Fehler und Mängel beim neuen Polo

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Mister B.
Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Mister B. » 18. Jan 2010, 13:28

Die Verkleidung im Fahrerfußraum rechts neben dem Gaspedal ist bei mir lose! D.h. zwischen Gaspedal und Verkleidung sind nur noch wenige mm Platz. Beim Gasgeben kratze ich dort mit dem rechten Fuß immer entlang. Das stört und die entsprechende Verkleidung ist sogar schon verkratzt!

Jetzt lasse ich die Sache gerade beheben! Der Mietwagen den ich bekommen habe - auch ein Polo 6R - hat aber genau das gleiche Problem! Sogar noch extremer! :megalol: Hier kratzt die Verkleidung schon fast am Gaspedal selbst! :fuck:

Wie sieht das bei Euch aus? Sitzt die Verkleidung richtig fest?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Theiss

Ungelesener Beitragvon Theiss » 18. Jan 2010, 16:53

Wie sieht das bei Euch aus? Sitzt die Verkleidung richtig fest?
Also bei mir ist alles Fest, gibt auch kein geknarze von sich bei schnelle kurven fahrten! Alles :top:
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.

micha86xxx

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 18. Jan 2010, 17:09

Auch bei mir alles fest :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

micha86xxx

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 21. Jan 2010, 16:58

Habe jetzt einen neuen Mangel:
Meine Hupe klingt nicht mehr so wie gestern noch;) Habe das Doppelhorn-Signal welches schön tief klingt, nun hört sich meine Hupe an wie die Fanfare die man beim Biahtlon immer hört.
Bild

nighthouse

Ungelesener Beitragvon nighthouse » 23. Jan 2010, 02:22

Wär mal interessant bei welcher km Leistung das alles in etwa aufgetreten ist :???:
Polo 86c > BMW 518i E34 Touring > Polo 6R
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 23. Jan 2010, 04:36

Meine Hupe klingt nicht mehr so wie gestern noch;) Habe das Doppelhorn-Signal welches schön tief klingt, nun hört sich meine Hupe an wie die Fanfare die man beim Biahtlon immer hört.
Na Schau Mal an, Den Fehler hab ich auch :flop:
Nur wie kam VW auf die Idee, Hupe und Scheibenwaschanlage in 1 gemeinsame Sicherung zu stecken? :hmhm:
Scheibe voll Salz und kein Wasser kommt ich also im halben Blindflug Donnerstag nach hause gefahren...
Im Sicherungskasten nachgeschaut, Sicherung ist durch...
Gestern noch schnell Sicherungen besorgt -> keine 200m nach dem Einsetzen der neuen Sicherung hörte ich ein lautes zischen :flop: Zuhause Sicherung gecheckt, wieder durch, also muss ich nun zum :vw: :keule:
Bild LPG
Bild Benzin

micha86xxx

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 23. Jan 2010, 17:17

Na Schau Mal an, Den Fehler hab ich auch :flop:
Nur wie kam VW auf die Idee, Hupe und Scheibenwaschanlage in 1 gemeinsame Sicherung zu stecken? :hmhm:
Scheibe voll Salz und kein Wasser kommt ich also im halben Blindflug Donnerstag nach hause gefahren...
Im Sicherungskasten nachgeschaut, Sicherung ist durch...
Gestern noch schnell Sicherungen besorgt -> keine 200m nach dem Einsetzen der neuen Sicherung hörte ich ein lautes zischen :flop: Zuhause Sicherung gecheckt, wieder durch, also muss ich nun zum :vw: :keule:
Ist ja net so das meine gar nicht mehr geht ;) Sie klingt halt nur anders, kaputt halt;)
Meine Scheibenwaschanlage geht allerdings wie vorher :P
Bild

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 23. Jan 2010, 17:32

Jetzt ist Sicherung raus, Scheibenwischer inclusive Wasser funktionieren, aber hupe ist komplett aus :???: mein :vw: meinte swra und/oder hupe eingefroren. ich sollte ihn mal ca. 24h in plusgraden stehen lassen. wenns danach immeroch nicht funktioniert, soll ich wieder kommen.
solange ich immerhin wieder wischwasser hab, kann ich ohne hupe leben ;) entweder wird er beim geplanten autogasumbau auftauen können oder eben nächsten sonntag bei +23grad an der heizung beim händler stehen. sollte das auftauen nix bringen, wird getauscht...
manchmal ist mir dieses auto echt unheimlich :-?
Bild LPG
Bild Benzin

micha86xxx

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 23. Jan 2010, 20:20

*INFO*

Nachdem mein Polo nun 3Std in der Garage stand---> Hupe wieder normal;)
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jan 2010, 12:08

Und noch was:
Hintere Tür - Fahrerseite öffnet nicht mehr, seit 3 Tagen. Erst dachte ich "Ok is festgefroren" Aber er stand zwischenzeitlich mal im "warmen" geht immer noch nicht.

das problem hab ich auch. ab und zu wenn ich das fahrzeug aufsperre geht die hintere tür von außen nicht auf. sobald ich sie dann von innen öffne geht sie von außen auch wieder.

und vorne im amaturenbrett kleppert immer wenn ich gas gebe oder schalte irgendwas. klingt als würde irgendwas in der gegen herum pendeln.

