Senderanzeige
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Re: Senderanzeige
Im Skoda Forum habe ich gefunden das die Can TMC BOX mit dieser teilenummer enden soll:
895A oder 894 A
895A oder 894 A
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Dann soll er, wenn er Zeit hat, mal seine Anleitung aktualisierenIch hab persönlich mit ihm Kontakt, bei ihm läuft. Ich klemm die TMC Box mal ab und dann wieder an. Hoffe da tut sich dann was

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Im Skoda Forum habe ich gefunden das die Can TMC BOX mit dieser teilenummer enden soll:
895A oder 894 A
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0334867971 die TMC Box hab ich gekauft. Ist also eine 894 A Box. Die ist schonmal richtig..
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Dann soll er, wenn er Zeit hat, mal seine Anleitung aktualisierenIch hab persönlich mit ihm Kontakt, bei ihm läuft. Ich klemm die TMC Box mal ab und dann wieder an. Hoffe da tut sich dann was![]()
Ja, ja, er ist ja schon dabei...nur zeit ist mangelware^^^Ich brauche Leute:D
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dann soll er, wenn er Zeit hat, mal seine Anleitung aktualisierenIch hab persönlich mit ihm Kontakt, bei ihm läuft. Ich klemm die TMC Box mal ab und dann wieder an. Hoffe da tut sich dann was![]()
Ja, ja, er ist ja schon dabei...nur zeit ist mangelware^^^Ich brauche Leute:D

Guten Rutsch,
Greetz Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
so, hab sie heute fertig gemacht :-) Hoffe mal sie trifft auf eure zustimmung!
Heute abend geht sie online
So, wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue jahr!!
Heute abend geht sie online

So, wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue jahr!!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,so, hab sie heute fertig gemacht :-) Hoffe mal sie trifft auf eure zustimmung!
Heute abend geht sie online![]()
ich finde die aktualisierte Anleitung nicht.

Und das Update Datum ist noch der 03.08.2008.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ja wie?!
http://pimpowski.de/navi_mfd_nachreusten.html
Pimpowski.de.vu ist Oldschool
die neue Adresse ist Pimpowski.de
Grüße,
Thomas
http://pimpowski.de/navi_mfd_nachreusten.html
Pimpowski.de.vu ist Oldschool
die neue Adresse ist Pimpowski.de

Grüße,
Thomas

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Achso
Habe deine Site bei mir in den Favoriten gespeichert, deshalb habe ich es nicht gesehen.
Aber die alte Adresse ist ja auch noch verfügbar.
Mach mal nen Hinweis auf die neue Adresse drauf
MfG

Habe deine Site bei mir in den Favoriten gespeichert, deshalb habe ich es nicht gesehen.
Aber die alte Adresse ist ja auch noch verfügbar.
Mach mal nen Hinweis auf die neue Adresse drauf

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ja, eigentlich habe ich die alte seite gelöscht und ich kann sie nicht mehr aufrufen...
Das wird schon die runde machen
Das wird schon die runde machen

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
hab die Diskussion über das Radio aus Brasilien gelesen und wollte mal fragen ob es zufällig irgendwelche Neuigkeiten gibt ??? Das ist genau das wonach ich seit Wochen suche...Ich MUSS es haben
Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
hab die Diskussion über das Radio aus Brasilien gelesen und wollte mal fragen ob es zufällig irgendwelche Neuigkeiten gibt ??? Das ist genau das wonach ich seit Wochen suche...Ich MUSS es haben

Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ich greif das auch nochmal auf. Schaut euch das mal an: Das ist die Rückseite des RD5 Radios aus Spanien. Fällt euch was auf? Da ist kein Quadlock. Da frag ich mich doch, wie läuft die Kommunikation mit dem KI wohl ab? Doch nicht übern 3LB?

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Wenn da hinten kein Quadlock dran ist, kann das Radio nur über 3LB mit dem KI kommunizieren. Eben genau so wie das MFD.
9N1 1,2l 55PS in Reflexsilber mit 0 Ausstattung (MKB: AWY, Mj '03)
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3BG
Und das MFD kommuniziert nicht über den 3LB mit dem KI sondern über CAN. Jedenfalls Version C, D und G.
Ich kann mir übrigen nur schwer vorstellen, dass ein KI des brasilianischen Polos MJ2010 noch nen 3LB hat.
Nachtrag: Ich glaube ich komme der Sache langsam näher. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist neben den Iso Anschlüssen für Strom und Lautsprecherversorgung noch ein Anschlussfeld da. Ich vermute es handelt sich um eines, das für diese Stecker ausgelegt ist:

