Lackfarbe? Black Magic oder Olympia Blau
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Schwarz ist auf jeden Fall die Sportlichere Farbe ... Ich würd Black Magic Perleffekt nehmen !
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
das ist auf jeden fall mal richtig!
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hast du dich denn nur noch auf diese beiden Farben eingeschossen ansonsten guck dir nochmal eine Alternative an ...
Ich finde dieses Blau auch merkwürdig auf den Fotos von Dirk sieht die Farbe nicht gut aus (sorry Dirk) bei anderen wie z.B.pIEbIEtIE's Polo 9N sieht die Farbe wieder schicker aus...
Ist schon komisch ...
Ich finde dieses Blau auch merkwürdig auf den Fotos von Dirk sieht die Farbe nicht gut aus (sorry Dirk) bei anderen wie z.B.pIEbIEtIE's Polo 9N sieht die Farbe wieder schicker aus...
Ist schon komisch ...
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
ich werd mal drüber schlafen und morgen meine Freunde zu der Problematik befragen, wobei die mir erst recht nicht helfen können werden!
Wissen ist Macht,
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Stimmt gibt ja auch noch Alternativen ...
Reflexsilber ist auch eine geile Lackfarbe
...
Reflexsilber ist auch eine geile Lackfarbe

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
Nööö, so dermaßen abgedroschen...genau wie Black-Magic...allerweltsfarbe die jeder 2te Wagen hat...Bin für Olympia-Blau weils in echt sehr gut aussieht...Reflexsilber ist auch eine geile Lackfarbe...
Außerdem ist schwarz undankbar, weil man jeden misst sofort drauf sieht...Wer einmal einen schwarzen Sharan von Hand sauber gemacht hat, sagt danach "niewieder Schwarz"...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wie schwarz aussieht kannst Du Dir ja wahrscheinlich vorstellen!? Putztechnisch gesehen sind beide Farben pflegebedürftig! Für mich kam damals blau o. silber in Betracht. Heute bin ich froh, dass ich mich für Olympia-Blau entschieden hab. Ich denke, dass Farben, wie z.B. Tossa-Blau, nicht optimal sind für die Sportlichkeit bzw. Tuning (obwohl mir der Farbton gefällt), aber Olympia-Blau hat ebenso eine sportliche Wirkung, wie Blackmagic-Perleffekt! Schade, dass Du soweit weg wohnst, sonst wäre ich mal vorbeigekommen...
@PoloRunnerBS: Danke, obwohl er auf den Fotos dreckig war...

@PoloRunnerBS: Danke, obwohl er auf den Fotos dreckig war...

Hi,
ganz klar: nimm Olympiablau!!!! Der Wagen kommt in dieser Farbe richtig gut rüber und Du vermittelst mit der Farbe einen frischen, aufstrebenden Eindruck. Schwarz bzw. black-magic fährt jeder und es ist einfach nur zu oft vorhanden.
PRoblem wird sein, das die ganzen blautöne(wie z.B. auch mein Jazzblueperleffekt) ziemlich anfällig auf kleine Haarlinenkratzer sind,..also ist besondere Vorsicht geboten.
Vom Aussehen ist das Olympiablauperleffekt nur vom deep-blue-perleffekt des Golf 5 R32 zu toppen, oder eben vom Jazzblue...
Das PRoblem an der Farbe für Fotos ist einfach, das sie meist viel zu hell rüber kommt....wenn ich mal auf mobile z.B. schaue und nach meiner farbe suche, dann sehen sie alle fast wie dieses himmelblau aus,...
Hol Dir Olympia, kommt in echt richtig geil!!!
ganz klar: nimm Olympiablau!!!! Der Wagen kommt in dieser Farbe richtig gut rüber und Du vermittelst mit der Farbe einen frischen, aufstrebenden Eindruck. Schwarz bzw. black-magic fährt jeder und es ist einfach nur zu oft vorhanden.
PRoblem wird sein, das die ganzen blautöne(wie z.B. auch mein Jazzblueperleffekt) ziemlich anfällig auf kleine Haarlinenkratzer sind,..also ist besondere Vorsicht geboten.
Vom Aussehen ist das Olympiablauperleffekt nur vom deep-blue-perleffekt des Golf 5 R32 zu toppen, oder eben vom Jazzblue...

Das PRoblem an der Farbe für Fotos ist einfach, das sie meist viel zu hell rüber kommt....wenn ich mal auf mobile z.B. schaue und nach meiner farbe suche, dann sehen sie alle fast wie dieses himmelblau aus,...
Hol Dir Olympia, kommt in echt richtig geil!!!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Hier hast mal z.B. nen Vergleich von "Jazzblue-perleffekt"...dann weißt was ich meine...
Ich habe mir mal erlaubt von 2 Usern aus der Galerie (Galle ist heute aus!) das Bild zu entnehmen und das letzte ist von mir!
Auf meinem Bild ist die Farbe denke ich fast perfekt getroffen, war ne Proficam

Ich habe mir mal erlaubt von 2 Usern aus der Galerie (Galle ist heute aus!) das Bild zu entnehmen und das letzte ist von mir!
Auf meinem Bild ist die Farbe denke ich fast perfekt getroffen, war ne Proficam

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Finde aber auch nicht das schwarz sportlich ist, schwarz ist edel... das olympia blau find ich dagegen ´recht sportlich mit nem hauch eleganz... eigentlich ne Topp farbe!
nimm das blau!
Hab mal ein paar zusammengestellt:
Dirk

Daria

Piebietie

Groovemonkey

Krischan

Foxx

Absolut geile farbe

Finde aber auch nicht das schwarz sportlich ist, schwarz ist edel... das olympia blau find ich dagegen ´recht sportlich mit nem hauch eleganz... eigentlich ne Topp farbe!

