Unterschied 80PS 85PS 1,4 16V
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Unterschied 80PS 85PS 1,4 16V
der alte Polo hat 80PS der neue 85PS beim 1.4 Benziner.Worin liegt der technische Unterschied ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Unterschied 80PS 85PS 1,4 16V
ich führe den Thread mal fort bevor ich einen neuen aufmache....
Frage: der 75PSler, 80PSler und der 85PSler ist doch bis auf kleine Unterschiede der gleiche Motor und wird auch im Golf 5 + 6
eingesetzt, oder???
Hat er den gleichen Aufbau wie ein 1.4 TSI Motor oder haben die Motoren NICHTS gemeinsam?
Grüße...
Frage: der 75PSler, 80PSler und der 85PSler ist doch bis auf kleine Unterschiede der gleiche Motor und wird auch im Golf 5 + 6
eingesetzt, oder???
Hat er den gleichen Aufbau wie ein 1.4 TSI Motor oder haben die Motoren NICHTS gemeinsam?
Grüße...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1k
vom 75PS auf 80PS im Polo wurden viele Teile gegen Aluteile ausgetauscht, der 80PS im Golf VI ist dazu noch Reibungsoptimiert, was genau am 85PS im Polo 6R dazu noch anders ist, weiß ich nicht, mich wundert nur, warum dieser jetzt nicht auch schon im Golf VI zu finden ist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Also soweit ich weiß hat der 80PS 1.4er im Gegensatz zur 75PS Variante eine nur optimierte Software, bei der 85PS Variante bin ich mir nicht genau sicher, ich tippe auf leicht schärfere Nockenwellen oder größere Ansaugbrücke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Nee, von 75 auf 80 ist definitiv mehr als nur Software. Bei den 1,2l waren die 5PS mehr nur optimierte Software.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Themenersteller
75 PS 45mm Drosselklappe
80 PS 60mm Drosselklappe
80 PS 60mm Drosselklappe
Also weiß es hier keine von euch....alles keine Aussagen die zu gebrauchen sind....
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1k
-
Themenersteller
hab mich mal mit einem VW Fritzen unterhalten.Also die einzige Gemeinsamkeit sind 4 Zylinder.Der restlich Motor ist komplett anders.Andere Materialien mit höherer Festigkeit usw.Kurzum aus einem 80PS er einen TSI zu machen funzt nicht.Den Unterschied zwischen 80 und 85 PS hab ich auch rausgefunden.Minimal andere Ansaugluftführung und der Motor wurde reibungsärmer gemacht das er weniger Sprit braucht.Einen Unterschied in den Fahrleistungen gibt es nicht.Der Fabia mit dem 85 PS Motor geht sogar schlechter wie der 9N3 mit 80 PS Motor ...
-
MoinAlso weiß es hier keine von euch....alles keine Aussagen die zu gebrauchen sind....
Genau so ist es oft in so Foren. Viele glauben was zu wissen, aber keiner weiß was genaues. Man muß halt das
wichtigste für sich suchen.
Einige Außnahmen gibts aber doch. Muß man nur finden

Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
man darf auch nicht vergessen, das der 1.4 TSI ein Direkteinspritzer ist.
Gruß Markus
-
Aber der 1,4er im neuen Polo ist doch kein TSI, oder?
Und weniger verbrauchen tut der auch net... Sollte vllt. schon, im praktischen alltag sieht das ganz anders aus...
Und weniger verbrauchen tut der auch net... Sollte vllt. schon, im praktischen alltag sieht das ganz anders aus...
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
der Motor im Fabia geht sicherlich nicht schlechter, nur das Auto ansich, weil sicherlich die Gänge im Fabia länger übersetzt sind als im Polohab mich mal mit einem VW Fritzen unterhalten.Also die einzige Gemeinsamkeit sind 4 Zylinder.Der restlich Motor ist komplett anders.Andere Materialien mit höherer Festigkeit usw.Kurzum aus einem 80PS er einen TSI zu machen funzt nicht.Den Unterschied zwischen 80 und 85 PS hab ich auch rausgefunden.Minimal andere Ansaugluftführung und der Motor wurde reibungsärmer gemacht das er weniger Sprit braucht.Einen Unterschied in den Fahrleistungen gibt es nicht.Der Fabia mit dem 85 PS Motor geht sogar schlechter wie der 9N3 mit 80 PS Motor ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Also der Unterschied zwischen 75 und 80PS ist die wie schon erwähnt die größere Drosselklappe zudem ist die Ansaugung samt Luftfilter optimiert worden, die Auslassnockenwelle hat sich verändert und somit natürlich auch die Software!
Den Unterschied zu 85PS kenne ich noch nicht, es wird aber wohl in ähnliche Richtung gehn.
Schöne Grüße
Den Unterschied zu 85PS kenne ich noch nicht, es wird aber wohl in ähnliche Richtung gehn.
Schöne Grüße
Erklärt mir mal den Unterschied zwichen den 75ps un den 80 ps !!?? is das nur die software ?? weil dan könnt ich doch auch einfach nur leistungsop. machen un chip rein.oder sportauspuff un hab den gleichen oder sin das wieder solche kleinigkeiten wie leichterer motor etc?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Renault Twingo
Erklärt mir mal den Unterschied zwichen den 75ps un den 80 ps !!?? is das nur die software ?? weil dan könnt ich doch auch einfach nur leistungsop. machen un chip rein.oder sportauspuff un hab den gleichen oder sin das wieder solche kleinigkeiten wie leichterer motor etc?