Interessant ist der Grüne Stecker, dieser verfügt an den Pins 8,9, und 10 über die 3LB Anschlüsse Data, Clock, Enable.
Ansich ja nichts grundlegend Neues, allerdings habe ich herausgefunden das an unseren grünen KI Stecker Pin 30,31,32
ebenfalls Kontakte für Data, Clock und Enable vorhanden sind. Könnte die Lösung der FIS Anzeige sein, allerdings müsste ich um das zu prüfen so ein Radio in die Finger bekommen.
Ich kann mir übrigen nur schwer vorstellen, dass ein KI des brasilianischen Polos MJ2010 noch nen 3LB hat.
Nachtrag: Ich glaube ich komme der Sache langsam näher. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist neben den Iso Anschlüssen für Strom und Lautsprecherversorgung noch ein Anschlussfeld da. Ich vermute es handelt sich um eines, das für diese Stecker ausgelegt ist:

Interessant ist der Grüne Stecker, dieser verfügt an den Pins 8,9, und 10 über die 3LB Anschlüsse Data, Clock, Enable.
Ansich ja nichts grundlegend Neues, allerdings habe ich herausgefunden das an unseren grünen KI Stecker Pin 30,31,32
ebenfalls Kontakte für Data, Clock und Enable vorhanden sind. Könnte die Lösung der FIS Anzeige sein, allerdings müsste ich um das zu prüfen so ein Radio in die Finger bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Na du bist ja ein ganz ein schlauer...
MFD C und D können sowohl 3BL als auch Can - somit erzählst du nur die halbe Wahrheit.
Die Konakte 30,31,32 am grünen Stecker des KI's sind auch nichts neues. Dort liegt auch bei anderen VW's der 3LB.
Wenn du rausgefunden hast, dass diese Leitungen am KI für Data, Clock und Enable sind, dann frag ich mich welche Frage da noch offen sind, denn der 3LB besteht aus Data, Clock und Enable.
Da aber an Pin 31 und 32 der Außentemperaturfühler hängt, kann deine Info nicht richtig sein!
Wenn das Radio kein CAN hat, was im Moment der Fall zu sein scheint, kann es, wenn überhaupt nur über 3LB kommunizieren.
Wenn der Polo bei uns kein 3LB mehr kann, gibts es keine Senderanzeige bei Radios ohne CAN.
MFD C und D können sowohl 3BL als auch Can - somit erzählst du nur die halbe Wahrheit.
Die Konakte 30,31,32 am grünen Stecker des KI's sind auch nichts neues. Dort liegt auch bei anderen VW's der 3LB.
Wenn du rausgefunden hast, dass diese Leitungen am KI für Data, Clock und Enable sind, dann frag ich mich welche Frage da noch offen sind, denn der 3LB besteht aus Data, Clock und Enable.
Da aber an Pin 31 und 32 der Außentemperaturfühler hängt, kann deine Info nicht richtig sein!
Wenn das Radio kein CAN hat, was im Moment der Fall zu sein scheint, kann es, wenn überhaupt nur über 3LB kommunizieren.
Wenn der Polo bei uns kein 3LB mehr kann, gibts es keine Senderanzeige bei Radios ohne CAN.

