Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

o. Funk, mit FFB, etc.

anma

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon anma » 1. Feb 2010, 21:42

Aber das dürfte doch passen oder? Man kann auch Preisvorschlag machen, was man so ausgeben will (kann).
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

1987kaba

Ungelesener Beitragvon 1987kaba » 1. Feb 2010, 22:43

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe....
Auf dem Foto ist aber zu erkennen, dass es auch mit h02/s0002 gekennzeichnet ist?!
geht das trotzdem?

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 1. Feb 2010, 23:20

Auf dem Foto ist aber zu erkennen, dass es auch mit h02/s0002 gekennzeichnet ist?!
geht das trotzdem?
Meine Aufzeichnungen besagten bisher:
H01 -> CAN-BUS
H02 -> LIN-BUS
Auf die Beschreibungen von Verkäufern oder Händler würde ich mich aus Erfahrung nicht verlassen ;-)
EDIT: Aufschluss über die Verwendbarkeit kann aber zu 100% über den Farbcode fürhren
verstorben am: 26.03.2016 :(

1987kaba

Ungelesener Beitragvon 1987kaba » 3. Feb 2010, 22:36

Hallo!
Leider werde ich noch nicht so richtig schlau....
Ich weiß nicht wie ich meinen aktuellen Farbcode herausfinden kann?!
Ich habe einen Polo 9N Cricket Baujahr 04/2004 mit normaler ZV ab Werk, dazu noch Ele. Fensterheber, Regensensor, Ablen. Innenspiegel, GRA!
Welchen Farbcode kann ich da haben oder benötigen?
Vielen Dank schonmal...
Viele Grüße :)

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 4. Feb 2010, 18:09

Hallo!
Leider werde ich noch nicht so richtig schlau....
Ich weiß nicht wie ich meinen aktuellen Farbcode herausfinden kann?!
Ich habe einen Polo 9N Cricket Baujahr 04/2004 mit normaler ZV ab Werk, dazu noch Ele. Fensterheber, Regensensor, Ablen. Innenspiegel, GRA!
Welchen Farbcode kann ich da haben oder benötigen?
Vielen Dank schonmal...
Wenn du dein Steuergerät ausbaust ;) darauf is dein Farbcode geschrieben :)
Für den Ausbau des KSG gibts ne super Anleitung. Is über dem Gaspedal, musst nur ne Torx Schraube lösen, den Luftkanal rausziehen, Stecker vom KSG raus und dann ans KSG ran ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 4. Feb 2010, 19:12

Wenn du dein Steuergerät ausbaust darauf is dein Farbcode geschrieben
Nur in den seltensten Fällen! Über die Diagnose wird der Farbcode unter "Bauteil" angezeigt.
Ich werde die nächsten Tage eine Auflistung zu den Farbcodes machen...
Habt noch etwas Geduld :)

smeagol4388

Ungelesener Beitragvon smeagol4388 » 6. Feb 2010, 14:53

Hallo,

ich habe heute meine ffb nachgerüstet. hab noch ein paar probleme. Das steuergerät ist aus nem seat ibiza baujahr 2006. auf dem steuergerät steht 12805 denke das iwrd das baujahr sein. h002 s0002. sollte also auf meine polo baujahr 2007 passen. also wenn ich öffnen drücke öffnet sich nur die fahrertür. wenn die beifahrertür offen ist dann schliesst sie sich auch mit der fahrertür. es werden wohl nur die türen vorne angesteuert. wird wohl aus nem 2 türigen ibiza sein? auf dem steuergerät steht 4 türig. denke das steht wohl auf allen.
die heckklappe wird beim öffnen nicht mitgeöffnet. dazu muß ich auf die 3. taste drücken.
und dann ist mir noch aufgefallen das ich zum öffnen der fenster solange den schalter gedrückt halten muß bis das fenster auf ist

ich hätte gerne das alle türen inkl heckklappe öffnen und das ich die scheibe mit einem kurzen tipp auf den schalter öffnen und schliessen kann.
das kann man alles einprogrammieren oder? kann ich das selbst machen oder muß ich zu vw. und werden die sich blöd anstellen oder wissen die was ich will?

gruß,
Michael

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 6. Feb 2010, 15:50

Das steuergerät ist aus nem seat ibiza baujahr 2006. auf dem steuergerät steht 12805 denke das iwrd das baujahr sein. h002 s0002. sollte also auf meine polo baujahr 2007 passen.
Das passt ;-)
also wenn ich öffnen drücke öffnet sich nur die fahrertür. wenn die beifahrertür offen ist dann schliesst sie sich auch mit der fahrertür.
Einzeltüröffnung aktiv ;-)
wird wohl aus nem 2 türigen ibiza sein? auf dem steuergerät steht 4 türig. denke das steht wohl auf allen
So ist es.
und dann ist mir noch aufgefallen das ich zum öffnen der fenster solange den schalter gedrückt halten muß bis das fenster auf ist
Von innen die Fenster einmal ganz runter und wieder hoch fahren, dann ist diese Komfortfunktion wieder aktiv
ich hätte gerne das alle türen inkl heckklappe öffnen und das ich die scheibe mit einem kurzen tipp auf den schalter öffnen und schliessen kann.
das kann man alles einprogrammieren oder? kann ich das selbst machen oder muß ich zu vw. und werden die sich blöd anstellen oder wissen die was ich will?
Mit VAG-COM oder eben beim Freudlichen.
http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm#46

1987kaba

Ungelesener Beitragvon 1987kaba » 6. Feb 2010, 15:54

Hallo!

Ich habe mich mal daran gemacht und mein KSG ausgebaut....
Außerdem habe ich jetzt ein Foto gemacht, vielleicht kann mir ja einer Helfen und sagen, welches KSG bei mir passen wird!

Bild

Vielen Dank schonmal!

smeagol4388

Ungelesener Beitragvon smeagol4388 » 10. Feb 2010, 17:59

Danke potatodog

Dann werde ich das mal umprogrammieren lassen.
Ist hier vielleicht jemand der mir das in Dortmund machen kann?

Gruß,
Michael

1987kaba

Ungelesener Beitragvon 1987kaba » 10. Feb 2010, 21:07

Hallo!

Kann mir keiner helfen und mir anhand meines Bildes ein KSG nennen, welches bei meinem Polo passt?

smeagol4388

Ungelesener Beitragvon smeagol4388 » 10. Feb 2010, 21:16

Hi Du mußt dir ein Steuergerät 6Q0 959 433 E besorgen. Und darauf achten das du eins mit der bezeichnung H02/S0002 bekommst.
Die austattung kann man anhand des farbcodes erkennen. Es ist aber wohl so das man das alles umprogrammieren kann. es also nicht so sehr auf den farbcode ankommt.

ich habe einen 4 türer und hab ein steuergerät aus nem 2 türer bekommen. Muß jetzt noch jemanden finden der mir das umproggrammieren kann.

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 12. Feb 2010, 17:33

Hi Du mußt dir ein Steuergerät 6Q0 959 433 E besorgen. Und darauf achten das du eins mit der bezeichnung H02/S0002 bekommst.
Die austattung kann man anhand des farbcodes erkennen. Es ist aber wohl so das man das alles umprogrammieren kann. es also nicht so sehr auf den farbcode ankommt.

ich habe einen 4 türer und hab ein steuergerät aus nem 2 türer bekommen. Muß jetzt noch jemanden finden der mir das umproggrammieren kann.
Ich hatte mir ein KSG aus einem 4türer seat ibiza eingebaut.. hat funktioniert, der meister in der vw werkstatt hat beim auslesen eben nur den fehler angezeigt bekommen (weil das ksg getauscht wurde) und hat es danach von 4türer auf 2türer umprogrammiert (2x aufn touchscreen getippt), das wars und es funktioniert super :)

der original vw schlüssel macht scho was her ausserdem :)

jetzt gehts noch ans coming home - leaving home nachrüsten :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

smeagol4388

Ungelesener Beitragvon smeagol4388 » 23. Feb 2010, 09:32

Hallo, war heute beim freundlichen und wollte mein KSG von einzetür auf 4 türen öffnen umstellen lassen. also der hat sich sowas von dumm angestellt. ich hab jetzt noch fahradschläuche am hals. der werkstattmeister meinte er müsse dafür einen auftrag schreiben. das wäre alles sehr kompliziert. es würde minimum ne halbe std dauern. und wenn ich glück hätte käme ich mit 30 euro davon. eher mehr.

