Oder versuch es mit einem 1,4l Kompressor/ Turbomotor. Dann wird es nicht so teuer.
Das macht keinen signifikanten Unterschied, ob da ein 1.4 TSI oder 2.0 TSI reingehängt wird.
@sloi: Den 1.4er hast du vergessen 
 
@TE: Günstig ist es, den Polo zu verkaufen und eine neue Karre anzuschaffen. Alles andere ist ... naja, jedem selbst überlassen. Ansonsten melde dich bei "r32nelson". Das ist der Besitzer von Bigwheelers Engineering. Den kann ich persönlich sehr empfehlen!
Ich kann dir nur noch eins mit auf den Weg geben: Rechne für dich den doppelten Preis bei so einem Umbau (Außer du kümmerst dich selbst vorher um alles Andere, wie Bremsen, FW, Felgen, Extras, Zweitwagen ...). Es ist, gerade bei deinem Polo, nicht mit einem reinen Motorumbau getan. Die Peripherie muss auch stimmen/umgebaut werden. Extrem gesagt, kann man bei deiner Karre nur die Karosse und den Innenraum weiterverwenden. Alles andere muss neu, da du die zweit kleinste Motorvariante hast. Zudem kommt es, wie es nun jeder hier beim R36-Umbau mitbekommen haben sollte, immer einmal zu Problemen. Da brauchst du halt Geld für Teile, die ggf. nicht kalkuliert wurden. Klingt zwar erst einmal viel zu viel, aber wenn du es am Ende zusammen rechnest, kommt das ganz gut hin. Günstiger ist nur: Selbst ist der Mann.