Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass ich das jetzt hier richtig poste.
Der Schlauch für das Scheibenwaschwasser zur Heckscheibe ist bei mir wohl gerissen oder geplatzt. Weiß jemand wo der lang läuft? Ich fahre einen Polo 9N3
Heckscheibe - Schlauch für Scheibenwaschwasser gerissen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Heckscheibe - Schlauch für Scheibenwaschwasser gerissen
Hey, der ist insgesamt an glaube ich 6 punkten zusammengesteckt. Gerne geht der vorne an der Spritzwand in der nähe des Steuergerätes auseinander, oder aber hinten im Kofferraum. Hinten musst du den Verbandskasten rausnehmen und die Filzverkleidung wegziehen, dann siehst du den Schlauch schon. Kommt den das Spritzwasser irgendwo rausgelaufen? Bei mir war allerdings wirklich der Schlauch im Kofferraum gebrochen. Da wurde dann einfach an einer der Verbindungen der Schlauch getrennt und ein neuer eingezogen. Aber wie gesagt, guck erstmal ob alle Verbindungen noch zusammenstecken.
mfg
Domi
heizung-klima-beluftungsystem/heckschei ... r%20hinten
mfg
Domi
heizung-klima-beluftungsystem/heckschei ... r%20hinten
-
Themenersteller
Hey, ich weiß nicht, ob irgendwo Wasser rausläuft. Muss ich nochmal schaun.
Aber was mache ich, wenn der nicht im Kofferraum gerissen/geplatzt ist, sondern an irgendeiner anderen Stelle?
Aber was mache ich, wenn der nicht im Kofferraum gerissen/geplatzt ist, sondern an irgendeiner anderen Stelle?
-
Themenersteller
Dann würd ich zu VW gehen und die gucken dann, wo genau das Loch ist und die tauschen den Teil dann aus. Aber wie gesagt guck erstmal im Motorraum oder Kaufferraum ob das Wasser irgendwo ankommt. Bei mir wars hinter der Verkleidung klatschnass. Wo kommst du her? Vielleicht wohnt ein User in der Nähe und kann bei der Suche behilflich sein.
mfg
Domi
mfg
Domi
-
Themenersteller
Ich komme aus Köln, aber der Wagen steht momentan noch in Hameln, Niedersachsen..
Ich denke ich werde wohl mal bei VW vorbeischauen, die sollen wir das wieder fixen

Ich denke ich werde wohl mal bei VW vorbeischauen, die sollen wir das wieder fixen

Kann es auch sein, dass momentan das Wasser einfach nur eingefroren ist? 

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi,
in 99% der Fälle geht eine der Steckverbindungen auseinander. Häufigsten nähe Spritzwand, nähe Verbandskasten und am Wischer selber.
Ich persönlich habe noch nicht gehabt das der Schlauch selber irgendwo geplatz ist. Und wenn so ein Schlauch mal Platz bzw. durchscheuert( Was bei anderen Modellen öfters vorkommt), holste die bei Vw einfach eine " Kupplung" defekte stelle rausschneiden Kupplung rein und gut.
Am besten guckste einfach mal schnell an der Spritzwand die die Verbindung und hinterm Verbandskasten nach. Dies ist ja nur 2 Minuten arbeit. Wenn die zusammen sind und es im Innenraum noch nicht nach Frostschutz riecht würd ich mir da keine großen Sorgen drumm machen und erstmal schaun obs die Möglichkeit gibt das Auto in einer Halle oder Garage " aufzutauen".
Mfg
Mfg
in 99% der Fälle geht eine der Steckverbindungen auseinander. Häufigsten nähe Spritzwand, nähe Verbandskasten und am Wischer selber.
Ich persönlich habe noch nicht gehabt das der Schlauch selber irgendwo geplatz ist. Und wenn so ein Schlauch mal Platz bzw. durchscheuert( Was bei anderen Modellen öfters vorkommt), holste die bei Vw einfach eine " Kupplung" defekte stelle rausschneiden Kupplung rein und gut.
Am besten guckste einfach mal schnell an der Spritzwand die die Verbindung und hinterm Verbandskasten nach. Dies ist ja nur 2 Minuten arbeit. Wenn die zusammen sind und es im Innenraum noch nicht nach Frostschutz riecht würd ich mir da keine großen Sorgen drumm machen und erstmal schaun obs die Möglichkeit gibt das Auto in einer Halle oder Garage " aufzutauen".
Mfg
Mfg
-
bei mir ist es aus dem kofferraum deckel rausgesifft,und zwar am griff...
kam kein wassert hab ich halt ma länger gedrückt dachte eswäre verstopft oder so^^
der schlauch war aber einfach runtergerutscht nachdem ich die verkleidung weggebaut hatte.
schlauch wieder drauf kurz heiss gemacht mim feuerzeug(kp was es bringt aber mein schrauberfreunde meinte es wäre gut)seid dem läufts bei mir wieder normal;)
kam kein wassert hab ich halt ma länger gedrückt dachte eswäre verstopft oder so^^
der schlauch war aber einfach runtergerutscht nachdem ich die verkleidung weggebaut hatte.
schlauch wieder drauf kurz heiss gemacht mim feuerzeug(kp was es bringt aber mein schrauberfreunde meinte es wäre gut)seid dem läufts bei mir wieder normal;)
1.9 tdi sportline
60 000 km
60 000 km
-
hallo erstmal bin neu hier !!!
Also ich habe auch ein problem jetzt wo es wärmer wird , verliert unser polo hinten links zwischen auspuffende und Reifen wasser ,es tropft .
Nachdem das heck wasser eingefroren war und kein wasser mahr kamm ging es dann gestern wieder so langsam nach dem der wagen ca ne halbe stunde im stand bei schwiegereltern in der garage laufenlassen habe mit umluft .
aber wie gesagt jetzt ist hinten nicht mehr so der Volle druck und es tropft irgendwo hinten links auf der seite hinter der stoßstange auf der hälfte von auspuff ende und reifen
was bzw wo kann da was kaputt sein ???
Also ich habe auch ein problem jetzt wo es wärmer wird , verliert unser polo hinten links zwischen auspuffende und Reifen wasser ,es tropft .
Nachdem das heck wasser eingefroren war und kein wasser mahr kamm ging es dann gestern wieder so langsam nach dem der wagen ca ne halbe stunde im stand bei schwiegereltern in der garage laufenlassen habe mit umluft .
aber wie gesagt jetzt ist hinten nicht mehr so der Volle druck und es tropft irgendwo hinten links auf der seite hinter der stoßstange auf der hälfte von auspuff ende und reifen

was bzw wo kann da was kaputt sein ???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!