wieso geht das bei so vielen von euch für nen 5er in die kaffeekasse und ich greife immer in die schei....

anma

Ungelesener Beitragvon anma » 23. Feb 2010, 11:20

Weil mein Freundlicher sich auch sehr oft viel Geld für geringe Arbeit haben wollte (nur Fehlerauslesen 30€), habe ich mir Diagnose-Adapter zugelegt. Der hat sich schon x-fach ausgezahlt. Ich kann damit selbst zu beliebigen Zeitpunkt kostenlos auf mein Wagen zugreifen, Fehlerspeicher abrufen und Steuergeräte kodieren.
Das rate ich dir ebenfalls, falls du Laptop hast und Umgang mit PC für dich kein Fremdwort ist. So ein Kabel kosten je nach Anbieter 15-30€ (falls du nichts findest schicke mir eine PN).

smeagol4388

Ungelesener Beitragvon smeagol4388 » 23. Feb 2010, 12:56

labtop habe ich. pc ist auch kein fremdwort. arbeite in der IT branche. Ichj dachte auch schon an solch einen adapter. ich habe nur leider auf die schnelle keine brauchbaren infos gefunden ob das dann auch alles funktioniert. CAN bus etc.

Also mein Polo is Bj 2008.

was bräuchte ich denn um das/die steuergeräte auszulesen und zu ändern? könnte ich dann auch meinen Touran auslesen?

auto04

Ungelesener Beitragvon auto04 » 28. Feb 2010, 23:44

Eine Frage an alle, die es wie ich geschafft haben die FFB nachzurüsten :top: :

Ist es normal, dass beim öffnen über die FFB nach 30sec. das komplette Auto zu geht, wenn ich nur in den Kofferraum gehe??
Meine dabei auch nicht die 3.Taste (Kofferraumtaste), sondern beim normalen öffnen. Es wird anscheinend gar nicht erkannt, dass eine Tür aufgegangen ist.
Programmierungsfehler oder ist was am Türschloss defekt?? :???:

Dasselbe Problem habe ich auch bei der Beifahrertür. Da weiß ich aber, dass definitiv ein Microschalter defekt ist. :motz:
Mein Licht geht nämlich auch nicht an beim öffnen.

MfG
auto04
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Black_sheep

Ungelesener Beitragvon Black_sheep » 2. Mär 2010, 15:01

hallo,
ich habe mit interesse alle seiten durchgelesen da ich auch solch einen funkschlüssel haben möchte :D :D
allerdings bin ich mir noch unsicher welches steuergerät ich brauche.
ich fahre einen polo 90n bj 01/2002 2 türer. habe elFH und ne werks zentralverriegelung.
passt dieses steuergerät? eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-ZV-Steuer ... 45ef1e34e5[/ebay]

ich war auch schon bei vw, aber die wollen fürs steuergerät 300€, den schlüssel 125€ und den einbau 200€ also insgesamt 625€ und das ist mir zu teuer :meschugge:

für hilfe wäre ich sehr dankbar...

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Mär 2010, 15:10

Das bei ebay ist nur eins mit Zentralverriegelung OHNE FFB. Du bräuchtest das 6Q0 959 433 E

Bei Riedel Autoverwertung gibts auch öfters Steuergeräte. http://www.riedel-autorecycling.de
Bild

Black_sheep

Ungelesener Beitragvon Black_sheep » 2. Mär 2010, 15:34

also dieses hier?
http://www.riedel-autorecycling.de/cgi- ... 9N2%29&sp=

dankefür die schnelle hilfe :D :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!