Hey Leute!!!
Ich hab ein kleines Problemchen was mich irgendwie nervt... Und zwar geht meine Kofferraumklappe nicht mehr bis oben hin auf...
Ich habe schon beide Gasdruckfedern getauscht, da die Klappe auf halben Weg stehen geblieben ist. Jetzt geht sie auch "von alleine" wieder auf nur halt nicht bis ganz oben sodass ich mir trotzdem immer den Kopf stoße. Ich kann die Klappe noch ca. 10 cm mit der Hand hoch drücken, was aber auch recht schwer geht. Oben bleibt sie dann jedenfalls. Oder ist das normal??? Die neuen Federn sind auch nicht zu kurz, sind original VW.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Gruß,
Florian
Heckklappe öffnet nicht ganz bis oben hin
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Heckklappe öffnet nicht ganz bis oben hin
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Heckklappe öffnet nicht ganz bis oben hin
Habe so ein ähnliches Problem, nur dass ich die Klappe komplett hochdrücken kann und sie dort auch stehen bleibt. Hoffentlich kann jemand helfen, denn es ist wirklich nervig sich immer zu ducken bzw. immer die Klappe selbst hoch zu drücken.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
War das bei anderen Temperaturen auch schon (als es noch wärmer war)?
Ich habe das gleiche "Problem" - sofern man es so nennen kann -stets im Winter, insbesondere bei den derzeitigen Minusgraden.
Im Sommer / bei Temperaturen über ca. 5°C geht meine Heckklappe vollständig auf.
MfG
Ich habe das gleiche "Problem" - sofern man es so nennen kann -stets im Winter, insbesondere bei den derzeitigen Minusgraden.
Im Sommer / bei Temperaturen über ca. 5°C geht meine Heckklappe vollständig auf.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Keine ahnung... ich habe die federn erst anfang januar gewechselt... letztes jahr war das nicht... kann gut sein dass es an den temperaturen liegt weil letztes jahr im sommer war das nicht... naja abwarten und jetzt wirklich mal tee trinken...
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Im Winter hab ich das Problem auch.Also im Sommer geht der schon ganz auf aber nur langsam und im Winter klappt das nicht.Hab wohl noch n Spoiler drauf,was vllt daran liegen könnte.Tausch die in nächster Zeit aber gegen stärkere aus.Ich hab welche mit 380 Nm und für Autos mit Spoiler gibt es welche mit 400Nm.Hoffe das bringt dann was.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Scharniere oben mal mit ein wenig wd40 einsprühen?!
Eventuell hilfts ja
Eventuell hilfts ja

Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!