Hab mal ein paar zusammengestellt:
Dirk
Daria
Piebietie
Groovemonkey
Krischan

Foxx

Absolut geile farbe

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Ich als stolzer Fahrer eines Olympiablauen 9N3
kann nur sagen, dass die Farbe in echt durch nichts zu toppen ist.
Ich hab damals das Auto auch nicht vorher in der Farbe gesehen. Zuerst war ich für Tossablau, aber als ich das in echt gesehen hab, hanb ich mir gedacht, dass so ein babyblaues Auto nicht ganz zu mir passt.
Die Farbe wirkt auf jeden Fall sportlich und doch elegant. Olympiablau sieht so super aus, vor allem bei Sonnenschein. (muss unbedingt ein Bilder machen und hier draufladen).
Einen Nachteil hat das ganze jedoch: Die Farbe ist recht schmutzanfällig, man muss schon alle 3 bis 4 Wochen den Putzlappen rausholen.
kann nur sagen, dass die Farbe in echt durch nichts zu toppen ist.
Ich hab damals das Auto auch nicht vorher in der Farbe gesehen. Zuerst war ich für Tossablau, aber als ich das in echt gesehen hab, hanb ich mir gedacht, dass so ein babyblaues Auto nicht ganz zu mir passt.
Die Farbe wirkt auf jeden Fall sportlich und doch elegant. Olympiablau sieht so super aus, vor allem bei Sonnenschein. (muss unbedingt ein Bilder machen und hier draufladen).
Einen Nachteil hat das ganze jedoch: Die Farbe ist recht schmutzanfällig, man muss schon alle 3 bis 4 Wochen den Putzlappen rausholen.
-
Ich muss jede Woche putzen bei meinem Indigoblau...
Und bei dem Black Magic am Passat von meinem Vater is es noch schlimmer!
Ich muss jede Woche putzen bei meinem Indigoblau...

Und bei dem Black Magic am Passat von meinem Vater is es noch schlimmer!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Hallo,
Danke für die Hilfreichen Tipps.
Blau scheint wirklich cool zu sein.
Und ihr meint dass es in Wirklichkeit eher dunkler ist als auf den meisten Galeriebildern?
Ich werd auch mal auf mobile.de klicken!
Danke für die Hilfreichen Tipps.
Blau scheint wirklich cool zu sein.
Und ihr meint dass es in Wirklichkeit eher dunkler ist als auf den meisten Galeriebildern?
Ich werd auch mal auf mobile.de klicken!
Wissen ist Macht,
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Naja find ich nich ... Auf hellen Farben siehst du den Dreck eher als auf Dunkleren Farben ...Und bei dem Black Magic am Passat von meinem Vater is es noch schlimmer!
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
also die mehrheit scheint jetzt für Blau anstatt Schwarz zu sein.
Jeder der einen Olympiablauen hat scheint damit zufrieden zu sein
Es scheint also auch niemand, der einen Olympiablauen Polo fährt, den Kauf bereut zu haben, bzw. würde ihn gegen eine schwarzen eintauschen wollen
Ist diese Feststellung richtig 
Jeder der einen Olympiablauen hat scheint damit zufrieden zu sein

Es scheint also auch niemand, der einen Olympiablauen Polo fährt, den Kauf bereut zu haben, bzw. würde ihn gegen eine schwarzen eintauschen wollen

Wissen ist Macht,
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Auf mich bezogen ist die Feststellung richtig. Wenn ich die Farbe tauschen würde, dann nur gegen das dunkle Rot, oder das seltsame Grün. Aber ich glaube an jeder Farbe sieht man sich satt. Aber trotzdem gefällt mir meine sehr gut. 
@Beutner GTI: Naja gut nach 3-4 Wochen Zeit sieht er schon so dreckig aus, dass man es nicht mehr aushält. Wenn man jeden leichten Schmutz weg bekommen will, muss man alle 4 bis 5 Tage ran. Gerade jetzt wo der verdammte gelbe Blütenstaub auf unsre Polos rieselt.

@Beutner GTI: Naja gut nach 3-4 Wochen Zeit sieht er schon so dreckig aus, dass man es nicht mehr aushält. Wenn man jeden leichten Schmutz weg bekommen will, muss man alle 4 bis 5 Tage ran. Gerade jetzt wo der verdammte gelbe Blütenstaub auf unsre Polos rieselt.

wie wäre es mit nem Bild von deinem Polo?
Ist das möglich?
Ist das möglich?
Wissen ist Macht,
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Nimm blau! Ich hab mich auch aus Gründen der Individualität gegen Schwarz entschieden. Schwarz hat jeder und ist nur was für Autos, die ab Werk schon sautoll sind.
Gratuliere zur Wahl des tollen Motors!
Gratuliere zur Wahl des tollen Motors!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!