Gebrauchtwagenkauf Volkswagen Polo 1.4 FSI

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
MAster Domme

Gebrauchtwagenkauf Volkswagen Polo 1.4 FSI

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 17. Jun 2011, 00:21

Halloo ich habe mir vor, einen gebrauchten POLO zu kaufen und bin an diesen hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1 sehr interessiert und mich würde eure Meinung dazu interessieren, also vom Preis her ist der glaube ich ganz gut, nur sagt mir die Motorvariente nicht sehr viel und wenn man darüber googelt findet man leider nicht immer viel gutes wobei das glaube ich auf fast jeden Motor zutrifft, ich werde mir den Wagen Zeitnah anschauen und mich interessiert eure Meinung

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lichtenauer

Re: Gebrauchtwagenkauf Volkswagen Polo 1.4 FSI

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Jun 2011, 07:59

Hey,

na der steht doch mal ganz schnicke da :top: Wenn er in echt auch so gut da steht und die technik i.O. würde ichs mir überlegen.

Joa der FSI ist halt auch nicht nen Glanztück von VW, geht i-was an Hochdruckpumpen, Einspritzdüsen, etc... kaputt kanns teuer werden :( Ansonsten immer auf die Steuerkette achten, dass nix rasselt/sich bemerkbar macht. Nen Kumpel von mir hat auch den 1,4er FSI und 140Tkm mit dem runter geschruppt, also ganz unmöglich sind hohe Laufleistung nicht mit dem Ding :haha:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 17. Jun 2011, 08:32

Ja ich versuche jemanden mitzunehmen der etwas mehr Ahnung hat als ich, der da auch mal drüber guckt, was den Motor anbetrifft kann mal Glück oder Pech haben, ich hatte vorher nen Skoda 54PS 3 Zylinder mit Kette und glaube das der Polo mit der FSI Motorisierung da schon etwas besser ist oder hoffe es zumindest ;-) Was mir nur gerade auffällt ist das in dem Inserat garnicht steht wieviele Vorbesitzer der Wagen hat, das werde ich nacher mal erfragen.

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 17. Jun 2011, 08:35

Wenn alles ok ist, ist der FSI keine schlechte Wahl. Wenn Du eine Probefahrt machst achte drauf ob Du kurz nach dem Anlassen rasselnde oder ungewöhnliche Geräusche hörst. Das Düsenproblem haben andere Motorvarianten auch. Achte hier darauf das der Motor im Leerlauf ruhig läuft ohne zu ruckeln.
Wenn er ruckelt, einfach mal den Luftfilterkasten abnehmen und die Drosselklappe anschauen, ob sie verrußt ist. Falls das der Fall ist, ist das schnell behoben, ich reinige meine regelmäßig alle 10000km :D
Das Problem beim FSI ist nicht die Steuerkette als solches und die Führungsschienen wie beim 1,2 Liter Motor. Die Kette ist wesentlich stärker in der Ausführung. Ursache beim FSI für das Kettenüberspringen ist meist ein Federbruch in dem Kettenspanner. Frühzeitig erkannt ist das Problem schnell und günstig behoben.
Was Du noch wissen solltest: Der FSI ist mehr auf Langstrecke ausgelegt, wenn Du fast nur Stadtverkehr fahren solltest, rußt die Drosselklappe schnell mal zu und auch die Lambdasonden, regelmäßige Autobahnfahrten schaffen da Abhilfe.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

BoMa

Ungelesener Beitragvon BoMa » 17. Jun 2011, 08:44

Der Preis für den 9N Highline ist echt gut, auch bei der Laufleistung

Knapp 100tkm, Zahnriemen wechseln musste nicht, der FSI hat soweit ich weiß eine Steuerkette.
Hier im Forum gibts auch einige Threads zum FSI, musst nur mal die Suchfunktion benutzen.

Normalerweise hat der Highline serienmäßig Alus drauf. In der Beschreibung steht auch etwas von 8-fach Bereift...
Bild

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 17. Jun 2011, 09:09

Also die Suchfunktion habe ich schon ordentlich benutzt nur gehts ja auch speziell um dieses Inserat, vielen Dank schonmal für eure Antworten

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 18. Jun 2011, 20:42

Das Inserat bei Mobile ist nicht mehr drin, jetzt nur noch bei Autoscout http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4qbcaepo3h1, ich werde mir den Wagen morgen anschauen.

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 19. Jun 2011, 18:00

Hallo Leute, ich habe mir den Wagen heute nicht angeguckt, da ich große Zweifel an der seriosität des Angebotes habe, ich habe den gleichen Wagen zweimal bei ebay mit unterschiedlichen Kilometerständen gefunden und der Verkäufer hat in der Ebayhistory mehrere Autos/Autozubehör verkauft, laut Aussage des Verkäufers wäre der Wagen von seiner Freundin und er hätte keinerlei Ahnung von Autos, naja glauben kann ich das nicht.

