
Re: CHM's GTI
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: chm's GTI
Hey Jesco was willst denn für die Hydra haben? 

Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________
Mein Polo Thread
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________
Mein Polo Thread
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Volkswagen Golf 4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: chm's GTI
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________
Mein Polo Thread
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________
Mein Polo Thread
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Volkswagen Golf 4
Re: chm's GTI
Hehe, stimmt Peter
Nur das Dachloch fehlt.
Dann muss aber noch 1.8T ans Heck, nicht das man meint ich hab nen Diesel. Iiiieeeh
(Nur Spaß!
)
Treffen: immer gern, muss nur zeitlich passen.

Nur das Dachloch fehlt.

Ja, werd mir nen Aufkleber machen lassen.Du, ich muss die nicht los werdenFind se eigentlich sehr geil! Aber die neuen können irgwie auch was... wenn sie denn fertig sind und mein Bock wieder läuft...
Aber "powered by Jesco - TDI & DieselPower" klingt solide, steh ich voll dahinter![]()
Wird quasi mal wieder Zeit für ein kleines Treffen
Bin am WE nicht da, aber evtl danach mal. Komm dann aber evtl in weiß oder als Fußgänger

Dann muss aber noch 1.8T ans Heck, nicht das man meint ich hab nen Diesel. Iiiieeeh


Treffen: immer gern, muss nur zeitlich passen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 1249
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: chm's GTI
Haste da ne TN davon Chris? 

LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Re: chm's GTI
Ne, tut mir leid Jo.
War von Ebay, da sind einige drin, auch teilweise verschieden.
Ich blick auch nicht ganz durch welche Version da jetzt aus welchem Modell genau kommt.
War von Ebay, da sind einige drin, auch teilweise verschieden.
Ich blick auch nicht ganz durch welche Version da jetzt aus welchem Modell genau kommt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 1249
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: chm's GTI
Gibt ja auch verschiedene S-line Modelle 
Aber gut ich glaub ich hab mal iwo gelesen, das der A3 passen sollte..

Aber gut ich glaub ich hab mal iwo gelesen, das der A3 passen sollte..

LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Re: chm's GTI
Also A3 sind alle.
Das ist zum Beispiel der den ich jetzt hab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 638wt_1026
Das ist zum Beispiel der den ich jetzt hab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 638wt_1026
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 1249
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: chm's GTI


LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Re: chm's GTI
Keine Ahnung, aber das wär im Polo ja nicht so passend, ne. 
Vielleicht kam das später, der soll ja angeblich von 8L sein, sieht aber eher aus wie aus dem 8P. Ich dachte halt immer, der mit der sichtbaren Punktierung ist der S-Line und der normale ist glatt (wie bei Golf 5/6).
Im Prinzip ist es mir auch egal von welchem Modell der genau ist, weil ich ihn nur wegen der Optik kauf bzw. er besser in der Hand liegt.
Die Schaltwegsverkürzung vom GTI hab ich mir jetzt dadurch aber irgendwie zunichte gemacht, fühlt sich nicht mehr so knackig an wie mit dem Polo-Schaltknauf. Aber dafür mag ich die Form lieber.

Vielleicht kam das später, der soll ja angeblich von 8L sein, sieht aber eher aus wie aus dem 8P. Ich dachte halt immer, der mit der sichtbaren Punktierung ist der S-Line und der normale ist glatt (wie bei Golf 5/6).
Im Prinzip ist es mir auch egal von welchem Modell der genau ist, weil ich ihn nur wegen der Optik kauf bzw. er besser in der Hand liegt.

Die Schaltwegsverkürzung vom GTI hab ich mir jetzt dadurch aber irgendwie zunichte gemacht, fühlt sich nicht mehr so knackig an wie mit dem Polo-Schaltknauf. Aber dafür mag ich die Form lieber.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: chm's GTI
Machter garnichtSchaumal Chris da ist dein GTI nochmal

Nee spaß bei scheide, macht nen guten der kleine. Viel spaß damit.
Gruss aus thüringen
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's GTI
@Radarfalle: ist mir nur so ins Auge gefallen mit deinem 

Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________
Mein Polo Thread
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________
Mein Polo Thread
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Volkswagen Golf 4
Re: chm's TURBO GTI
Ein weiterer Zwischenbericht:
Motor: Geht objektiv immer noch sehr gut vorwärts, allerdings muss ich sagen das ich mich schon dran gewöhnt hab.
Also "boah, wow" hört man jetzt von mir nicht mehr. Höchstens wenn er beim Gasgeben das Lenkrad verreißt, das ist schon echt grenzwertig mit Frontantrieb (zumindest bin ichs nicht gewohnt, mit einer Hand am Lenkrad wirds da schon echt schweißtreibend
).
Vielleicht hängt es auch mit den TN1 zusammen das er mir nicht mehr so spritzig vorkommt, die sind ja wahrscheinlich doch etwas schwerer als die Denver.
Insgesamt muss ich sagen, dass man zwar den Turbo merkt (und hört
), er sich aber doch mehr wie ein Sauger fährt, weil die richtige Kick erst bei hohen Drehzahlen einsetzt.
Verbrauch: Hatte jetzt bei normaler Fahrweise einen halben Liter weniger gebraucht als bei der ersten Tankfüllung und "Stresstest" (9,3 -> 8,8). Allerdings fahr ich mittellange Strecken, weshalb er wsl nicht in den optimalen Verbrauchsbereich kommt.
Innenraum: Optisch natürlich immer noch nett, ABER bei Unebenheiten auf der Straße knirscht die ganze Innenverkleidung (Seitenteile, v.a. hinten).
Das geht mir tierisch auf die Nerven und da werd ich auch nochmal vorbei schaun im Autohaus.
Da hilft mir das geschäumte Armaturenbrett nämlich auch nichts, wenn dann der Rest Lärm macht. Da war mein Alter echt top: null Geräusche während der Fahrt (auch wenns mir immer keiner geglaubt hat
).
Bremse: Quietscht immer noch.
Das nervt mich am meisten, weils einfach peinlich ist wenn man mit einem "neuen" Auto anhält und sich wie ein alter Golf anhört...
Tritt immer nur auf wenn man bei langsamer Geschwindigkeit (<20km/h) leicht das Pedal berührt. Muss ich mich auch noch drum kümmern.
Nach ner (sehr) starken Bremsung oder wenn man mal während der Fahrt die Handbremse zieht ist das Geräusch dann für ne kurze Zeit weg, aber kommt wieder.
Da die neue Bremse mittlerweile eingefahren sein sollte habe ich mal ein paar Vollbremsungen hingelegt und muss sagen, das die doch schon deutlich fester in Anker geht als beim 1.2er.
Handling: Immer noch ein Graus für mich mit dem Fahrwerk, da war das DTS echt um ein Vielfaches besser!
Lenkung find ich auch zu leichtgängig und indirekt, da müssen auf jeden Fall die A2 Querlenkerbuchsen rein, wenn ich noch welche in Vollgummi finde.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Alle ausstehenden PNs gehen heut im Lauf des Tages noch raus.
PS: Meinen Alten bin ich die Tage jetzt mal wieder ein Stück gefahren und ich kann nur sagen, ich bin unfähig dazu.
Hätte nie gedacht, das ich es so verlerne obwohl ich wirklich jede Reaktion vom Auto auf bestimmte Pedalstellungen im Traum kannte. Hab mich wie der letzte Trottel angestellt.
Mit anderen fremden Fahrzeugen komm ich immer gut zurecht, aber der 1.2er ist wohl ne kleine Diva.
Motor: Geht objektiv immer noch sehr gut vorwärts, allerdings muss ich sagen das ich mich schon dran gewöhnt hab.


Vielleicht hängt es auch mit den TN1 zusammen das er mir nicht mehr so spritzig vorkommt, die sind ja wahrscheinlich doch etwas schwerer als die Denver.
Insgesamt muss ich sagen, dass man zwar den Turbo merkt (und hört

Verbrauch: Hatte jetzt bei normaler Fahrweise einen halben Liter weniger gebraucht als bei der ersten Tankfüllung und "Stresstest" (9,3 -> 8,8). Allerdings fahr ich mittellange Strecken, weshalb er wsl nicht in den optimalen Verbrauchsbereich kommt.
Innenraum: Optisch natürlich immer noch nett, ABER bei Unebenheiten auf der Straße knirscht die ganze Innenverkleidung (Seitenteile, v.a. hinten).

Das geht mir tierisch auf die Nerven und da werd ich auch nochmal vorbei schaun im Autohaus.
Da hilft mir das geschäumte Armaturenbrett nämlich auch nichts, wenn dann der Rest Lärm macht. Da war mein Alter echt top: null Geräusche während der Fahrt (auch wenns mir immer keiner geglaubt hat

Bremse: Quietscht immer noch.

