GTI Seitenschwellersatz anbringen
-
Themenersteller - Beiträge: 149
GTI Seitenschwellersatz anbringen
Hallo Leute will mir die original GTI Seitenschweller holen, wie befestige ich die denn und wo genau?? Ich weiß nur das man sich noch halteleisten dazukaufen muss (gibts auch bei vw)->siehe GTI Teile auf der page
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Der Chris9n hat mal eine Anleitung (leider *gg*) ins andere Forum gestellt.
http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=10894
http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=10894
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Da so oft danach gefragt wird:
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
hey chris, wie wärs, wenn du ne Anleitung schreiben könntest?! wäre doch super und viele würden das bestimmt begrüßen 

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
ja, schon, aber ein paar Bilder vom "lebenden" Objekt sind vielleicht auch ganz hilfreich... vielleicht hat er ja welche während des Einbaus gemacht...Das was Chris gepostet hat ist doch eine Anleitung. Die Bilder sprechen eigentlich für sich denke, Geschriebenes verwirrt da oft nur.

damit man ein paar Impressionen bekommt

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Immernoch unnötig imoja, schon, aber ein paar Bilder vom "lebenden" Objekt sind vielleicht auch ganz hilfreich... vielleicht hat er ja welche während des Einbaus gemacht...
damit man ein paar Impressionen bekommt

1: Stelle an der der Schweller angebracht werden soll mit Wasser und Spülmittel entfettet
2: Schraube im Radkasten vorne entfernt
3: Schraube am Unterboden in Nähe der Hinterachse entfernt
4: 2 Gummistopfen am Unterboden entfernt
5: Halteklötze dort eingesetzt wo ich zuvor die Gummistopfen entfernt habe und gegen rausfallen gesichert. Im Halteklotz ist ein bewegliches Teil das eingedrückt werden muss wenn der Halteklotz in der Öffnung sitzt. Dies sichert den Halteklotz gegen rausfallen.
6: Klebeband abgezogen
7: Schweller in der richtigen Position angedrückt
8: die zuvor entfernten Schrauben wieder angebracht
9: zwei neue Schrauben in die Halteklötze reingeschraubt
10: fertig

zu 4.: Aufpassen welchen Gummistopfen man rausmacht, ich hatte zuerst den falschen rausgemacht und mich dann gwundert warum das hinten und vorne nicht passt!Immernoch unnötig imoja, schon, aber ein paar Bilder vom "lebenden" Objekt sind vielleicht auch ganz hilfreich... vielleicht hat er ja welche während des Einbaus gemacht...
damit man ein paar Impressionen bekommt![]()
![]()
Aber ich beschreibs mal wie's ich gemacht habe. Diese Schritte sind pro Fahrzeugseite nötig
1: Stelle an der der Schweller angebracht werden soll mit Wasser und Spülmittel entfettet
2: Schraube im Radkasten vorne entfernt
3: Schraube am Unterboden in Nähe der Hinterachse entfernt
4: 2 Gummistopfen am Unterboden entfernt
5: Halteklötze dort eingesetzt wo ich zuvor die Gummistopfen entfernt habe und gegen rausfallen gesichert. Im Halteklotz ist ein bewegliches Teil das eingedrückt werden muss wenn der Halteklotz in der Öffnung sitzt. Dies sichert den Halteklotz gegen rausfallen.
6: Klebeband abgezogen
7: Schweller in der richtigen Position angedrückt
8: die zuvor entfernten Schrauben wieder angebracht
9: zwei neue Schrauben in die Halteklötze reingeschraubt
10: fertig![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

zu 6-9.: Ich habe den Schweller zuerst leicht mir den Schrauben fixiert und dann das Klebeband abgemacht, da das schon klebt wie sau und eine spätere Korrektur schwer ist. So wird die Schweller schon automatisch in der richtigen Position gehalten und es kann nichts mehr schiefgehen!
Die Halteleisten habe ich auch nicht montiert, da der Schweller ohne auch extrem gut hält und es eine scheiß arbeit ist, den Schweller in die Halteleiste einzuclipsen!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
@chris9n:
Die Halteleisten habe ich auch nicht montiert, da der Schweller ohne auch extrem gut hält und es eine scheiß arbeit ist, den Schweller in die Halteleiste einzuclipsen!
-----
Warum das?
-----
Warum das?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Wenn mir einer sagt wie das mit der Anleitung und den Bildern darin geht, kann ich gerne eine erstellen. Hab meine Schweller heute angebaut und dabei Fotos gemacht.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Wie ist das mit den GTI Schwellern eigentlich mit lackieren? Geht das ohne weiteres, oder siond die so rauh, dass man die erst abschleifen und spachteln muß?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Meine wurden vor dem lackieren nicht abgeschliffen. Würde aber sicher nochmal etwas besser aussehen wenn die ganz glatt wären.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Die Halteleisten kannst du dir sparen, aber die Halteklötze mußt du bestellen. Du brauchst vier stück, kosten ca. 3,- euro pro Stück.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
So die Teilenummer ist 6Q0 853 493 A. Hab für alle vier Halteklötze 13,92 Euro bezahlt.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!