Fehler und Mängel beim neuen Polo

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Wö(h)ds_Frau

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 3. Aug 2010, 12:04

So haben jetzt folgende Entschädigung für die verpfuschten Arbeiten beim :) aushandeln können :top:

2x Servicegutscheine incl. Material :fuck:

1x die komplette Arbeiten die damals verpfuscht worden sind, werden jetzt in der alten Firma meines Freundes erledigt und unser :) darf die Kosten dafür übernehmen :fuck: :fuck:
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Aug 2010, 12:16

Oha, da hatte ich ja bisher noch richtig Glück, dass bei meinem Polo "nur" die Heckklappe schief montiert worden ist! :motz:

Wö(h)ds_Frau

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 3. Aug 2010, 12:41

@ mimi

eines kannst du mir glauben, wenn ich gewusst hätte, dass ich das auto mit tränen und angenebelte felgen, verronnenen lack,...... wieder bekommen hätte, wärs besser gewesen damit zu leben.

naja solang die jetzt die ausbesserungen übernehmen und ich meine servicegutscheine habe (haben immerhin einen wert von 800€ :fuck: ) bin ich eigentlich zufrieden.

Nur die werkstatt sieht meinen Polo nicht mehr. Und ich weiss wie die Leute in der EX - Firma von meinem Freund arbeiten (der größte Freundliche bei uns in Niederösterreich, die haben auch die Lambos und Bentleys und so Spielzeuge :top: ) .

Somit nehm ich den Weg von fast eine Stunde auf mich dass es meinem Auto gut geht
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Aug 2010, 19:11

Was man nicht alles für den guten alten Polo macht... Aber ich kenne das nur zu gut. Ich bin auch das ein oder andere Mal auf einen Händler reingefallen, der direkt vor meiner Haustür ist. Aus diesem Fehler habe ich bei meinem neuen Polo endgülig gelernt und nehme auch einen längeren Weg auf mich.

Aber zum Glück hast du noch genug Gutscheine bzw. übernehmen die das ja. Das wäre ja noch schöner bei einem Neuwagen.

bu41

Ungelesener Beitragvon bu41 » 12. Aug 2010, 05:34

Guten Tag,

- Meine Motor hat vor 3 Wochen schon eine Update bekommen.
- Fahrerscheibe bekommt immer wieder eine fett spur. Werkstatt hat die Behälter gereinigt. " Wetter sei zu Heiss " aussage Werkstatt. 2 wochen später ,Jetzt hats sich die Spur um ca 5cm versetzt.
wieder Werkstatt!!
- Ich Finde noch die Bremsen zu schwach.

Ich habe schon 16 000 km erreich.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Theiss

Ungelesener Beitragvon Theiss » 12. Aug 2010, 16:51

Guten Tag,

- Meine Motor hat vor 3 Wochen schon eine Update bekommen.

Ich habe schon 16 000 km erreich.
Wegen was nen Motor Update? Meiner läuft ganz komisch :oh:
JA die bremsen sind eindeutig zu schwach, da muss was größeres her :D
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.

bu41

Ungelesener Beitragvon bu41 » 16. Aug 2010, 13:58

Motorlicht hat geleuchtet.Werkstatt machte Update.

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 19. Aug 2010, 18:29

Auto verkaufen, 105 PS holen, größere Bremsscheiben haben. Naja oder nachrüsten.

Ich fand bislang bei keinem VW die Bremsen zu schwach. Reicht es nicht, stärker zu treten?

DaXoR

Ungelesener Beitragvon DaXoR » 20. Aug 2010, 09:19

Hi Leute,

ich hab keinen wirklichen Mangel, nur mal eine Frage.. Ich hab mit meinem kleinen jetzt 10.000km runter und seit ca. 3.000-4.000km quietschen die Bremsen, wenn ich langsam fahre und bremse.. also auf den letzten paar Metern.
Mein Schlagzeuger ist KFZ-Mechatroniker (Azubi) und meint, das könnte daran liegen, dass die Bremsen zu heiß geworden sind..
Stimmt das oder ist das ein Mangel? Wö(h)ds_Frau hat deswegen neue Bremsen bekommen..
Ich will damit nicht extra zum :) fahren, weil mir das einfach zu viel Weg ist (knapp 50km), damit die mir sagen "tja.. Pech"..