Das nervt mich am meisten, weils einfach peinlich ist wenn man mit einem "neuen" Auto anhält und sich wie ein alter Golf anhört...
Tritt immer nur auf wenn man bei langsamer Geschwindigkeit (<20km/h) leicht das Pedal berührt. Muss ich mich auch noch drum kümmern.
Nach ner (sehr) starken Bremsung oder wenn man mal während der Fahrt die Handbremse zieht ist das Geräusch dann für ne kurze Zeit weg, aber kommt wieder.
Da die neue Bremse mittlerweile eingefahren sein sollte habe ich mal ein paar Vollbremsungen hingelegt und muss sagen, das die doch schon deutlich fester in Anker geht als beim 1.2er.

Handling: Immer noch ein Graus für mich mit dem Fahrwerk, da war das DTS echt um ein Vielfaches besser!
Lenkung find ich auch zu leichtgängig und indirekt, da müssen auf jeden Fall die A2 Querlenkerbuchsen rein, wenn ich noch welche in Vollgummi finde.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Alle ausstehenden PNs gehen heut im Lauf des Tages noch raus.

PS: Meinen Alten bin ich die Tage jetzt mal wieder ein Stück gefahren und ich kann nur sagen, ich bin unfähig dazu.

Hätte nie gedacht, das ich es so verlerne obwohl ich wirklich jede Reaktion vom Auto auf bestimmte Pedalstellungen im Traum kannte. Hab mich wie der letzte Trottel angestellt.
Mit anderen fremden Fahrzeugen komm ich immer gut zurecht, aber der 1.2er ist wohl ne kleine Diva.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: chm's TURBO GTI
@ com war doch auch nicht böse gemeint
@chm mit dem geknarze und gepolter innen drine das geht mir auch voll aufn zünder. bist nicht der einzige

@chm mit dem geknarze und gepolter innen drine das geht mir auch voll aufn zünder. bist nicht der einzige

Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 1249
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: chm's TURBO GTI
Hmmm..
das mit den Bremsen quietschen ist bei mir auch
Allerdings ned vorne sondern hinten
ich glaub mal eher die Beläge sind verglast.. 




LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Re: chm's TURBO GTI
@ CHM: Da kommt wohl schon unterbewusst der Wunsch nach OZ Ultraleggeras bei dir durch 
Ich hatte früher ja auch mal schwere 17" ... und durch den Wechsel auf die Ultras kam wieder die Spritzigkeit zurück... gerade im unteren Drehzahlbereich beim anfahren... es lohnt sich

Ich hatte früher ja auch mal schwere 17" ... und durch den Wechsel auf die Ultras kam wieder die Spritzigkeit zurück... gerade im unteren Drehzahlbereich beim anfahren... es lohnt sich

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:


================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: chm's TURBO GTI
Ich hab ja noch n Jahr Garantie, aber Geräusche beseitigen trau ich VW nicht zu.@chm mit dem geknarze und gepolter innen drine das geht mir auch voll aufn zünder. bist nicht der einzige

Jo klar, bei mir auch hinten, obwohl die Bremsen ja rundum neu sind.Hmmm..das mit den Bremsen quietschen ist bei mir auch
Allerdings ned vorne sondern hinten
ich glaub mal eher die Beläge sind verglast..
Vielleicht hab ichs aber auch selber "kaputt gemacht" und zu wenig eingefahren und die sind dadurch verglast.

Aber vielleicht sitzt auch nur etwas nicht richtig.
Ja ich glaub auch.@ CHM: Da kommt wohl schon unterbewusst der Wunsch nach OZ Ultraleggeras bei dir durch
Ich hatte früher ja auch mal schwere 17" ... und durch den Wechsel auf die Ultras kam wieder die Spritzigkeit zurück... gerade im unteren Drehzahlbereich beim anfahren... es lohnt sich

Diese Luxusprobleme...
Jetzt hat er nen 1.8T und ist mit den Felgen weniger zufrieden als aufm 1.2er.
Aber naja, Leistung reicht auch so erstmal dicke.

Fahrwerk -> Lackarbeiten -> Felgen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's TURBO GTI
Gewöhn dich an das Knarzen! 
Mit dem Fahrwerk hätte ich echt Angst...
Zu leichten Felgen sag ich jetz einfach mal nichts.

Mit dem Fahrwerk hätte ich echt Angst...

Zu leichten Felgen sag ich jetz einfach mal nichts.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: chm's TURBO GTI
Daher kommt für mich nur noch Diesel in Frage. Beschleunigt genauso wenn nicht sogar noch schneller und vom Verbrauch her nicht zu Topen. Mit einem 150 PS Diesel hätte man sicherlich genauso viel Spass!9,3L ist aber noch ausbaufähig
Tipp und weg

Das knarzen und klappern wird man beim Polo aber irgendwie nie richtig abstellen können. Ist und bleibt nunmal ein Polo.


MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste