Ich habe nach ein paar Messfahrten die Vermutung, dass die Einspritzmenge(ESM) erst hab ca. 3550U/min bei erhöter LLT reduziert wird.
Messwerte:
100° LLT => ESM wird ab ~3550U/Min reduziert
112° LLT => ESM wird ab ~3550U/Min reduziert
Das ist von Datenstand zu Datenstand verschieden. Man kann es selbst per Diagnosetool erfahren: MWB 1, 7 und 8 gleichzeitig loggen

Sobald die ESM im MWB1 unter das Minimum im MWB8 fällt, ist die Reduzierung aktiv.
Ich glaube du hattest hier oder auf dieselschrauber geschrieben, dass eine hohe LLT bis 8PS Leistung fressen kann. Dies würde aber doch nur der Fall sein wenn Ruß_max < NM_max ist, was selbst bei 118°LLT nicht der Fall ist, oder?
Es gibt eine eigene Funktion der ESM-Reduktion, selbst wenn der Motor noch nicht in der Trübung läuft.
Noch ein Frage zu deinem alten 9N; Auf dem Bild sieht man das du die Radhausschale ausgeschnitten hattest, ist dir noch die LLT Reduzierung bekannt?
Das Abluftloch habe ich erst gesetzt, nachdem die Zuluftseite schon komplett umgebaut war. Eine eindeutige weitere LLT-Senkung konnte ich nicht mehr feststellen.
Ab welcher LLT macht das MSG eigentlich "zu" bzw. geht in den Notlauf?
Hohe LLT ist bei der EDC15 kein Notlauf-Auslöser, sondern es werden nur Ladedruck und ESM reduziert - und zwar gleitend, wobei die Beginntemperaturen u.a. von der Drehzahl abhängen.
Bis wieviel Grad ist der Turbolader eigentlich ausgelegt?
Abgasseitig sollten die VTG-Lader im Polo höchstens 850°C zu sehen bekommen.
Verdichterseitig ist mir keine "rote Linie" bekannt.