nach bestimmten Wörtern suchen, dann bekommst Du echt ne riesen Auswahl an Themen.
Ich habe mir erst vor kurzem auch den 9N3 gekauft und habe mich genau so über das Fahrzeug informiert...seine Schwächen und Stärken.
Generell bin ich total zufrieden mit dem Wagen, selbst mein RCD200 hat keinerlei Macken. Guter Empfang und CD´s springen nicht.
Gruß.
Ich habe mir erst vor kurzem auch den 9N3 gekauft und habe mich genau so über das Fahrzeug informiert...seine Schwächen und Stärken.
Generell bin ich total zufrieden mit dem Wagen, selbst mein RCD200 hat keinerlei Macken. Guter Empfang und CD´s springen nicht.
Gruß.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Seit dem GTI maximal 1.8L und 150 PSBenziner beim Polo haben max. 1.4l aber das sind ja immerhin auch 100 PS.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Der 1,2l ist mir zu klein, der normal 1,4L wäre der, der in Frage kommen würde. aber auch der FSI und der 16v.
Der GTI ist mir zu teuer. Ich könnte mir den zwar leisten, aber wer weiß wie lange noch bei den sprit preisen.
Ja muss ich ja machen hast ja recht. Ich wrede mir die Antworten auf meine fragen selber erarbeiten. Ich muss nur eventuell übers wochenende arbeiten....aber egal dann wird die nacht halt etwas kürzer werden *g*
MfG
Mike
Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Der 1,2l ist mir zu klein, der normal 1,4L wäre der, der in Frage kommen würde. aber auch der FSI und der 16v.
Der GTI ist mir zu teuer. Ich könnte mir den zwar leisten, aber wer weiß wie lange noch bei den sprit preisen.
Ja muss ich ja machen hast ja recht. Ich wrede mir die Antworten auf meine fragen selber erarbeiten. Ich muss nur eventuell übers wochenende arbeiten....aber egal dann wird die nacht halt etwas kürzer werden *g*
MfG
Mike
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Hi.
Habe seit einer Woche meinen 9N3. Bin begeistert. Klasse Auto.
Sportline-Ausssttattung ist zu empfehlen. Habe ich auch.
Der 100PS Benziner geht eigentlich ganz gut. Aber im Gegensatz zu meinem alten 50PS Fiesta ist jeder Motor ein Fortschritt
Habe auch lange hin und her überlegt welcher Motor. Lass dir Zeit.
Habe seit einer Woche meinen 9N3. Bin begeistert. Klasse Auto.
Sportline-Ausssttattung ist zu empfehlen. Habe ich auch.

Der 100PS Benziner geht eigentlich ganz gut. Aber im Gegensatz zu meinem alten 50PS Fiesta ist jeder Motor ein Fortschritt
Habe auch lange hin und her überlegt welcher Motor. Lass dir Zeit.
Also was die Wahl des Motors angeht, gehen die Geschmäcker ja auch recht weit auseinander. Ich habe mich auch für den 1,4l 55kW Benziner entschieden und bereue es bisher in keinster Weise. 55kW sind meiner Ansicht nach für ein 1100+ KG
schweres Auto das Mindeste.
Ich komme jetzt vom Golf3 1,6l 55kW. Man merkt den Unterschied zum 1,4er besonders im unteren Drehzahlbereich. Aber trotzdem ist der Motor absolut super. 4-Zylinder, der hört sich auch nach Automotor an.

Ich komme jetzt vom Golf3 1,6l 55kW. Man merkt den Unterschied zum 1,4er besonders im unteren Drehzahlbereich. Aber trotzdem ist der Motor absolut super. 4-Zylinder, der hört sich auch nach Automotor an.

Ich mag meine Polo auch, gibt kein tolleres Auto^^
und um auch mal die Diesel Fahrer zu vertreten, bin ich mit meinen 59KW auch voll zufrieden, er mackt nicht rum und zieht ausreichend genug um vom fleck weg zu kommen.
--> mit dem RCD 200 hab ich auch keine probs, und die standard anlage is auch 1ste sahne
rundum bin ich total begeistert und bereus net nen polo zu fahren, ausserdem darf man auch nicht die community hier nicht vergessen, es gibt nirgendwo ne bessere *schleim*
MfG CJ
und um auch mal die Diesel Fahrer zu vertreten, bin ich mit meinen 59KW auch voll zufrieden, er mackt nicht rum und zieht ausreichend genug um vom fleck weg zu kommen.
--> mit dem RCD 200 hab ich auch keine probs, und die standard anlage is auch 1ste sahne
rundum bin ich total begeistert und bereus net nen polo zu fahren, ausserdem darf man auch nicht die community hier nicht vergessen, es gibt nirgendwo ne bessere *schleim*
MfG CJ
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Toll, das ihr nur positive erfahrungen mit euren 9n3s gemacht habt bis jetzt.
Und bei keinem ist bis jetzt etwas kaputt gegangen?? Fast zu schön um war zu sein...
Und bei keinem ist bis jetzt etwas kaputt gegangen?? Fast zu schön um war zu sein...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Naja, ich sags mal so: Die bekannten Klapper- und Knarzprobleme vom 9N scheinen beim 9N3 relativ gut gelöst worden zu sein (zumindest meiner macht keinen Mucks).
Aber die Koppelstangen scheinen noch ein Problem zu sein und können schon recht schnell an den Lagern ausschlagen und dann quietschen (ich hatte es wortwörtlich "ab Werk"). Wird aber problemlos im Zuge einer internen Rückrufaktion, bzw. auf Garantie gewechselt. Die neuen Koppelstangen sind einwandfrei.
Das soweit zu den Problemen, also nichts weltbewegendes. Zur Ausstattung sage ich dir auf jeden Fall muss es ein Sportline sein, allein schon wegen der wesentlich besseren "soft skills", sprich aufgeschäumtes Armaturenbrett (kein Hartplastik), geschlossenes Ablagefach auf dem Armaturenbrett, Klima serienmäßig (Upgrade zur Climatronic wird empfohlen!) und der nebenbei auch hübsch sportlichen Optik.
Ich habe den 100PS 16V gewählt, zum einen weil ich das Leistungsgewicht meines 75PS Lupos behalten wollte (etwa 11-12 kg/PS), zum anderen weil ab 100PS auch das ESP und die Scheibenbremsen hinten serienmäßig sind.
Aber die Koppelstangen scheinen noch ein Problem zu sein und können schon recht schnell an den Lagern ausschlagen und dann quietschen (ich hatte es wortwörtlich "ab Werk"). Wird aber problemlos im Zuge einer internen Rückrufaktion, bzw. auf Garantie gewechselt. Die neuen Koppelstangen sind einwandfrei.
Das soweit zu den Problemen, also nichts weltbewegendes. Zur Ausstattung sage ich dir auf jeden Fall muss es ein Sportline sein, allein schon wegen der wesentlich besseren "soft skills", sprich aufgeschäumtes Armaturenbrett (kein Hartplastik), geschlossenes Ablagefach auf dem Armaturenbrett, Klima serienmäßig (Upgrade zur Climatronic wird empfohlen!) und der nebenbei auch hübsch sportlichen Optik.
Ich habe den 100PS 16V gewählt, zum einen weil ich das Leistungsgewicht meines 75PS Lupos behalten wollte (etwa 11-12 kg/PS), zum anderen weil ab 100PS auch das ESP und die Scheibenbremsen hinten serienmäßig sind.
Fehler? Joa, hab ich ne ganze Menge
- Fahrertür knarzt und knackt bei unebenen Straßen (schon 1 Reparaturversuch, wiedergekommen)
- durch den Reparaturversuch quietscht nun die Fahrerseitenscheibe beim runtermachen, allerdings nur, wenn es kalt und nass ist (Dämmstoff??)
- Fahrersitz knarrt (auch schon mal repariert - naja, wers glaubt...)
- Lenkrad steht bei Geradeausfahrt leicht nach links
- Kofferraumschloss kaputt (erst garnicht gemerkt dank Fernbedienung)
- Climatic (!) hat manchmal nur 2 Stufen, heiß oder kalt (in letzter zeit auch weniger)
Joa, ganz tolles Auto. Ob die das nochmal hinbekommen?
Wenn diese Mängel nicht wären, wäre der Sportline 75 PS eigentlich das ideale Auto für mich. War Anfangs auch sehr begeistert + Liebe auf den ersten Blick in WOB, aber jetzt...
JP
- Fahrertür knarzt und knackt bei unebenen Straßen (schon 1 Reparaturversuch, wiedergekommen)
- durch den Reparaturversuch quietscht nun die Fahrerseitenscheibe beim runtermachen, allerdings nur, wenn es kalt und nass ist (Dämmstoff??)
- Fahrersitz knarrt (auch schon mal repariert - naja, wers glaubt...)
- Lenkrad steht bei Geradeausfahrt leicht nach links
- Kofferraumschloss kaputt (erst garnicht gemerkt dank Fernbedienung)
- Climatic (!) hat manchmal nur 2 Stufen, heiß oder kalt (in letzter zeit auch weniger)
Joa, ganz tolles Auto. Ob die das nochmal hinbekommen?
Wenn diese Mängel nicht wären, wäre der Sportline 75 PS eigentlich das ideale Auto für mich. War Anfangs auch sehr begeistert + Liebe auf den ersten Blick in WOB, aber jetzt...
JP
Fahrzeuge:
Polo 0
-
Hehe naja, so manches hab ich davon beim 9N auch schon
Tür knarzt jetzt wo's wärmer wird auch wieder und das mit der Temperatur-Klappe ist ja auch serienmäßig...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
is das aufgeschäumte amaturenbrett bei der aktuellen 9n3 sportline auch bei 75ps serie?Naja, ich sags mal so: Die bekannten Klapper- und Knarzprobleme vom 9N scheinen beim 9N3 relativ gut gelöst worden zu sein (zumindest meiner macht keinen Mucks).
na klasse, sowas pisst einen als kunden doch nur anEin neuer Sportline hat soviel ich weiß kein aufgeschäumtes Armaturenbrett mehr. Siehe auch: KLICKis das aufgeschäumte amaturenbrett bei der aktuellen 9n3 sportline auch bei 75ps serie?
sollen sie von mit aus das auto 50 euro teurer machen
-
Also für 50€ verkauf ich mein Amaturbrett nicht
Und ich hab nur nen 9N-Comfortline 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
ich hab mal ne Frage zur Kofferraumklappe:
Hab nen 9N3 inkl. ZV und FB
habe auf meiner FB einmal alles entriegeln und alles verschließen sowie einmal die heckklappe entriegeln (sieht auf dem bild so aus)
da passiert aber rein gar nix...
habe leider nur ne ital. betriebsanleitung und blick da irgendwie nicht durch...
Hab nen 9N3 inkl. ZV und FB
habe auf meiner FB einmal alles entriegeln und alles verschließen sowie einmal die heckklappe entriegeln (sieht auf dem bild so aus)
da passiert aber rein gar nix...

habe leider nur ne ital. betriebsanleitung und blick da irgendwie nicht durch...

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!