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3BG
Klar bin ich das, aber leider entdet auch einmal mein schier unerschöpfliches Wissen.Na du bist ja ein ganz ein schlauer...
Das Problem ist allerdings, dass z.B. ein MFD D zwar über Can Infotainment Daten vom KI erhält, die Navigation also einwandfrei funktioniert, allerdings keine (korrekten) Daten zur FIS Ansteuerung zurücksendet. Vag-Com bestätigt die einwandfreie Funktion der Can-Leitung.
Bei mir mit dem MFD G funktioniert die Pfeildarstellung über CAN (über Umweg TMC Box), beim MFD D (ohne Box) nicht.
Deshalb gehe ichd avon aus, dass die Pfeildarstellung nur über den 3LB erfolgen kann
Recht hast du, es war für mich nur zu klären, wie diese RD5 Radio mit dem KI kommuniziert. Da ich das KI das brasil. Polos nicht kenne, stellt sich die Frage ob Can oder 3LB. [/quote]Wenn du rausgefunden hast, dass diese Leitungen am KI für Data, Clock und Enable sind, dann frag ich mich welche Frage da noch offen sind, denn der 3LB besteht aus Data, Clock und Enable.
Gut dass du das sagst, jetzt seh ich das auch. Hatte mich am Belegungsplan eines 3B gehalten, der hat trotz gleichem KI Stecker ne andere Belegung. Also kann das der 3LB nicht sein.Da aber an Pin 31 und 32 der Außentemperaturfühler hängt, kann deine Info nicht richtig sein!
Die Senderanzeige im brasil. Polo funktioniert ja, und sie haben das gleiche KI, das nur CAN hat. Somit muss das RD5 Radio trotz der Iso Anschlüsse über einen Can Ausgang verfügen.Wenn das Radio kein CAN hat, was im Moment der Fall zu sein scheint, kann es, wenn überhaupt nur über 3LB kommunizieren.
Lt. einem Brasilianer ist das RD5 elektrisch den Audi Concert Radios sehr ähnlich. So scheint am grünen Mini-Iso Stecker, der hier bei uns mit dem 3LB belegt ist, an Pin 7 und 12 mit Can High&Low Infotainment belegt zu sein. Ausprobieren geht ohne Radio natürlich nicht, deshalb hoffe ich, dass ich eins bekomme, um das auszutesten.
Was mir dabei noch einfällt, in der Beshreibung des RMT-100 Radios, das ja über keinen CAN verfügt, steht, dass die Anzeige im FIS unterstützt wird. Ist das nun die blanke Lüge oder gilt das dann nur für Fahrzeuge mit 3LB am KI?
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Das MFD kann grundsätzlich nichts per CAN direkt aufs KI schicken, das geht weder mit der G noch mit der D Version. Es wird immer die TMC Box benötigt!
Trotzdem können C und D Version CAN und 3LB. Sowiel erst Mal dazu.
Ich denke einfach, dass der bras. Polo trotzdem einen anderen Schaltplan hat.
Interessant wär es nun, die entsprechenden Schaltpläne mal in die Hand zu bekommen, dann würd sich auch die Frage nach der Verbindung zwischen Radio und KI klären.
Hat denn keiner in Brasilien Verwandschaft
Zur Not sollten eine Nachrüstanleitung aus einem bras. Forum auch reichen...
Ich denke einfach, dass der bras. Polo trotzdem einen anderen Schaltplan hat.
Interessant wär es nun, die entsprechenden Schaltpläne mal in die Hand zu bekommen, dann würd sich auch die Frage nach der Verbindung zwischen Radio und KI klären.

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3BG
War vorher bereits klar...Das MFD kann grundsätzlich nichts per CAN direkt aufs KI schicken, das geht weder mit der G noch mit der D Version. Es wird immer die TMC Box benötigt!
Wie gesagt, die brasi Polofahrer sagten mir, es müsse der grüne Mini-Iso an Pin 7 und 12 Can Infotainment haben. Sie haben mir noch nicht gesagt, wo der Can dann am KI anliegen soll, im Grunde kann das aber nur Pin 9 und 10 am KI sein, also Can High und Low Infotainment.Ich denke einfach, dass der bras. Polo trotzdem einen anderen Schaltplan hat.
Im brasi Forum haben sie den Schaltplan gepostet und gesagt, so sei das RD5 auch angeschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Und ist noch was dabei rausgekommen?!... mal noch so ne dumme frage von mir habe ein paar radios studiert wen ich mir das Gamma an schau.. ist das auch Obend voll belegt also diese 3 kleinen iSO stecker... bei meinem GTI war das mit der FIS früher angeschlossen hatte eine MFD drin. dort gingen 2 Kabel von meiner KI in den Kleinen Grünen stecker damit war meine FIS angsteuert und ging auch...!
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser 
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?
Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
VW CD MP3 Player "INF 2 DIN Mid" oder "RD5" (br):
- CD
- MP3 und WMA inkl. ID3-Tag
- RDS
- USB Slot
- SD-Card Slot
- Bluetooth Freisprechanlage (kompatible Handys)
- Blaue und rote Beleuchtung (einstellbar?)
Teilenummern:
- 6QE 035 152 D (Brasilien: Alle nationalen Modelle bis 2010 ohne Einparkhilfe)
- 6QE 035 152 G (Brasilien: Polo und Golf IV Facelift 2011)
Anleitungen als PDF:
- INF 2 DIN Mid (Spanisch / Portugiesisch)
- INF 2 DIN Mid NLP (Spanisch / Portugiesisch)
Bilder:
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=zJbxpn_S_7k
- CD
- MP3 und WMA inkl. ID3-Tag
- RDS
- USB Slot
- SD-Card Slot
- Bluetooth Freisprechanlage (kompatible Handys)
- Blaue und rote Beleuchtung (einstellbar?)
Teilenummern:
- 6QE 035 152 D (Brasilien: Alle nationalen Modelle bis 2010 ohne Einparkhilfe)
- 6QE 035 152 G (Brasilien: Polo und Golf IV Facelift 2011)
Anleitungen als PDF:
- INF 2 DIN Mid (Spanisch / Portugiesisch)
- INF 2 DIN Mid NLP (Spanisch / Portugiesisch)
Bilder:
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=zJbxpn_S_7k
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser 
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!