Powerbox


Themenersteller
Polo_Biest
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2011, 15:44
Wohnort:
Alter: 35

Powerbox

Ungelesener Beitragvon Polo_Biest » 6. Jun 2011, 08:46

Hallo,

also ich hab mir vor längerem in meinem 1,4L, 70PS TDI eine Powerbox eingebaut und bin voll auf zufrieden. Die Werte sind um einiges gestiegen und ich hab nun ca. 90PS und gut 1L weniger Spritverbrauch (fahre im Durchschnitt auf ca. 4L)

Neu kostet die zwar ihre 450 Euro aber bei Ebay gibts viell. ein paar vertrauenswürdige Ebayer ;)

Ich hab meine recht günstig für 130 EUR bekommen, mit Rechnung, Garantie pi pa po und ich hab auch beim Pickerl/TÜV keinerlei Probleme bekommen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 6. Jun 2011, 10:50

was willst du uns jetzt sagen?

lese den sinn des textes nicht so ganz raus..
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
Polo_Biest
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2011, 15:44
Wohnort:
Alter: 35

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon Polo_Biest » 6. Jun 2011, 11:39

ups da is die hälfte des textes flöten gegangen (dank meines tollen laptops)

Ich wollte eig. Fragen was ihr für besser haltet... powerbox oder chip...

ich werd aus den ganzen daten irgendwie nämlich so gar nicht schlau. bzw. wenn ich doch auf chip umsteige... wo machen lassen? worauf muss ich achten?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 6. Jun 2011, 12:19

Vergiss ganz schnell die Powerboxen! ... das ist totaler Mist! Damit schadest du deinem Auto nur unnötig.
Chip bzw. OBD-Tuning ist die wesentlich bessere Wahl. Natürlich gibt es da widerum gute und weniger gute Anbieter.
Nach diversen Diskussionen und Erfahrungsberichten ist http://www.vt-auto-chiptuning.de/ zur Zeit die beste Wahl. Hier sinkt der reale Verbrauch wirklich und der Alex stimmt auch je nach Kundenwunsch individuell ab.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Polo_Biest
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2011, 15:44
Wohnort:
Alter: 35

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon Polo_Biest » 6. Jun 2011, 12:23

danke das klingt gut, dafür würd ich auch den etwas breiteren weg nach Deutschland in kauf nehmen.

Hab mich bei uns ein wenig umgehört aber leider gibts in Österreich bis jetzt nur mehr schlecht als recht... =(
Wirklich zufrieden war noch niemand mit dem ich gesprochen habe...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 6. Jun 2011, 12:36

Ja, ich denke da lohnt auch die weite Anreise. Ich weiß nicht viele Kilometer es von dir sind, aber angenommen 60€ (Spritgeld) hin oder her, spielt dann eher die geringere Rolle, wenn man dann aber eine ordentliche Software dauf hat.
Kannst ja dann mal einen Bericht abgeben ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


robschal66
Beiträge: 190
Registriert: 1. Sep 2008, 19:50
Wohnort: ostösterreich
Alter: 57

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 6. Jun 2011, 12:37

danke das klingt gut, dafür würd ich auch den etwas breiteren weg nach Deutschland in kauf nehmen.

Hab mich bei uns ein wenig umgehört aber leider gibts in Österreich bis jetzt nur mehr schlecht als recht... =(
Wirklich zufrieden war noch niemand mit dem ich gesprochen habe...
okeee,
ich glaub wir sollten uns mal unterhalten...
hab meinen chippen lassen, ca. 90ps aber kaum merkliche spritersparnis....evtl weil ich keine serienbereifung mehr hab :haha:

bei reichert-tuning, is aus D kommt aber wöchentlich nach Ö....300,- damals.

seeervas
welcome to where time stand still....


Themenersteller
Polo_Biest
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2011, 15:44
Wohnort:
Alter: 35

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon Polo_Biest » 6. Jun 2011, 15:16

hmmm und wie ist der von Reichert?

Von dem hab ich noch nix gehört nur von Wien und ein paar anderen aber keiner den ich kenn ist wirklich zufrieden... einer hatte sogar permanent Motorprobleme weil der Chip falsch eingestellt wurde.... und naja solche Probleme würd ich hald doch gern vermeiden wollen ;)

aber da ich eh ein treffen in Ostösterreich angesetzt hab können wir da gern mal plaudern =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Jun 2011, 15:30

Wenn Du ne Software von vt-auto haben willst, was absolut zu empfehlen ist, kannst Du auch zu mir kommen....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Polo_Biest
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2011, 15:44
Wohnort:
Alter: 35

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon Polo_Biest » 6. Jun 2011, 15:33

von wem die software kommt ist mir prinzipiell egal... wichtig ist mir das preis-leistung passen (no na ned) und ich lass sicherlich keinen kurpfuscher an mein auto, kaputt machen kann ichs ganz gut alleine ;)

es bringt mir nichts wenn ich im endeffekt 40PS mehr habe und nach kurzer zeit nen motorschaden hab...also wie gesagt das "gesamtpaket" muss passen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


robschal66
Beiträge: 190
Registriert: 1. Sep 2008, 19:50
Wohnort: ostösterreich
Alter: 57

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 6. Jun 2011, 15:56

hi
ich fahr nun seit dez 2008 gechippt rum...
http://www.chiptuning.tv/chiptuning-via-obd.html
schau halt mal rein...wenns dich interessiert

kein mir merklicher rußausstoß zuwachs.ich fahr aber selten hinter mir...ggg...
keinerlei motorische probleme....bisher.

vom durchzug her, reicht mir. vergleichbar etwa mitn 1,9 tdi im golf4 (90ps).
hat ein kumpel von mir, geht etwa gleich gut...bis ca. 175km-h dann is finito...aber ist mir genug.

lg
welcome to where time stand still....


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Jun 2011, 15:58

@polo-biest, hast PN ;-)
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 6. Jun 2011, 18:31

wie ist das mit nem 1.4 tdi mit 80 ps? de finde ich da nicht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 6. Jun 2011, 22:02

Wenn Du ne Software von vt-auto haben willst, was absolut zu empfehlen ist, kannst Du auch zu mir kommen....
Dann zeig mal deinen Gewerbeschein.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Jun 2011, 22:23

Brauch ich nicht, da ich die Software nicht verkaufe, sondern nur vermittle ;-)
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 6. Jun 2011, 22:24

Dann brauchste dir ja keine Sorgen zu machen.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Jun 2011, 22:43

Mach ich mir auch nicht, aber wenns Dich beruhigt:

ATU 6200 3833

;-)
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 6. Jun 2011, 22:49

Ne Software für den 1.4 TDI mit 80 PS fänd ich auch sehr interessant :top:
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Jun 2011, 22:52

Fragste mal Alex Günther von www.vt-auto-chiptuning.de
;-)
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


adioz_05
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2008, 23:46
Wohnort: Extertal
Alter: 34

Re: Powerbox

Ungelesener Beitragvon adioz_05 » 6. Jun 2011, 22:55

gibts bei skn-tuning.de


+ Leistung (kW/PS) 21//29
+ Drehmoment (Nm) 60

Wenn du nett fragst bekommste auch gut %te :D

Lg
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste