eintragung nur mit ziehen ?

Themenersteller
frostie
eintragung nur mit ziehen ?

Ungelesener Beitragvon frostie » 14. Jan 2010, 20:11

war heute mal bei der dekra und wollte mal wissen was es kostet wenn ich nen gewindefahrwerk+meine barracuda voltec t6 8Jx17 ET 35 mit 205/40 R17 eintragen lasse. da meinte er 76€. damit kann ich ja leben aber als er hörte was das für ne felge is meinte er da geht nichts ohne ziehen weil das felgenhorn ja aber die kotflügel hinaus steht der reifen aber nicht.meiner meinung nach durfte doch nur der reifen nich raus stehen oder liege ich hier irgentwo falsch? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg frostie
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bo

Re: eintragung nur mit ziehen ?

Ungelesener Beitragvon bo » 14. Jan 2010, 20:14

ich bin genau die gleiche kombination mal vor jahren gefahren :)
und daran liegt glaube ich auch das problem:
seit kurzem dürfen die felgen eben nicht mehr aus dem radkasten schauen..
wenn ich mich aber noch richtig entsinnen kann, war es schön bündig

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 14. Jan 2010, 20:19

ich hatte eigendlich keine Probleme beim eintragen von meinem KW V1 mit den 8x17" ET 35 mit 205/40 R17. Die Felge geht mit dem Reifen schön in Radkasten, da musst nix bearbeiten.
http://www.polo9n.info/picupload/F8WgGH ... uDCZXZ.jpg
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jan 2010, 20:22

netter tüv :flop: :flop:

normalerweist kanpp 43 euro fuer ne 19.3er abnahme wenn ein gutachten vorhanden ist, sonst 49,85 fuer ne 19.2er einzelabnahme.

kombination ist auch nach aktuellem stand der richtlinien kein problem eingetragen zu bekommen.

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 14. Jan 2010, 20:36

Hatte ebenfalls keine Probleme bei der Dekra und mein Prüfer war nen ziemliches *PPPPPPPPPIEP* ......

Kann es eventuell daran liegen, dass es ein 9n2 ist?! Weiß ja nicht inwiefern sich die Karosse verändert, wenn nicht, dann war's bestimmt einer vom Fach. :lol:
Also Kopf hoch und ab zum nächsten Prüfer, hab glaub ich auch 48,99€ bezahlt.

LG

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 14. Jan 2010, 20:52

Das ist nen zimliches Hick Hack aber bei einigen Autos, meist den neueren, muss nicht nur der Reifen abgedeckt sein, sondern auch das Felgenhorn. Liegt alles mit EU Richtlinien zusammen irgendwie, und wie so oft achtet nicht jeder Tüv so genau darauf. Daher würde ich mir da nicht so die Sorgen machen, wird schon Eingetragen am Ende. Und wenn zur Not ein anderer Tüver es macht.
Bild

JhonnY

Ungelesener Beitragvon JhonnY » 14. Jan 2010, 21:05

WAS DIE FELGE DARF NICHT MEHR RAUS STEHN???? OHNE WITZ JETZT...???
Fahrzeuge: Audi A3  

Themenersteller
frostie

Ungelesener Beitragvon frostie » 14. Jan 2010, 21:15

jop genau das hat der zu mir gemeint. laut eu richtline darf nichts mehr raus stehen. hoffe aber auch mal das mir das noch einer einträgt.ich hatte auch was mit 50€ erst im sinn aber nuja schaun ma mal.auf die paar euro kommts mir nich an hauptsache is eingetragen.ich hab jetzt leider keine bilder aber ich war auch der meinung das es hinten nen stück raus gestanden hat.

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 14. Jan 2010, 21:23

hier siehst du die kombi: (nicht auf die höhe vom fahrwerk achten, ist glaub ich schon 3 jahre her :fuck: )
Bild
Zuletzt geändert von bo am 14. Jan 2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 14. Jan 2010, 21:28

jop genau das hat der zu mir gemeint. laut eu richtline darf nichts mehr raus stehen. hoffe aber auch mal das mir das noch einer einträgt.ich hatte auch was mit 50€ erst im sinn aber nuja schaun ma mal.auf die paar euro kommts mir nich an hauptsache is eingetragen.ich hab jetzt leider keine bilder aber ich war auch der meinung das es hinten nen stück raus gestanden hat.

Ist korrekt so! Laut neuester Richtlinie muß net nur die Lauffläche, sondern das ganze Rad, also inkl Felgenhorn sofern es vorsteht, abgedeckt sein!
Find das zwar auch bissl blödsinnig, aber da wird ja net mehr in Deutschland, sondern in Brüssel drüber entschieden :meschugge:
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 14. Jan 2010, 21:51

36a Radabdeckungen, Ersatzräder

(1) Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.
Die Richtlinien dafür sind, glaub ich

– Räder müssen über der oberen Hälfte
eine Abdeckung haben

– Laufflächenbreite der Reifen muss
mind. abgedeckt sein

– äußerer Rand der Abdeckung muss
möglichst weit seitlich herumgezogen
sein

– vordere u. hintere Kante der
Abdeckung dürfen bis 150 mm oberhalb
der waagrechten Radmittellinie
enden

Gibt dazu aber noch ne EU Richtlinie, da nach muss, glaub ich, 30 Grad nach vorn und 50 grad nach hinten alles abgedeckt sein. Nur ab wann genau was greift weiß ich leider nicht, hat glaub ich was damit zu tun wann das Auto zugelassen wurde oder die Typengenehmigung erteilt wurde oder sowas.
Bild

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 14. Jan 2010, 22:01

Hier is nochmal nen besseres Bild, was beweist, dass die 8x17 et35 KOMPLETT abgedeckt sind.

Bild

LG

Edit: Hab ne Eintragung mit Gewinde und den Felgen bei VA320mm/HA340mm, kann ich dir gerne zukommen lassen, wenn es dir helfen sollte. Gibt recht viele, die mit dieser Kombi fahren.

Themenersteller
frostie

Ungelesener Beitragvon frostie » 14. Jan 2010, 23:12

ja würde mich sehr freuen wenn es geht.ich mach am besten mal nen bild wenn der schnee weg is wenn die 8x17 hinten drauf sind.vorne stehts meines wissens ja nich raus aber hinten.

r3g1m

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 14. Jan 2010, 23:31

Hi, also ich hab auch 8x17" ET 35 drauf. Steht weder vorne noch hinten über. Sollte also kein Prob sein !
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!