Hier mal zwei Links:
Hier hatte der Wagen noch einen Kilometerstand von 109.358km
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-1-4-FSI-High ... 691wt_1176

und hier auf einmal nur noch 100.358km
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0829366910

Der Kilometerstand bei Mobile und Autoscout war Angegeben mit 99.358km

Also alleine die Tatsache das er anscheinend privat oder gewerblich oder als verkappter Händler Autos verkauft macht mich sehr misstrauisch, was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von MAster Domme am 19. Jun 2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 19. Jun 2011, 18:22

Finger weg, wenn Unsicherheiten bestehen!
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

PoloJussEbi

Ungelesener Beitragvon PoloJussEbi » 19. Jun 2011, 18:33

VW FSI-Motoren vertragen das Super E10 nicht.

Gruß Ebi
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 19. Jun 2011, 18:55

Das die FSI Motoren E10 nicht vertragen wußte ich, aber bei diesem Angebot spielt das eher ne untergeordnete Rolle ;-)

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 19. Jun 2011, 20:31

Somal der FSI eh mit Super Plus betankt werden sollte.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 19. Jun 2011, 21:19

ALso ich hab ihm nochmal ne Mail geschrieben und somit ist das Thema für mich vom Tisch, das heißt also weiter suchen ;-)

Hir mal die email im wortlaut:

Hallo, ich bin vorhin zufällig bei Ebay auf dein angebotenen Wagen gestoßen und bin ziemlich verwundert darüber das der Wagen mit der Zeit an Laufleistung verloren hat.
Angebot beendet 31.05.11 mit 109.358km
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-1-4-FSI-High ... 691wt_1176
dann Angebot wiedereingestellt mit 100.358km ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0829366910
und auf Mobile und Autoscout mit 98.358km ergibt für mich leider keinen Sinn, auch wenn du sagst das der Wagen noch gefahren wird aber die Unterschiede von z.B 9TKM sind schon nicht wenig.
Und die Tatsache das du mir gesagt hast du hättest keine Ahnung von Autos nimm ich dir aufgrund der Ebay Verkaufhistory nicht ab, sämtliche Autozubehörteile wurden gekauft/verkauft und auch einige Autos
wie z.B dieser BMW hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0838753392 oder den BMW 320i TÜV&AU NEU *GUTER ZUSTAND* Unfallfrei (Nr.250668432889) usw.
Ich nehme von meinem interesse an dem VW Polo Abstand weil die Tatsachen leider nicht vertrauenswürdig wirken, was ich sehr schade finde da der Kontakt mit dir sehr freundlich und auch sehr sympathisch war und der Wagen genau in mein Raster b.z.w mein Wunschauto ist.
Ich möchte dir nichts falsches unterstellen oder änhlichen aber leider wirkt das ganze etwas merkwürdig auch z.B die verschiedenen Standorte Remscheid/Wuppertal und das der Wagen von deiner Freundin sein soll und die fehlende Angabe Vorbesitzer ect.

Ich hätte den Wagen vorausgesetzt alles ist technisch in Ordnung ect, höchstwahrscheinlich gekauft aber unter den Umständen habe ich leider ein sehr schlechtes Gefühl.

Gruß Dominik

Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 20. Jun 2011, 16:24

Generell gilt: ZU günstig verkauft NIEMAND, denn keiner hat was zu verschenken !

Und Schnäppchen gibt es heutzutage schon garnicht mehr ;)

Schön das du es Früh genug gemerkt hast. :top:

ps. bei dem hät ich auch nix gekauft....

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 20. Jun 2011, 21:04

JA so ist es, keiner hat was zu verschenken, ich bin auß schlechter Erfahrung mit nem Händler dazu umgestiegen von Privat kaufen zu wollen, scheinbar auch keine bessere Idee 8O

Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 20. Jun 2011, 22:13

Wobei bei nem Händler hat du den Vorteil das der nicht einfach "verschwinden" kann.

Ausserdem hast da Garantie !

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 21. Jun 2011, 23:22

Hallo Leute was haltet ihr von diesem hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjq4elgji4ce, das Modell wollte ich eigentlich nicht haben aber sieht interessant aus vorallem weil der Wagen in meiner Stadt ist ;-)

Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 23. Jun 2011, 22:04

Also 38000 km hört sich nach Tachogedreht an ... (meine Meinung)

Oder der Kerl ist nur ~ 300 km im Monat gefahren in 10 JAHREN !

Ruf mal an und frag WARUM der verkauft wird !

Themenersteller
MAster Domme

Ungelesener Beitragvon MAster Domme » 24. Jun 2011, 10:15

Die Vermutung habe ich auch, ich wollte mal anrufen aber habe mir dann doch überlegt das ich lieber das 9N MOdell nehme denn selbst wenn der Tachstand original ist finde ich 4500,- für ein 10Jahre altes Auto etwas viel die Karosse mag zwar vollverzinkt sein aber was ist mit dem Unterboden?
Die Suche geht also weiter ;-)
Ich habe noch den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjqtmv2e4324 gefunden

PoloJussEbi

Ungelesener Beitragvon PoloJussEbi » 24. Jun 2011, 10:19

Also 38000 km hört sich nach Tachogedreht an ... (meine Meinung)

Oder der Kerl ist nur ~ 300 km im Monat gefahren in 10 JAHREN !

Ruf mal an und frag WARUM der verkauft wird !
Er hatte den Wagen nur 1,5 Jahre und ist in der Zeit 19.000 km gefahren. Einfach das Angebot lesen.

Gruß, Ebi
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!