MFG Flo
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Wö(h)ds_Frau

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 20. Aug 2010, 09:28

Laut Aussage von meinem freundlichen werden die Bremsen nur bis 6000km (ist für Österreich, weiss aber ned wies für Deutschland aussieht) getauscht. Ich hab dann das bei meinem freundlichen bemängelt bei 8000km und dann wurden Sie gemacht. Nur jetzt haben sie wieder angefangen wenn ich nach einer Fahrt bei uns in den Parkplatz langsam hinein fahre.

Mein freundlicher hat gemeint dass es irgendwie an der Mischung der Beläge liegen soll aber was das genau ist kann auch Porsche Salzburg ( Zentrale VW für Österreich) auch ned sagen.

Werd aber demnächst aber eh wieder hinfahren und nachfragen, weil die Bestätigung für die Garantieverlängerung hab ich noch nicht bekommen. Und da kann ich nochmal fragen.

Polo_Berlin

Ungelesener Beitragvon Polo_Berlin » 20. Aug 2010, 10:33

hey

ich kann mich dem nur anschließen meine bremsen quietschen ebenfals aber nur an der hinterachse
war damit auch schon bei vw aber die meinten zu mir es sei normal da die 70ps motoren trommelbremsen haben und sich in denen halt sehr schnell flugrost bildet der dieses quietschen verursacht :???:
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

r3g1m

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 20. Aug 2010, 14:29

Soweit ich weiß darf seit einem neuen Gesetz ein bestimmter Zusatzstoff in den Bremsbelägen nicht mehr verwendet werden. Dadurch quietschen die aktuell auf dem Markt befindlichen Bremsklötze. Abhilfe? Bremsbeläge aus Spanien beschaffen, dort gibt es dieses Gesetz nicht ;)
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 20. Aug 2010, 23:47

Hey! ;)

Also ich habe folgende "Problemchen":
* leichtes Klappern beim Überfahren von Bodenwellen (klingt als wäre es hinter dem Armaturenbrett, aber evtl. könnte es wohl auch eine Verkleidung unter dem Auto sein :???: )
* leises Knarzen in der Nähe der B-Säule (tritt so ab 190 km/h auf)
* beim Einlegen des Rückwärtsganges piept es aufgrund der Rückfahrsensoren - aber nicht immer
* das Radio wird dabei auch nicht immer leiser (was es ja egtl. sollte)
* Bremspedal "klappert" einmalig kurz beim Bremsen bzw. hängt (zumindest hört und fühlt es sich so an ?!)
* letztens trat beim Linkslenken und gleichzeitigem Bremsen ein lautes Knacken auf
* Kratzer in der hinteren Seitenverkleidung
* Klebereste auf dem Dach

Das ist alles wirklich traurig, und nicht gerade zu erwarten bei einem Neuwagen... :meschugge:
Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Lösungen. ;) Das Auto hat gerade mal 2000 km drauf...
Jedenfalls sammle ich noch und gehe dann erst zu VW. :rolleyes:
Bin schon gespannt auf denen ihre Gesichter, wenn ich dort mit meiner Liste aufkreuze. :fuck:

Wö(h)ds_Frau

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 21. Sep 2010, 10:29

Ich durfte vorige Woche bereits eine Sicherung tauschen.

Sicherung für das Standlicht war tot. :hä:

Fazit. 20km in der Nacht ohne Rücklicht unterwegs gewesen und immer gewundert warum mich alle anblinken. :motz: :hä:

Tankstelle war gott sei dank in der nähe und gleich nach dem Fehler gesucht und gott sei danke gefunden :hä:

motetus

Ungelesener Beitragvon motetus » 22. Okt 2010, 20:54

Die Verkleidung im Fahrerfußraum rechts neben dem Gaspedal ist bei mir lose! D.h. zwischen Gaspedal und Verkleidung sind nur noch wenige mm Platz. Beim Gasgeben kratze ich dort mit dem rechten Fuß immer entlang. Das stört und die entsprechende Verkleidung ist sogar schon verkratzt!

Jetzt lasse ich die Sache gerade beheben! Der Mietwagen den ich bekommen habe - auch ein Polo 6R - hat aber genau das gleiche Problem! Sogar noch extremer! :megalol: Hier kratzt die Verkleidung schon fast am Gaspedal selbst! :fuck:

Wie sieht das bei Euch aus? Sitzt die Verkleidung richtig fest?
Das Proböem habe ich auch... Was genau haben die da bei dir gemacht??
Kann man da nciht einfach "festkleben" ??? :???: :???: :???: :???:
So und bei mir ist auch dieses Verkleidungsproblem. Heute beim Wintercheck mit Reifenwechsel hat mir der :) gesagt, dass sie nix daran ändern können...

Wenn man mit den Fingern da drunter fühlt, kommt man an eine kleine Riffelplatte. Dazwischen nen ordentlichen Powerstrip kleben werd ich mal versuchen. Vielleicht hält's ja. Sonst bleibt wohl nur Loch bohren und Blechschraube rein.
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

oamdg

Ungelesener Beitragvon oamdg » 24. Okt 2010, 13:59

Also ich habe jetzt 47.000km abgespult (seit 6.Jan2010) und hatte bisher folgende Mängel:

-Sportsitze Leder/Alcantara vorne Quietsch- und Knarzgeräusche,
-Antriebswellen zitterten zwischen 80-120 km/h bei konstanter Fahrt (Tempomat)
-Kotflügel vorne links 2cm Spiel an der Kante zur Windschutzscheibe
-Serviceintervallanzeige meldet trotz QG1 feste Intervalle von 15.000km
-Fußraumverkleidung neben Gaspedal lose

Die Sitze wurden instand gesetzt, die Antriebswellen getauscht (jetzt isses deutlich besser als vorher, aber es ist und bleibt ein frontgetriebenes Fahrzeug, also leichte Antriebseinflüsse leider nicht gänzlich vermeidbar), und der Kotflügel neu angeklebt. Die SIA wurde bei 43.000km endlich korrekt einprogrammiert, jetzt zeigt er tatsächlich 30.000km-Intervall an.

Die lose Fußraumverkleidung habe ich dem Freundlichen noch nicht beigebracht, kommt nächste Woche.

Ansonsten läuft der Kleine äußerst brav und zuverlässig zwischen GÖ und FFM die A7 und 5 entlang. Verbrauch siehe spritmonitor, gleicher Username.

Esphareph

Ungelesener Beitragvon Esphareph » 1. Nov 2010, 15:45

habt ihr das hier gesehen?

lt. fahrgestellnr bin ich davon betroffen...und nu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Habi-NRW

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 1. Nov 2010, 17:32

Na, zu VW Fahren und den Fehler beheben lassen... Wo hast du denn diese Liste her??

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 1. Nov 2010, 17:50

ADAC--> Rückrufaktionen
Dom lomp & Famous

Bild

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 1. Nov 2010, 19:21

habt ihr das hier gesehen?

lt. fahrgestellnr bin ich davon betroffen...und nu?
Glaub im MT hat einer geschrieben dass er deswegen vom Händler angerufen wurde, also mal warten ob sich die Tage nicht jemand auch bei dir meldet.
Wenn nicht, einfach mal selbst nachfragen und auch mal mit fragen ob sie über sowas wohl nicht informiert werden würden falls sie in ihrer Kundschaft betroffene Autos hätten?!

Ansonsten, wird die Tage schon nicht schlagartig Minus 20 Grad haben und du erfrieren!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!