chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Lubba

Re: chm's Polo - CHM goes GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Lubba » 19. Dez 2010, 03:50

GTI is schon top muss ich sagen :haha: .Verbrauch un versichrung hin oder her,macht schon spaß. möchte nie mehr was unter 150 pferdchen(im polo)....
aber deiner is echt scho schick als Rocket, mein motor rein dann wärs :top:
Ich muss noch bissi was dran mach dann is gut ;-)

gruß chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 19. Dez 2010, 13:56

Nicht nochmal grübeln, Chris - belass es bei'm GTR ;)

Wenn dir die Versicherung zu teuer ist, dann musst dir im richtigen Moment 'nen neuen GTI holen - 'n Kumpl zahlt für seinen Golf VI GTI 2/3 soviel Versicherung, wie ich für meinen (gleiche Versicherung - er bei 35%, ich bei 40%):!:
Der Grund: es gab' 'ne Aktion von VW um den GTI-Verkauf bei jungen Fahrern anzukurbeln, wenn man im richtigen Moment bestellt und die VW-Versicherung genommen hat, gab's die krassen Prozente...

Klar, VVD ist schon krass teuer, aber man hat super Service und 50€ im Monat (Jahreszahlung wär' natürlich noch günstiger) für 'nen Golf VI GTI (natürlich Vollkasko) ist schon echt bezahlbar :top:

PS: Ich hasse ihn natürlich dafür :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 19. Dez 2010, 15:04

Ihr habt es ja schön mit euer Versicherung^^ ich bezahl ca. 950€ Versicherung (Vollkasko, ohne Parkschaden) pro Jahr und dann kommen noch etwa 220€ Strassensteueren dazu für einen 1.4l :rolleyes:
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

com943

Ungelesener Beitragvon com943 » 19. Dez 2010, 15:48

coole sache mit dem GT Rocket, wollte auch immer einen haben aber ist dann doch nen 6r geworden ;)
hast du ihn jetzt schon sicher???
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.

Mein Polo Thread

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 19. Dez 2010, 16:02

Oh CHM ich bin ja enttäuscht von dir :|

Aber der GTR ist natürlich auch sehr nice und die silber/schwarz Kombi kann auch was :top:

Bloß die 1.6er Tröte kommt doch nicht ausm Knick, ich denke in ein paar Wochen wirst du dich ärgern und willst den 1.8T...
Ausstattung hin oder her, was als einziges zählt ist Leistung. Ich hätte mir auch nen GTI holen sollen, aber bei 25Tkm im Jahr ist das schon mehr als unwirtschaftlich... :-?

Man lebt nur einmal und wenns z.Z. finanziell drin ist, dann gönn dir doch mal den "großen" Polo.. ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Fortit

Ungelesener Beitragvon Fortit » 19. Dez 2010, 17:30

Der gt is n Richtig schicker Wagen wenn de den nimmst mit dem Schwarzen veränderungen die du meintest dann blaue bremssättel und deine alten nadel etc is das doch ein sehr leckerer Wagen ;)
Aber jetzt musst erst ma probe fahrn oder warst scho ?
Hättest vor 4 Monaten gschaut da stand ja bei Audi in Weichs so ein geiler weißer gt Rocket.

Ebenfalls Grüße aus rgbg Schneefront vorhin hats erst wieder gschneit =)

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 19. Dez 2010, 20:29

Ok eins nach dem anderen.

Erstmal paar Fakten nochmal zur Grundüberlegung: Der GT Rocket würde mich genauso viel kosten wie en GTI.
Nur die Versicherung ist beim GTI 2.5 - 3 x so teuer.
(Hab noch kein Angebot für den 1.6er, ist ein Schätzwert.)

Also alle kommen dran. ;)
GTI is schon top muss ich sagen :haha: .Verbrauch un versichrung hin oder her,macht schon spaß. möchte nie mehr was unter 150 pferdchen(im polo)....
aber deiner is echt scho schick als Rocket, mein motor rein dann wärs :top:
Ich muss noch bissi was dran mach dann is gut ;-)

gruß chris
Klar ist der 1.8T ein Spaßmotor das bestreit ich auch gar nicht. ;)
Leichte Umentscheidung setzt wieder ein. :haha:
Nicht nochmal grübeln, Chris - belass es bei'm GTR ;)

Wenn dir die Versicherung zu teuer ist, dann ...
Das ist das Dilema, mir ist sie ja gar nicht zu teuer. Die Sätze für die VK sinken beim GTI ständig, ist ja klar wird ja immer älter. Aktuell VK bei 19, war vor 3 Jahren noch auf 25!
Der 1.6er ist bei VK 14.

Und wo ich das so schreibe fällt mir grad mein Denkfehler auf...
Ich werd mir jetzt aber noch mal konkrete Angebote holen für 1.6 und GTI dann mehr dazu! Die Differenz ist wsl nicht so gering wie ich dachte...
:arrow: nächste Woche mehr Infos.
Ihr habt es ja schön mit euer Versicherung^^ ich bezahl ca. 950€ Versicherung (Vollkasko, ohne Parkschaden) pro Jahr und dann kommen noch etwa 220€ Strassensteueren dazu für einen 1.4l :rolleyes:
Ich weiß jetzt nicht wie das Verhältnis von den Kosten ist von D nach CH, aber je nach Einstufung zahlst halt als Anfänger auch gern mal ordentlich. ;)
coole sache mit dem GT Rocket, wollte auch immer einen haben aber ist dann doch nen 6r geworden ;)
hast du ihn jetzt schon sicher???
Nein, wurde noch nicht mal für den Verkauf vorbereitet und steht noch in der hintersten Ecke beim Autohaus (siehe eingeschneites Bild). ;)
Oh CHM ich bin ja enttäuscht von dir :|

Aber der GTR ist natürlich auch sehr nice und die silber/schwarz Kombi kann auch was :top:

Bloß die 1.6er Tröte kommt doch nicht ausm Knick, ich denke in ein paar Wochen wirst du dich ärgern und willst den 1.8T...
Ausstattung hin oder her, was als einziges zählt ist Leistung. Ich hätte mir auch nen GTI holen sollen, aber bei 25Tkm im Jahr ist das schon mehr als unwirtschaftlich... :-?

Man lebt nur einmal und wenns z.Z. finanziell drin ist, dann gönn dir doch mal den "großen" Polo.. ;)
Im Prinzip der springende Punkt das ich wieder voll unentschlossen bin und sogar eher zum GTI tendiere.
Ich mein ich bekomme für den Preis eines GTR einen GTI, der nichtmal viel mehr KM drauf hat. Nur die Versicherung ist anders und das wie gerade gesagt wsl nicht so weit auseinander wie ich angenommen hab.
Bevor ich mir dann irgendwann wieder Vorwürfe mach wär gleich 1.8T wsl vernünftiger. :top:
Der hat Luft nach oben und bevor ich irgendwann wieder verkaufen muss oder gar nen Motorumbau mach ist das ja fast vernünftiger. :cheesy:

Und wie du schon gesagt hast Felix, man lebt nur einmal.
Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht...
Der gt is n Richtig schicker Wagen wenn de den nimmst mit dem Schwarzen veränderungen die du meintest dann blaue bremssättel und deine alten nadel etc is das doch ein sehr leckerer Wagen ;)
Aber jetzt musst erst ma probe fahrn oder warst scho ?
Schick wärs schon aber wie gesagt: bin wieder mehr Richtung GTI... :megalol:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 19. Dez 2010, 21:52

So siehts aus Chris,

also eig. ist die Versicherung gar nicht so teuer (wsl. nur die VK wird reinhauen)

Für meinen bezahle ich mit TK 320€ im Halbjahr.
Nen GTI würde 344€ kosten bei gleichen Konditionen.

Die Differenz löst sich aber auf in den Steuern, da ich da knapp 300€ bezahle und der GTI nur um die 150€ kostet.

Kommt jetzt wirklich darauf an wieviel du fährst im Jahr ?!

Aber ganz ehrlich ehe ich mir den 1,6er holen würde stehen davor 1,8T oder 1,9TDI.

Es ist deine Entscheidung und ich würde gründlich vorher überlegen, mit welcher Karre du glücklicher wirst ;)
Mein Polo:

Basis going to Highline

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 19. Dez 2010, 22:50

Ich hätte mir auch nen GTI holen sollen, aber bei 25Tkm im Jahr ist das schon mehr als unwirtschaftlich... :-?
Wenn man es genau nimmt ist der GTI generell unwirtschaftlich weil wozu braucht man 150Turob PS in einen Kleinwagen und dazu noch die hohen Anschaffungs und Unterhaltungskosten?Ist halt nur was für den Funfaktor und für Leute die Spass an einen schnellen sportlichen Kleinwagen haben.Da kommt es dann auf die KM Leistung auch nicht mehr so wirklich drauf an.

Ich habe mir damals den Cup Edition auch deswegen geholt weil ich unbedingt sowas haben wollte und dazu in der Aufmachung/Ausstattung nicht so häufig auf der Straße anzutreffen ist...und ich reiße mit den Polo auch mal locker 25tkm im Jahr runter ;) .Aber wie du schon sagtest man lebt auch nur einmal :top: .

Und was die Versicherungskosten betrifft...es kommt auch darauf an bei welcher Versicherung man den versichert da es dort je nach Konzern auch gravierende Preisunterschiede gibt und man sollte auch am besten jedes Jahr die Versicherungsprämien neu Vergleichen/berechnen lassen :) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 19. Dez 2010, 23:12

Ich weiß jetzt nicht wie das Verhältnis von den Kosten ist von D nach CH, aber je nach Einstufung zahlst halt als Anfänger auch gern mal ordentlich. ;)
Ich bin jetzt auf ca. 50% und das Minimum wäre 36%, also bin ich da gar nicht so weit entfernt ;) Also kauf dir einen GTI und hab Freude an deinem 1.8T. Ich denke auch jedes mal "ach warum habe ich keinen GTI", wenn ich mit dem A3 von meinem Mami unterwegs bin ;) Wirst den Kauf eines GTI sicher nicht bereuen!
MfG Silvano

com943
Re: chm's Polo - CHM goes: ...undecided again...

Ungelesener Beitragvon com943 » 19. Dez 2010, 23:29

also vom technischen her würde ich den 1,6er nehmen da beim 1,8 T schon viel bekannt ist von reparaturen usw. nen kumpel von mir fährt den 1,8 T in nem 4er Golf und da ist aber z.b. nix bis jetzt und er hat knapp 400000 km auf der uhr, hat noch ersten turbo und ersten block ausser getriebe ist neu, aber er ist auch der einzige wo ich kenn wo bis jetzt noch nichts weiter großes war am auto andere hatten da weniger glück gehabt mit dem 1,8 T, und der 1,6er soll günstig sein in steuer und versicherung (musst aber nochmal nen michael fragen was da genau ist) da er irgendwie nen anderen kennbuchstaben hat, weil er hatte mir den damals auch empfohlen.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.

Mein Polo Thread

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 20. Dez 2010, 00:20

Meine Mutter hat inzwischen auch 255'000 Km auf ihrem A3 ;)

Probleme hat sie bis jetzt auch nicht, der Turbo sollte mal gereinigt werden.
MfG Silvano

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 20. Dez 2010, 10:16

Och, jetzt ist er wieder unentschlossen :D

Der GTR ist einfach ein sehr feines Gerät und du hast nicht viel zu tun um ihn an deine Wünsche anzupassen...
...Der GTI ist 'ne Ansage und macht auf jeden Fall fahrtechnisch mehr Spaß!

Wahrlich keine leichte Entscheidung, aber zum Glück deine :fuck:

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 10:25

Jetzt wart ich erstmal die Versicherungsangebote ab. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 20. Dez 2010, 10:30

Tu das :)

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 20. Dez 2010, 10:51

wie schauts mitm 1,9 tdi aus mit 100 ps??

macht auch gut spaß und is verbrauchsarm :top:

hab damals auch gerätselt ob benzin oder diesel, aber als mir der versicherungsmann sagte das mich n 1,9 tdi 101 ps und n 1,4 16v 75ps in der versicherung gleichviel gekostet hätte(beide ca 620 € p.a. vollkasko), hab ich mir n 1,9tdi geholt.

das mehr an steuer holst mit dem verbrauch wieder rein und das auch schon bei 12tkm im jahr.

und falls es mal zu wenig ps sein sollten, chip rein und hurra
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 20. Dez 2010, 12:04

Ne Chris, bitte keinen Trecker :fuck:

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 20. Dez 2010, 13:21

Feinstaubschleuder Rulezz :fuck: :lol:
Mein Polo:

Basis going to Highline

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 13:23

Ne, PD ist vom Tritt in den Rücken richtig geil, aber kommt nicht in Frage wegen dem Sound.
Ich fahr ca. 12.000km im Jahr, da ist n Benziner schon noch ok.

Noch @Tazman wegen Versicherungsvergleich: Fällt bei mir flach, ich bekomm bei der Württembergischen SF 1/2, weil mein Dad da versichert hat (und ein halbes dutzend Verträge laufen hat :D ). Ist so ne Kind-Regelung, der Vertrag läuft dann komplett auf mich, d.h. ich bekomm die %te.
Deshalb kommt sowieso keine andere Versicherung in Frage, da fang ich dann bei 240% an. :meschugge:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 20. Dez 2010, 13:29

Wie lange hast du denn deinen Führerschein schon?

Also bei der HUK24 habe ich mit SF 1/2 (140%) angefangen, weil ich schon 3 jahre meinen Führerschein hatte.

Nach nem halben Jahr bin ich dann jetzt auf SF1 (100%) und einem Jahr dann SF2 85%.

Wiegesagt, wenn du 3 jahre deinen Führerschein schon hast und zum ersten mal selber versicherst, fängst du bei 140% an...

Ey nix gegen den Sound vom TDI, der ist nur kernig :lol:
Und bei der Kälte klappert und scheppert alles ganz besonders schön...
Mein Polo:

Basis going to Highline

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!