Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 23. Sep 2010, 09:14

In den nächsten Tagen ist es soweit: Wir wechseln auf einen neuen, leistungsstärkeren Server und stellen zugleich das Portal um. Zukünftig wird es nur noch das bisher als Beta-Portal bekannte Portal geben und wir werden dieses kontinuierlich ausbauen und weiterentwickeln. Auch das Forum erhält einen neuen Look sowie die eine oder andere zusätzliche Funktion.

Update: Umzug vollzogen. Wie ihr seht, gibt es auch ein neues Design, passend zum Portal. Durch die wesentlichen Änderungen an den Templates als auch im Unterbau kann es noch zu Fehler etc. kommen. Wir bitten euch, diese zu melden, wenn sie euch auffallen. Nach und nach werden wir alles fixen.

Bitte nutzt diesen Thread für jede Art von Feedback. Willkommen sind Anregungen, konstruktive Kritik und natürlich auch Informationen, was euch gut gefällt. Nur mit "alles scheiße" können wir naturgemäß nicht viel anfangen. ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Crosspolo-105
Beiträge: 657
Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
Wohnort: Weiden
Alter: 52

Re: Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 23. Sep 2010, 20:58

Na dann tut sich ja mal wieder was.... :welle: :1:
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon Levi » 25. Sep 2010, 11:46

test


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 25. Sep 2010, 12:03

Test :)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 12:03

Test :D


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon sloi » 25. Sep 2010, 12:18

boah war ich heute morgen pissed;)... aber jetzt sehe ich, dass meine Abhängigkeit für einen guten Zweck unterbrochen wurde^^
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 25. Sep 2010, 12:22

polo9n.info ist down, aber zum glück funktionieren polo6r.info bzw. forum.polo9n.info noch :D
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 12:27

DNS hat teilweise etwas längere Laufzeiten, im Laufe des Tages sollten die Domains bei allen wieder korrekt routen.


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Sep 2010, 13:23

bei mir ist die kopfzeile verschoben, also die, wo neue beiträge, eigene beiträge, das datum usw sind.
und wenn ich oben aufs logo klicke, komme ich zum portal und nicht zur hauptseite des forums. außerdem fehlt das favicon hier im forum :D


jetzt heißts erstmal kräftig ans neue design gewöhnen. das alte, breite design hat mir besser gefallen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 25. Sep 2010, 13:33

Bei mir passt ab und zu oben in der Funktionszeile etwas nicht und die Funktion Picupload konnte ich auch nicht mehr finden:

Bild
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 13:34

Sollte behoben sein, eigentlich sogar alles. Favicon kann dauern, evtl. Browser neu starten, Cache etc.

Nun ja, Design ist immer Geschmackssache, das alte hat auch vielen nicht gefallen... und es war auch viel zu breit, je nach Monitor :D


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Sep 2010, 13:38

och, so schlimm fand ichs auf dem 24"er mit fullHD auflösung nun auch nicht :D
das breite design sah da wenigstens nicht so verloren aus :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 13:40

och, so schlimm fand ichs auf dem 24"er mit fullHD auflösung nun auch nicht :D
das breite design sah da wenigstens nicht so verloren aus :D
Tjo, da ich auch vor nem FullHD mit 24" sitze, unterstreicht das meine Aussage umso mehr :D


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 25. Sep 2010, 13:45

Bild

:fuck: :fuck: :fuck:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 14:00

Mal was neues: Ihr könnt jetzt von so ziemlich jedem Forenbereich RSS-Feeds abonnieren. Seien es die neusten Themen im Forum, Neuigkeiten in Kategorien oder Aktualisierungen einzelner Themen. Klickt dazu einfach an entsprechender Stelle auf das RSS-Symbol Bild in eurem Browser.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 14:15

Hier könnt ihr alles schreiben, was ihr euch an neuen Funktionen und Features für das Portal und/oder Forum wünscht. Auch Kritik an vorhandenen Lösungen etc. ist natürlich willkommen - besonders mit Anregungen und Ideen, wie man es besser machen könnte!

Haut in die Tasten, aber bitte nur ernstgemeinte Vorschläge ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 25. Sep 2010, 14:17

Wär ganz nett wenn es wieder sowas wie ne Buddybox, oder Favoritenliste gäb und die Antwortfunktion auf Kommentare wieder eingeführt würde ;)

Lasst euch Zeit damit, gibt ja genug Baustellen im Moment für euch!

Jedenfalls :respekt: für die neuen Features :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


M-TIGER
Beiträge: 349
Registriert: 14. Mai 2009, 20:01
Wohnort: Münster/Warendorf

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 25. Sep 2010, 14:22

1. Wenn ich auf mein Gastfahrzeug gehe, dann wird in der Ansicht noch das falsche Bild gezeigt, das mit dem bearbeiteten Kennzeichen. Hatte es letztens schon gelöscht und durch das Original ersetzt, warum sehe ich dort noch das alte Bild? Wenn ich es anklicke (groß), ist es das Richtige.

2. Kommen in der SB noch wieder mehr Beiträge zur Anzeige im Fenster, also dass man weiter runtersrollen und lesen kann was die anderen zuvor geschrieben haben? Das war in der alten SB erheblich mehr.

3. Auf meiner Seite kann ich direkt recht klicken auf Profil, Polo, Gastfahrzeug "...bearbeiten" - wäre hier auch nur "...ansehen" möglich, wie unter -> Mitgliedschaft?

4. Wenn man nach einer Polo-ID sucht, kommt man nicht automatisch auf die ID-Seite, sonder in eine Suchergebniss-Anzeige. Geht hier eine eindeutige Anzeige?

5. Antwortfunktion bei den Kommentaren wäre toll und Anzeige der schon geschriebenen Antworten der bestehenden (alten) Kommentare.

6. prima :applaus: prima :applaus: prima :applaus: Arbeit

Gruß
Martina :cat:
Zuletzt geändert von M-TIGER am 25. Sep 2010, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Gast

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Sep 2010, 14:30

Hi,

mein Profil wird nur mit weißem Hintergrund angezeigt. http://www.polo9n.info/Mitglieder/cupun ... aus-mendig Andere Profile funzen. Einer ne Idee woran das liegen könnte?

mfg

Domi


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 25. Sep 2010, 14:30

Wär ganz nett wenn es wieder sowas wie ne Buddybox, oder Favoritenliste gäb und die Antwortfunktion auf Kommentare wieder eingeführt würde ;)

Lasst euch Zeit damit, gibt ja genug Baustellen im Moment für euch!

Jedenfalls :respekt: für die neuen Features, 50 Bilder im Profil sind schon Klasse :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste