Black Beauty's Cup Edition
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 36
Re: Black Beauty's Polo
Moin,
So habe heut Nachmittag den mittlerweile zu Eis gewordenen Schnee zerklöppert und rausgeholt
Es hatte mir dann doch zu sehr geknirscht und gerappelt beim fahren die jeweils 12km Hin- un Rückweg zur Berufsschule
Wenn da ja nicht das teure Lenkgetriebe und der Stabi wären worauf der Eisblock lag hätte ich das Eis ja drin gelassen. Aber solche Bauteile möchten sich ja schon ganz gern frei bewegen. Lag ansich ja ganz gut da auf dem Aggregateträger.
Das waren die größten Bröckchen und halt noch viele kleinere Klumpen die nach unten rausgefallen sind.
Denke nicht das was putt gegangen ist, aber so ist es jetzt besser, da kann ich wieder beruhigter fahren.
Naja das mit dem hoch und runter schrauben vom Gewinde ist immer leicht gesagt. Dacht ich auch anfangs drehst im Winter dann hoch. Aber der Kopf will da nicht so recht mitmachen, denn man will ja keinesfalls einen cm an Höhe verlieren
Wie das mit dem TÜV ist weiß ich nicht. Man würde ja wieder höher schrauben und nicht noch tiefer. Kein plan ob man selbst da nochmal Gutachten machen lassen muss, wenn mans ganz genau nehmen will ...
Is eben Deutschland was willst erwarten, wir Tuner sind halt alles Verbrecher und Straftäter die ordentlich bluten sollen
So habe heut Nachmittag den mittlerweile zu Eis gewordenen Schnee zerklöppert und rausgeholt
Es hatte mir dann doch zu sehr geknirscht und gerappelt beim fahren die jeweils 12km Hin- un Rückweg zur Berufsschule
Wenn da ja nicht das teure Lenkgetriebe und der Stabi wären worauf der Eisblock lag hätte ich das Eis ja drin gelassen. Aber solche Bauteile möchten sich ja schon ganz gern frei bewegen. Lag ansich ja ganz gut da auf dem Aggregateträger.
Das waren die größten Bröckchen und halt noch viele kleinere Klumpen die nach unten rausgefallen sind.
Denke nicht das was putt gegangen ist, aber so ist es jetzt besser, da kann ich wieder beruhigter fahren.
Naja das mit dem hoch und runter schrauben vom Gewinde ist immer leicht gesagt. Dacht ich auch anfangs drehst im Winter dann hoch. Aber der Kopf will da nicht so recht mitmachen, denn man will ja keinesfalls einen cm an Höhe verlieren
Wie das mit dem TÜV ist weiß ich nicht. Man würde ja wieder höher schrauben und nicht noch tiefer. Kein plan ob man selbst da nochmal Gutachten machen lassen muss, wenn mans ganz genau nehmen will ...
Is eben Deutschland was willst erwarten, wir Tuner sind halt alles Verbrecher und Straftäter die ordentlich bluten sollen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: Black Beauty's Polo
du müsstest dann definitiv zum TÜV.Moin,
Naja das mit dem hoch und runter schrauben vom Gewinde ist immer leicht gesagt. Dacht ich auch anfangs drehst im Winter dann hoch. Aber der Kopf will da nicht so recht mitmachen, denn man will ja keinesfalls einen cm an Höhe verlieren
Wie das mit dem TÜV ist weiß ich nicht. Man würde ja wieder höher schrauben und nicht noch tiefer. Kein plan ob man selbst da nochmal Gutachten machen lassen muss, wenn mans ganz genau nehmen will ...
Is eben Deutschland was willst erwarten, wir Tuner sind halt alles Verbrecher und Straftäter die ordentlich bluten sollen
Wenn du dir dein GEwinde einbaust bist du schon von alleine tiefer(glaube bei KW sind es 3 cm)
Auch wenn du es höher drehst, ist das ne andere einstellung als geprüft.
Ich selber hatte 4 Höhen eingetragen.
1. von September 2008 (VA 3cm, HA 1cm)
2. von Dez. 2008(VA 3cm HA 3cm)
3. von April 2009 (VA 1,5cm HA 1cm)
4. von Juni 2009 (VA 0cm HA 0cm)
Somit war ich immer flexibel unterwegs und auch legal.
IS zwar n bissel sehr dumm da 200€ nur für Höhenangaben ausm Fenster zu werfen, aber wenn die erst kratzen und dann nen NAchbericht wollen,...
-
- Beiträge: 1735
- Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
- Wohnort: Winterlingen
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Black Beauty's Polo
musst immer nur die tiefste Stellung eintragen lassen. Nach oben kannst ihn wieder drehen ohne zum TÜV zufahren
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
- Wohnort: Haltern am See
- Alter: 51
- Kontaktdaten:
Re: Black Beauty's Polo
Dummerweise ist es bei Gewindenfahrwerken meistens üblich das der Abstand von Radmitte bis Bördelkante eingetragen wird und hinzu kommt noch das die Gewindefahrwerke einen Tüv geprüften Verstellbereich haben - somit wird man eh nicht die höhe erreichen die ein Serienfahrwerk hat ohne diesen Verstellbereich zu überschreiten.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Re: Black Beauty's Polo
Genauso ist es, zumindest laut meinen Informationenmusst immer nur die tiefste Stellung eintragen lassen. Nach oben kannst ihn wieder drehen ohne zum TÜV zufahren
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Black Beauty's Polo
ja.. ist aber eher ungut für die reifen... ach die kosten ja nix
Re: Black Beauty's Polo
Warum? Kannst ja die Spur einstellen lassen, aber du sparst dir die Kosten für den TÜVja.. ist aber eher ungut für die reifen... ach die kosten ja nix
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
- Beiträge: 1132
- Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
- Wohnort: Schlier
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Black Beauty's Polo
Ist ja auch irgendwie logisch, oder? Ist ja ähnlich bei den Reifen, du musst auch nicht alle eingetragen haben, die du raufhauen könntest, sondern nur die größte Größe....musst immer nur die tiefste Stellung eintragen lassen. Nach oben kannst ihn wieder drehen ohne zum TÜV zufahren
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Black Beauty's Polo
Es scheint nicht für alle logisch zu sein
Außerdem kann man bei der deutschen Rechtslage nich' immer einfach nach Logik gehen
Außerdem kann man bei der deutschen Rechtslage nich' immer einfach nach Logik gehen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller - Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 36
Re: Black Beauty's Polo
Grüßt euch,
So nach langer Zeit mal wieder ein Update mit neuem Bildmaterial vom jetzigen Zustand ...
*******************************************************************
Habe jetzt endlich die Sommerreifen aufgeogen und in diesem Zug gleich die Radschalen mit bearbeitet.
Die Radschalen habe ich mal auf eine etwas andere Art versucht zu bearbeiten und es hat gut funktioniert und ist super stabil. Helfer war der Lötkolben ...
Gruß Christoph
So nach langer Zeit mal wieder ein Update mit neuem Bildmaterial vom jetzigen Zustand ...
*******************************************************************
Habe jetzt endlich die Sommerreifen aufgeogen und in diesem Zug gleich die Radschalen mit bearbeitet.
Die Radschalen habe ich mal auf eine etwas andere Art versucht zu bearbeiten und es hat gut funktioniert und ist super stabil. Helfer war der Lötkolben ...
Gruß Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 341
- Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
- Wohnort: Amberg
Re: Black Beauty's Polo
Schaut gut aus gefällt mir
Was haste den noch an Restgewinde?
Was haste den noch an Restgewinde?
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
Re: Black Beauty's Polo
"am hügel parken und tief bilder machen" ist jetzt aber net dein ernst oder?
Re: Black Beauty's Polo
Bist neidisch auf den Hügel? Er wollte doch einfach nur betonen, wie geländegängig er bei der "Tiefe" noch ist!"am hügel parken und tief bilder machen" ist jetzt aber net dein ernst oder?
