henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
henk

Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon henk » 4. Jan 2011, 23:20

Bild
Bild

Teile sind jetzt beim Lackierer :D Kommen am Freitag wieder...
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Volkswagen Touareg  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 5. Jan 2011, 00:41

Jetzt wo ich das Xenon genau über dem Blinker sehe ...

Wenn der an ist "sieht" man das dann noch ?

Würdest du solche SW auch im Auftrag bauen ?

Ebrius Podex

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 5. Jan 2011, 07:48

Würde den Materialwert so auf 1500 Euro schätzen. Wobei ich glaube, das der Arbeitswert nochmal so teuer wär. ;)
viel spaß :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

dergast

Ungelesener Beitragvon dergast » 5. Jan 2011, 11:28

Hello henk,

Can I ask you something?
Why did you painted first time the car body and in a second step the doors and bumpers?
It would be possible to have a color difference now, right?

greets

reflexpolo

Ungelesener Beitragvon reflexpolo » 5. Jan 2011, 11:32

ich kenne jemanden aus Berlin der welche umbaut. Kostenpunkt 1500 Euro, das ist der Spaß nicht wert meiner Meinung nach. Gebe selbst eine Menge Geld aus aber 1500 nur für Xenon ist ne Nummer.
R-Line das Konzept des Reflexpolos

reflexpolo

Ungelesener Beitragvon reflexpolo » 5. Jan 2011, 12:51

ich seh da led tfls in der schürze! :top:
R-Line das Konzept des Reflexpolos

Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 5. Jan 2011, 13:01

aber nur auf einer Seite :)

1500 + AL ist doch "etwas" zuviel nur für xenon.

ich glaub ich schau mal hier die Schrotthändler an ob da was rumliegt. :)

Kann ja ruhig kaputt sein ;)

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Jan 2011, 13:36

2 gebrauchte Xenonscheinwerfer gibt es nicht unter 800 Euro. Dazu noch ein paar Polo Scheinwerfer für 150 Euro.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Rocket92

Ungelesener Beitragvon Rocket92 » 5. Jan 2011, 14:07

EINFACH NUR GEIL :P...bin gespannt auf das Endergebnis :P
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Déjà-vu

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 5. Jan 2011, 17:11

Henk ich warte noch auf Antwort wegen Felgen und deinem Spenderteil ;) Da erreicht man zur Zeit ja Frau Merkel schneller als dich ;) Wolltest nich mitm Motor und so ein bissl warten wegen gewissen Details;)

@ All
erstmal is das hier in Wob nun wirklich nicht das Thema mit den Grünen...Die letzten beiden Kontrollen waren sehr amüsant. Beim vorletzten war nicht bekannt was ein E-Prüfzeichen ist und beim letzten mal hat die absolut garnichts gejuckt, waren mit nem 35i unterwegs der max 5cm Bodenfreiheit hatte und da kam nicht mal die Frage wegen Fahrwerk. Also da würde ich mir an seiner Stelle auch keine Gednken machen und die wissen auch nicht alles. Sollte eben nur ne SRA vorhanden sein. Seine Idee mit den Porschedüsen ist doch Top,da sie sehr einfach umzusetzen ist.
Und baut doch mal selber was ;) So als Anregung mal die Dinger hier von Ebay umbauen http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-VW-POLO ... 2c597d2432
ist leichter als ne Linse zu besorgen und dann auch noch sauber einzupassen.

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 5. Jan 2011, 17:52

Nichts gegen die Pläne und die weiteren Vorhaben, wirklich top und mach weiter so :top: . Nur find ich die Aussagen mancher Leute hier etwas fragwürdig. Nur weil 1 - 2x die Grünen nichts gemerkt haben, heisst das noch lange nicht das die nicht wissen was Sache ist. Wenn man mal den "richtigen" erwischt hat, kann man ganz schnell zu Fuß nach Hause gehen. Also auf die Aussagen würde ich mich nicht verlassen, zu mal man ja gewöhnerlichweise sein Karren auch in anderen Gebieten bewegt, wo die Grünen evt mehr aufn Kasten haben ;) :lol:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 5. Jan 2011, 18:18

Das Thema wurde doch ein paar Seiten weiter vorne schon abgeschlossen, bevor eine Diskussion ausbrach. Ist doch seine Sache ob er mit illegalem Xenon auf der Strasse ist oder nicht. Was juckt euch das?

Ich bin schon ganz auf das Interieur gespannt, wenn das auch so lecker wird :sabber:
Hello henk,

Can I ask you something?
Why did you painted first time the car body and in a second step the doors and bumpers?
It would be possible to have a color difference now, right?

greets
It's not a problem, because the car hasn't seen any sun and the color wasn't use in anyway. And to make the same Color is as well no problem.
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Déjà-vu

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 5. Jan 2011, 22:22

@ Lampe
Da fühle ich mich doch glatt mal angesprochen...
Ich wollte nur schildern wie das hier meist abläuft und das ist nunmal denke ich das Gebiet in dem er sich meistens aufhält.Klar kann man auch an andere Bullen geraten, nur woher sollen die wirklich über jedes verdammte Auto bescheid wissen zumal es heutzuge auch noch 17Mio verschiedene Scheinwerferversionen gibt plus den ganzen Nachbaukram...Dann kannste bei Linse oft nichtmal zwischen Xenon mit niedrigen Kelvinzahlen und ner Xenon-Effektlampe unterscheiden usw usw usw....Denke wenn er da ne SRA mit einbaut ist er da schon auf ner sicheren Seite, weil da die Bullen dann das Hauptaugenmerk drauf werfen.
Lange Rede kurzer Sinn, hier fahren 1000000 Polo mit Xenon rum bei den es kein TÜV-Segen gibt und sogar komplett dreist mit Scheinwerfer ohne Linse was mal richtig auffällt.Er baut da was, was in meinen Augen auch von VW kommen könnte und es ist wohl auch jedem sein eigenes Ermessen ob er sich der Gefahr einer Stilllegung aussetzt oder nicht.
Lasst ihn bauen und hört hier endlich mal auf über zig Seiten den ganzen Kram wegen TÜV und Abnahmen oder dergleichen zu diskutieren. Das würde seine Motivation hier Bilder und Beiträge zu seinem Wagen zu bringen denke ich erheblich steigern. Ihr könnt es gerne mal erwähnen aber nicht zur Hauptdiskussion werden lassen.Für mich auch einer der Ursachen warum ich hier z.B. die letzten Jahre kein Bild mehr von irgendwelchen Umbauten mehr veröffentlicht habe. Ist ja hier schleißlich ein Umbauthread und nicht die Bitte von euch den Segen zu bekommen. Er zeigt denk ich in manchen Punkten was so geht und dass er innovativ ist und Denkanstöße bzw Anregungen geben kann. Tuning ist oftmals ein schmaler Grad zwischen Legal und Illegal / Scheißegal. Wenn es Leute wie ihn nicht geben würde die sich auch mal was trauen habt ihr bald garnichts mehr zu bestaunen.

In meinen Augen ein cooles Projekt, dass ich mir ja schon selber live anschauen durfte und muss sagen, dass er auf nem guten Weg ist ne fette Karre auf die Beine zu stellen. Hätte mit ein zwei Sachen wie schon gesagt gewartet um gewisse Details jetzt statt später zu machen aber wird schon.

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 6. Jan 2011, 00:21

Wenn hier einer was über die Legalität der Scheinwerfer schreibt bekommt er ne Verwarnung :-)

Ich finde sie geil.
Ob die Grünen es wissen oder nicht es sind Show&Shine-Scheinwerfer, wie bereits schon vorab behauptet! Den Rest könnt ihr per "PN" Regeln und eine Kartographie erstellen wo die Grünen exzellent in ihrer Arbeit sind und wo nicht, ich bin gespannt.

:btt: (BacktoThread)
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Ebrius Podex

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 6. Jan 2011, 07:43

Wenn hier einer was über die Legalität der Scheinwerfer schreibt bekommt er ne Verwarnung :-)

Ich finde sie geil.
Ob die Grünen es wissen oder nicht es sind Show&Shine-Scheinwerfer, wie bereits schon vorab behauptet! Den Rest könnt ihr per "PN" Regeln und eine Kartographie erstellen wo die Grünen exzellent in ihrer Arbeit sind und wo nicht, ich bin gespannt.

:btt: (BacktoThread)

hier henk....wie heißtn der lack?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 6. Jan 2011, 08:31

@Déjà-vu:

100%ige Zustimmung :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Raven

Ungelesener Beitragvon Raven » 6. Jan 2011, 09:53

@Déjà-vu:

100%ige Zustimmung :top:

so sehe ich das auch,er hat es voll auf den punkt getroffen,seit doch froh das da welche sind die sich an sachen ran trauen die nicht jeder hat und einfach nur geil sind!

meine meinung,mach weiter hör nicht auf den scheiß den hier viele abgeben,zieh dein ding durch!

und die die es scheiße finden wegen illegal..macht den thread zu und guckt nicht mehr rein!fahrt eure unveränderte karre und werdet glücklich!!ich will hiermit keinen persönlich angreifen oder so also nicht direkt angesprochen fühlen!!
ob illegal oder legal....es kommt drauf an wie es gemacht ist und das xenon ist echt top geworden!!!ein leihe kann auf keinen fall sagen das das nicht von werk aus ist!!

mfg
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Jan 2011, 10:04

So lange mich die selbstgebauten Scheinwerfer nicht übermäßig blenden oder andere Verkehrsteilnehmer gefährden ist es mir scheiß egal. Und das sollten alle anderen genauso sehen... Meinetwegen kann sich dann jeder Xenon einbauen...

MfG
Bild

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 6. Jan 2011, 10:42

Die Scheinwerfer sehen richtig geil aus. Da kommt man fast in Versuchung, sich aus sowas zu basteln, obwohl sauteuer und mit Nervenkitzel wegen dem Schnittlauch.
Es ist traurig, dass es in unserer globalisierten Welt mit all ihren Apps und Iphones und neuen Automodellen alle 3 Jahre kein Hersteller schafft, vernünftige Xenonscheinwerfer für wenigstens die meist verkauften Autos in der BRD rauszubringen.
Ob deren Marktforscher hier mal reinschauen?
Die brauchen ja quasi nur Einsätze mit Linse für die original HELLAs zu machen, die genehmigen lassen und fertig. Ihren TFL LED "Look" können die behalten..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 6. Jan 2011, 11:57

So lange mich die selbstgebauten Scheinwerfer nicht übermäßig blenden oder andere Verkehrsteilnehmer gefährden ist es mir scheiß egal. Und das sollten alle anderen genauso sehen... Meinetwegen kann sich dann jeder Xenon einbauen...

MfG

So seh ich das auch. naja, die karre is dennoch lecker und das projekt sowieso :top:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!