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 25. Jan 2010, 13:28

Ja ,eigentlich wollte ich mich hier nicht verewigen aber nun ist es doch passiert (Motorschaden).Nach 1382 Einfahrkilometer kam heute Morgen die Ölstandsanzeige im Tacho und ließ mich wissen mein Ölstand ist zu niedrieg,deshalb gleich zum freundlichen und prüfen lassen .Ja festgestellt wurde kaum noch Öl drinn und nach genaueren hinsehen ,stellte man fest das Öl drückt auf der Unterseite des Motorblocks raus .Ursache vorerst unbekannt,die Werkstatt vermutet Herstellungsfehler.
Näheres erfahre ich demnächst . :eek: :hmhm:

micha86xxx

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 25. Jan 2010, 17:06

Hast du wenigstens nen kostenmlosen Leihwagen bekommen?
Bild

sven77

Ungelesener Beitragvon sven77 » 25. Jan 2010, 17:33

@MikeCB
Mein Beileid. Bin mal gespannt was bei Dir die Ursache war.
Meiner kommt zwar erst im Mai, aber wenn ich das lese macht mich das schon jetzt nervös. Hab das Gefühl, daß ich noch läner hätte warten sollen. So wie es aussieht zu viele Kinderkrankheiten.

FiveSeven

Ungelesener Beitragvon FiveSeven » 25. Jan 2010, 20:36

Ja ,eigentlich wollte ich mich hier nicht verewigen aber nun ist es doch passiert (Motorschaden).Nach 1382 Einfahrkilometer kam heute Morgen die Ölstandsanzeige im Tacho und ließ mich wissen mein Ölstand ist zu niedrieg,deshalb gleich zum freundlichen und prüfen lassen .Ja festgestellt wurde kaum noch Öl drinn und nach genaueren hinsehen ,stellte man fest das Öl drückt auf der Unterseite des Motorblocks raus .Ursache vorerst unbekannt,die Werkstatt vermutet Herstellungsfehler.
Näheres erfahre ich demnächst . :eek: :hmhm:
Auch mein Beileid. Aber besser jetzt als später.

Macht natürlich Mut für die eigenen ersten Kilometer :-/

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 25. Jan 2010, 20:41

schon der 2. hier der n neuen motor bekommt?

gute quote vw :top:

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 26. Jan 2010, 08:04

Wird leider kein neuer Motor.Gestern kam noch die info von der Werkstatt das der Wellendichtring des kurbelwellengehäuses kaputt war und so den Ölverlust verursacht hat .Bis Morgen will man es in Ordnung bringen und mal sehen was mich dann erwartet?

Wö(h)ds_Frau

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 28. Jan 2010, 23:34

wollte heute nach zwei tagen stillstand meines polos wieder starten geht nix :motz: batterie total zusammengesackt ich mein wir hatten hier in Österreich schön mehr als -10Grad und heute weiss ned bei -2 oder 3 Grad sackt die batterie komplett ab nach zwei Tagen nicht bewegen? :meschugge:
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!

MarcRusha

Ungelesener Beitragvon MarcRusha » 9. Feb 2010, 08:55

Nachdem ich jez einige Meter gefahren bin kann ich nur sagen.
Absolutes desaster. :motz:

Amaturenbrett selbst bei kleinen wellen am knarzen.
Beim einfedern extrem lautes knarzen der Stoßdampfer.
Dämmung is absolute katastrophe.Bin vorher nen 106 gefahren der war dagegen flüster leise im Innenraum.
Polo beschlägt ziemlich schnell von innen auf den Scheiben. 10min quatschen aufm Parkplatz und ma sieht nix mehr.
Bremse hinten rechts auch ein sehr unschönes geräusch. komischer weise nur rechts.

Falscher thread.....bitte verschieben
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Theiss

Ungelesener Beitragvon Theiss » 20. Mai 2010, 12:49

Hallo,

Hab nun auch endlich mal was zu bemängeln, und zwar wenn ich über kleine hügel fahr mit ca. 50km/h und es nach rechts geht!
Schleift irgendwas beim einfedern im Radkasten Fahrerseite vorne, spuren vom schleifen gibt es nirgends.
Ich war vorhin bei Audi und die hatten gemeint das der Stoßdämpfer fahrerseite zu viel spiel hätte.
Weil er unter der Motorhaube ca. 5mm weiter hochsteht als auf der Beifahrerseite.
Dann also ab zu VW und was bekommt man zu hören, Also wir erkennen keinen Unterschied von der höhe...blablabla
Also einen Termin gemacht, und mal sehn was rauskommt.
Es hatt mit der Serien bereifung auch schon so geräusche gemacht Serie: 185/65 R15 Aktuell: 215/40 R17
Ohne Tieferlegung nur VW Original Sportfahrwerk.

Grüße Andy
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 22. Mai 2010, 10:46

Also "Gravierende" Mängel habe ich "noch" nicht aber die die ich habe nerven schon ziemlich.

2. Knacken in der "B - Säule" noch nicht gefunden das Problem.
Habe ich auch. Werd mal nach dem Schloss gucken.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!