Hi, ich habe einen Polo 9n Bj 2007 1,9 TDI mit Partikelfilter und 74kw.
Jetzt zum Problem:
Ich möchte in Ski-Urlaub fahren. In dem Ort Herrschen momentan nachts vorallem 18 bis 28 Grad minus. Winter-Diesel ist ja nur bis -22 fest. Jetzt wollt ich mal fragen, was man so machen kann, damit der Diesel-Kraftstoff nicht eingefriert. Hab schon was gelesen von Benzi, Petroleum oder Aditive rein mischen. Kann ich sowas überhaupt oder geht da der Motor oder Partikelfilter kaputt.
Thx schon mal für eure Hilfe.
Gruß Forrest
Diesel bis -30 Winterfest machen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Diesel bis -30 Winterfest machen
Hi,
OMV-Winterdiesel is bis -30°C flüssig. Damit kommst sicherlich zurecht. Meiner hat heute bei -19° mit normalem Diesel bei 3000RPM bisschen gestottert. Aber fahren konnte ich trotzdem.
An deiner Stelle würde ich nicht die alten Hausmittelchen beimischen denn dadurch setzt du die Klopffestigkeit des Diesels herunter. Die Weisheiten von damals beruhen wohl alle auf Vorkammern-Dieselmotoren...
Ciao
Josh
OMV-Winterdiesel is bis -30°C flüssig. Damit kommst sicherlich zurecht. Meiner hat heute bei -19° mit normalem Diesel bei 3000RPM bisschen gestottert. Aber fahren konnte ich trotzdem.
An deiner Stelle würde ich nicht die alten Hausmittelchen beimischen denn dadurch setzt du die Klopffestigkeit des Diesels herunter. Die Weisheiten von damals beruhen wohl alle auf Vorkammern-Dieselmotoren...
Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
mitm Streichholz/Feuerzeug in den Tank gehen.
Das wärmt auch
Das wärmt auch
Sagt die Frau die einen Benziner fährtmitm Streichholz/Feuerzeug in den Tank gehen.
Das wärmt auch

Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-

OMV DIesel is bis -30°WInterfest
außerdem solls ab mittwoch wieder wärme werden
wird auch zeit
gut kein diesel aber meine batterie ist auch platt gewesen...

gut kein diesel aber meine batterie ist auch platt gewesen...

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
bei uns in österreich gibt es bei der omv winterdiesel bis -35 grad.
Ja genau, die Plörre meine ich. 15Ct. Aufschlag *fg*bei uns in österreich gibt es bei der omv winterdiesel bis -35 grad.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!