Schau mal in den Post über dir...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Aber eigentl. war ja in dem Thread von der Frage des Unterschieds vom 1,4 16V mit 80PS im 9n3 und dem 1,4 16V im 6R, die mich auch brennend interessieren würde....
Wenn es nur eine Softwaresache ist, dann
zum
händler.....
Warum wird eigentl. im Beetle immer noch der alte 1,4 16V mit 75 PS verbaut? >Nur weil der Beetle auf Golf IV-Basis ist???
Wenn es nur eine Softwaresache ist, dann

Warum wird eigentl. im Beetle immer noch der alte 1,4 16V mit 75 PS verbaut? >Nur weil der Beetle auf Golf IV-Basis ist???
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Verbautaktik von VW ist doch nicht erklärbar. Polo 6R gibts den 1,4 TSI nicht, im Ibiza aber schon, obwohl der eigentlich die ältere Plattform hat total gestört die bei VW.Aber eigentl. war ja in dem Thread von der Frage des Unterschieds vom 1,4 16V mit 80PS im 9n3 und dem 1,4 16V im 6R, die mich auch brennend interessieren würde....
Wenn es nur eine Softwaresache ist, dannzum
händler.....
-
Beim Beetle ist es ja noch einfach.. Der Beetle basiert auf der Golf IV Plattform, im golf IV wurde noch der 1,4er mit 75PS verbaut...
Es arbeiten doch so viele leute hier vom Forum bei nem VW-Händler. Kann sich da keiner mal schlau machen (lassen) über die Unterschiede?
Was hat der "neue" 1,4er für nen MKB?
Es arbeiten doch so viele leute hier vom Forum bei nem VW-Händler. Kann sich da keiner mal schlau machen (lassen) über die Unterschiede?
Was hat der "neue" 1,4er für nen MKB?
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Moin Moin,
Was wollt ihr denn nur alle mit dem scheiß 1,4 TSI ... Man das ist nen Turbo & Kompressor Motor, hier geht es aber um den 1,4 Sauger, die Motoren kann man nichtmal im Material ansatzweise vergleichen !!!
So wie es ausschaut ist hier bisher noch keiner dabei der Zugriff auf einen aktuellen ETKA hat.
Wenn ich Montag wieder auf Arbeit bin mach ich uns mal ne detailierte Liste was die Unterschiede vom BUD zum neuen CGGB sind. Interessiert mich selbst mal ...
Aber denke man kann schonmal soviel sagen das es mit Software wie immer nicht getan ist. Der Block ist anders und sicherlich auch das Innenleben.
BUD

CGGB

Was wollt ihr denn nur alle mit dem scheiß 1,4 TSI ... Man das ist nen Turbo & Kompressor Motor, hier geht es aber um den 1,4 Sauger, die Motoren kann man nichtmal im Material ansatzweise vergleichen !!!
So wie es ausschaut ist hier bisher noch keiner dabei der Zugriff auf einen aktuellen ETKA hat.
Wenn ich Montag wieder auf Arbeit bin mach ich uns mal ne detailierte Liste was die Unterschiede vom BUD zum neuen CGGB sind. Interessiert mich selbst mal ...
Aber denke man kann schonmal soviel sagen das es mit Software wie immer nicht getan ist. Der Block ist anders und sicherlich auch das Innenleben.
BUD

CGGB

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
was die ibizaplattform angeht, muss ich meinen vorredner korrigieren.
der aktuelle ibiza hatte die neuer polo 6r plattform als erster im konzern.....
denke mal, bei evtl fehlern, ist bei seat der imageverlust geringer, als wenn vw nen polo rausboxt, der nicht ausgereift ist.
der aktuelle ibiza hatte die neuer polo 6r plattform als erster im konzern.....
denke mal, bei evtl fehlern, ist bei seat der imageverlust geringer, als wenn vw nen polo rausboxt, der nicht ausgereift ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
kawasaki zrx 1100 (zrt 10 c)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!