Fahrzeug verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 380
Fahrzeug verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?
Hallo,
muss man beim 6R wie beim 9N zweimal am Türöffner ziehen wenn das Fahrzeug verriegelt ist und man aussteigen möchte?
Oder reicht ein einfaches Ziehen wie beim Golf VI oder Audi A6?
muss man beim 6R wie beim 9N zweimal am Türöffner ziehen wenn das Fahrzeug verriegelt ist und man aussteigen möchte?
Oder reicht ein einfaches Ziehen wie beim Golf VI oder Audi A6?
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fahrzeug verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?
Nein, es reicht den Türhebel einmal zu ziehen- dann ist die Tür offen.
Wenn das Auto von innen verriegelt wurde und man dann eine Tür geöffnet wird, bleiben die anderen weiterhin verriegelt bis die Türen wieder entriegelt werden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn das Auto von innen verriegelt wurde und man dann eine Tür geöffnet wird, bleiben die anderen weiterhin verriegelt bis die Türen wieder entriegelt werden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Du meinst von innen Öffnen?
Einmal ziehn reicht
Aber da gibts noch was cooles, wenn man mit der FFB im Auto verriegelt,
kann man das Auto nicht von innen und auch nicht von außen öffnen in dem man an den hebeln zieht,
oder den schalter zum öffnen betätigt
Ist echt genial um leute zu ärgern

Einmal ziehn reicht

Aber da gibts noch was cooles, wenn man mit der FFB im Auto verriegelt,
kann man das Auto nicht von innen und auch nicht von außen öffnen in dem man an den hebeln zieht,
oder den schalter zum öffnen betätigt

Ist echt genial um leute zu ärgern

Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Ganz lustig, wenn du dann noch die Alarmanlage drinne hast, die geht nach ca. 30 Sekunden los
habe ich letztens mit meiner Freundin gehabt. 

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Und ganz schön doof wenn man einen Unfall hatIst echt genial um leute zu ärgern![]()

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Vielen Dank für die Info. Freut mich zu hören das auch der Polo nun diese "Einmalziehmechanik" besitzt.

Das gabs schon zu Golf IV-Zeiten und der 9N konnte das auchAber da gibts noch was cooles, wenn man mit der FFB im Auto verriegelt,
oder den schalter zum öffnen betätigt![]()
Ist echt genial um leute zu ärgern![]()

Gruß Kim
Ich glaub keiner der nen unfall hatte, drückt mit der FFB dann auf verriegeln xDUnd ganz schön doof wenn man einen Unfall hatIst echt genial um leute zu ärgern![]()
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Im Falle eines Falles sollte er ja wieder selbsttätig entriegeln. Und wenn das mal nicht klappen sollte, werden die Türen derart deformiert sein das sie auch in entriegeltem Zustand nicht von Hand zu öffnen wären.Und ganz schön doof wenn man einen Unfall hatIst echt genial um leute zu ärgern![]()
Gruß Kim
Kann das einer sicherstellen, wenn im BCM die Safesicherung aktiv istIm Falle eines Falles sollte er ja wieder selbsttätig entriegeln.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Wenn die Türen bei 15 km/h automatisch verriegelt werden, entriegeln die sich beim Unfall durch einen Sensor.Und ganz schön doof wenn man einen Unfall hatIst echt genial um leute zu ärgern![]()

Wenn man die mit der FFB verriegelt, kann man eig mit dem Auto nur stehen und nicht fahren.

Viele Grüße,
Denis
VERKAUFE:
4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!
Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Denis
VERKAUFE:

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Okay, das wußte ich natürlich nicht. Da haben die Entwickler ja mal was gedacht bei ihrer Arbeit.Wenn man die mit der FFB verriegelt, kann man eig mit dem Auto nur stehen und nicht fahren.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ich glaube nicht das es möglich ist zu fahren, wenn die Türen mit der FBB verriegelt sind.Okay, das wußte ich natürlich nicht. Da haben die Entwickler ja mal was gedacht bei ihrer Arbeit.Wenn man die mit der FFB verriegelt, kann man eig mit dem Auto nur stehen und nicht fahren.
Außerdem müsste schon wer deine zweite FFB haben und im Falle eines Unfalls verriegeln oder liege ich da falsch?

Viele Grüße,
Denis
VERKAUFE:
4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!
Denis
VERKAUFE:

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Zwischen glauben und wissen ist manchmal ein gewaltiger Unterschied.Ich glaube nicht das es möglich ist zu fahren, wenn die Türen mit der FBB verriegelt sind.
Aber es macht sicher einen Unterschied, ob die Safesicherung im BCM aktiv ist oder nicht, bei einem Unfall.
Wer stellt seinen 6R zur Verfügung und fährt mit aktiver Safesicherung gegen die Wand?
Kinder, warum so ein Blödsinn?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Sobald die Airbags ausgelöst werden, entriegeln auch die Türen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Also ich muss beim Ibiza 2mal ziehen wenn ich die Türen von innen verriegelt habe...
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Und kannst du das auch garantieren, wenn die Safesicherung aktiv ist?Sobald die Airbags ausgelöst werden, entriegeln auch die Türen.
Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Richtig. Und die Warnblinkanlage und die Innenraumbeleuchtung gehen an.Sobald die Airbags ausgelöst werden, entriegeln auch die Türen.
Zumindest beim 9n3.
BMW geht sogar noch weiter. Da wird nach einem Unfall, mit ein paar Sekunden Verzögerung, durch einen kleinen Sprengsatz das Plus-Kabel von der Batterie abgesprengt, um einen Brand durch Kurzschluss zu verhindern.
Zuletzt geändert von blackGTI am 6. Aug 2010, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Nein. Ich kann dir auch nicht garantieren, dass du den Unfall überhaupt überlebstUnd kannst du das auch garantieren, wenn die Safesicherung aktiv ist?Sobald die Airbags ausgelöst werden, entriegeln auch die Türen.
Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Nein. Ich kann dir auch nicht garantieren, dass du den Unfall überhaupt überlebst Noch Fragen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ja sorry, blöde Frage, blöde Antwort!
Es ist vorgeschrieben, dass bei einem fahrenden Fahrzeug die per ZV verschlossenen Türen (egal wie das zustande kommt) durch die Sicherheitssysteme entriegelt werden, wenn der Crash-Sensor einen schweren Unfall registriert. Fertig.

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!