Gruß,
Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Black Beauty's Polo
Dachte du hast es nur am Fuß???"am hügel parken und tief bilder machen" ist jetzt aber net dein ernst oder?
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 36
Re: Black Beauty's Polo
Naja wenn ich ehrlich bin ist der Bock mir noch zu hoch wenn man normal davor steht ... Deswegen Bilder entweder auf Wiese oder an en Hügel
Aber tiefer hab i keine Lust, ist wieder mit so viel Aufwand verbunden ... Ach i lass den schissen jetzt erstma so und fertig.
Gewinde ist vorn noch genug da ... Sau dreckig nach nur nen halben Jahr das darf doch nicht wahr sein
Nur hinten ist halt wie jeder weiß beim KW schnell das Ende erreicht. Aber den Verstellring und son pi pa po noch raus bauen und am Anschlagpuffer rumbasteln hab ich irgendwie gerade keine Lust.
Vielleicht später mal ...
Wie meinst das mit dem Fuß, steh grad aufn Schlauch .......
Aber tiefer hab i keine Lust, ist wieder mit so viel Aufwand verbunden ... Ach i lass den schissen jetzt erstma so und fertig.
Gewinde ist vorn noch genug da ... Sau dreckig nach nur nen halben Jahr das darf doch nicht wahr sein
Nur hinten ist halt wie jeder weiß beim KW schnell das Ende erreicht. Aber den Verstellring und son pi pa po noch raus bauen und am Anschlagpuffer rumbasteln hab ich irgendwie gerade keine Lust.
Vielleicht später mal ...
Wie meinst das mit dem Fuß, steh grad aufn Schlauch .......
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 36
Re: Black Beauty's Polo ... Seit 2012 Cup Edition
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
AW: Black Beauty's Polo
Satz mit x...
Tipp: bei nem bus nie von unten filmen.
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel
Tipp: bei nem bus nie von unten filmen.
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel
Re: Black Beauty's Polo
was seid ihr denn für Asi's.
Immerhin hat er sich mal versucht und ich hab schon schlimmere Videos gesehen.
Perspektive,Schnitt, Kamerafahrten & Musik liegen in einem soliden Bereich und sollten erstmal besser gemacht werden.
Hallo @ konstruktive Kritik.
Was ich etwas peinlich finde ist die Sequenz "der Fahrer" und die Vorbeifahrt am Ende. Ohne Musik und ganz am Ende wartet man da auf etwas Großes und nicht auf so ne fast-stumme Gondelfahrt an der Kamera vorbei. Beim nächsten mal ESD vorher demontieren und dann mal richtig...
Immerhin hat er sich mal versucht und ich hab schon schlimmere Videos gesehen.
Perspektive,Schnitt, Kamerafahrten & Musik liegen in einem soliden Bereich und sollten erstmal besser gemacht werden.
Hallo @ konstruktive Kritik.
Was ich etwas peinlich finde ist die Sequenz "der Fahrer" und die Vorbeifahrt am Ende. Ohne Musik und ganz am Ende wartet man da auf etwas Großes und nicht auf so ne fast-stumme Gondelfahrt an der Kamera vorbei. Beim nächsten mal ESD vorher demontieren und dann mal richtig...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Black Beauty's Polo
was seid ihr denn für Asi's.
Immerhin hat er sich mal versucht und ich hab schon schlimmere Videos gesehen.
Perspektive,Schnitt, Kamerafahrten & Musik liegen in einem soliden Bereich und sollten erstmal besser gemacht werden.
Hallo @ konstruktive Kritik.
Was ich etwas peinlich finde ist die Sequenz "der Fahrer" und die Vorbeifahrt am Ende. Ohne Musik und ganz am Ende wartet man da auf etwas Großes und nicht auf so ne fast-stumme Gondelfahrt an der Kamera vorbei. Beim nächsten mal ESD vorher demontieren und dann mal richtig...
achte du mal nen bisschen auf dein Ton bevor du hier jemand als assi bezeichnest...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste