Vibrieren ab 120 kmh

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
edeltuner09
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2011, 23:39
Wohnort: Freital
Alter: 32

Vibrieren ab 120 kmh

Ungelesener Beitragvon edeltuner09 » 9. Apr 2011, 22:53

hey leutz!

bin heut auf der bahn gewesen und ab 120 hat mein auto angefangen zu vibrieren. konnte mir das aber nicht erklären und auch nicht lokalisieren wo es herkam!

meine querlenkerlager sind nicht mehr die besten also das heißt sind fast durch! wechsel sie nächste woche! kann es daran liegen? oder habt ihr eine idee wo es herkommen könnte?

bin über jede meinung und info sehr dankbar!

mfg
patrick
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Vibrieren ab 120 kmh

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 9. Apr 2011, 22:54

ich tipp mal darauf das deine Vorderräder ne Unwucht haben ;-)
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
edeltuner09
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2011, 23:39
Wohnort: Freital
Alter: 32

Re: Vibrieren ab 120 kmh

Ungelesener Beitragvon edeltuner09 » 9. Apr 2011, 22:57

glaube ich eher nicht da ich jeden tag auf der bahn bin um auf arbeit zu kommen! hatte nur letzte woche schule und bin nur stadt gefahren.
da ich aber heute auf arbeit musst hab ich es bemerkt! und mit den sommerreifen bin ich auch schon mehr als 2 wochen auf arbeit gefahren!.

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Vibrieren ab 120 kmh

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 9. Apr 2011, 22:58

vielleicht hat sich ein Auswuchgewicht gelöst
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


oliver2279
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2008, 18:24
Wohnort: Wustermark
Alter: 45

Re: Vibrieren ab 120 kmh

Ungelesener Beitragvon oliver2279 » 9. Apr 2011, 23:19

spürst das vibrieren im Lenkrad oder ausm auto selber? wäre hilfreich zu wissen?!
"Jubel, Trubel, Heiterkeit! Seit zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
edeltuner09
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2011, 23:39
Wohnort: Freital
Alter: 32

Re: Vibrieren ab 120 kmh

Ungelesener Beitragvon edeltuner09 » 9. Apr 2011, 23:38

beides!

also im lenkrad und allgemein vibriert alles! hab meine antenne vom navi vom tmc verkehrssystem vorn auf der amatur liegen und die hat auch vibriert!
man spürt es auch wenn man die hände vom lenkrad nimmt (ich weiß sollte man bei 130 nich machen aber war halt mal interressant zzu wissen) nur lenkrad wären dann die stabis oder?

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Vibrieren ab 120 kmh

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Apr 2011, 14:12

Mußte auch erst die Querlenkerlager bei mir tauschen lassen.
Hatte genau das von dir beschriebene "vibrieren" bei höherem Tempo (so ab 130)....

Könnte durchaus an den Querlenkerlagern liegen!
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
edeltuner09
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2011, 23:39
Wohnort: Freital
Alter: 32

Re: Vibrieren ab 120 kmh

Ungelesener Beitragvon edeltuner09 » 10. Apr 2011, 17:39

das ist doch mal ne antwort wie man sie sich wünscht^^

werde sie am mittwoch wechseln und dann nochmal durchgeben ob es daran gelegen hat!

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste