Pfeifen auf den Lautsprechern.

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Maze007
Pfeifen auf den Lautsprechern.

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 14. Jun 2006, 20:12

Ich habe heute meine Chinch Kabel bekomme und das auch gleich sauber verlegt. Nun habe ich gleich ein Teste gemacht und nix summte.
Dann bin ich nach draußen gefahren zum alles einstellen und als ich da den Motor startete das grauen. Ein Summer von der Lichtmaschine und wenn ich lenke noch schlimmer.
Um so weiter ich den Verstärker aufmache um so Lauter wird es.
Hifonics Verstärker und Kentwood Radio mit Carpower Verstärker für Woofer und das über einen Hifonics Kondensator.
Ich habe meine Kabel auf der Fahrerseite nach hinten gelegt und mit den Originalen mit Kabelbinder gebündelt.
Ich habe keine Luste noch mal die Leisten weg zu bauen weil bis froh das es hebt, und es dann in der mitte zu legen. Ich wüste jetzt auch nicht genau in der mtite wie ich da fahren soll im hinteren bereich.

Wo habt ihr eure Kabel verlegt ?
Was ist eure Erfahrung ?
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 14. Jun 2006, 20:25

Also ich hab das Pluskabel rechts in den Türleisten liegen (Ist aber nur ein 16mm², weil Woofer nur 80W RMS hat und im Moment kaputt ist :( ) und die Chinchkabel in der Mitte.

Ich hab das Chinchkabel so verlegt
Vom Radio in die Mittelkonsole und dann in die rechte Verkleidung vom Mitteltunnel. Dort am Schalthebel und an der Handbremse vorbei.
Dann gibts hinten bei dem Unterteil des Mitteltunnels zwei Schrauben.
Die habe ich gelöst und das Kabel unter den Teppich durchgeschoben.
Zuvor aber die Rückbank ausbauen und links und rechts außen den Teppich losmachen. Dann kann man den Teppich besser in die Höhe heben und man kommt mit den Händen besser unter den Teppich.
Ja, Kabel zurückziehen, unter der Sitzbank durch und in den Kofferraum.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)
Bild

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 14. Jun 2006, 20:50

bei mri hats auch gepfiffen als ich Chrinch auf Fahrer udn STrom auf beifahrerseite hatte, da die Chinch am Sicherungskasten vorbeigingen, noch schlimmer wars nach dem Einbau der Sitzheizung.
Hab dann Strom um Chinch vertauscht und alles war weg
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Themenersteller
Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 14. Jun 2006, 22:50

Also ich hab das Pluskabel rechts in den Türleisten liegen (Ist aber nur ein 16mm², weil Woofer nur 80W RMS hat und im Moment kaputt ist :( ) und die Chinchkabel in der Mitte.

Ich hab das Chinchkabel so verlegt
Vom Radio in die Mittelkonsole und dann in die rechte Verkleidung vom Mitteltunnel. Dort am Schalthebel und an der Handbremse vorbei.
Dann gibts hinten bei dem Unterteil des Mitteltunnels zwei Schrauben.
Die habe ich gelöst und das Kabel unter den Teppich durchgeschoben.
Zuvor aber die Rückbank ausbauen und links und rechts außen den Teppich losmachen. Dann kann man den Teppich besser in die Höhe heben und man kommt mit den Händen besser unter den Teppich.
Ja, Kabel zurückziehen, unter der Sitzbank durch und in den Kofferraum.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)

So habe ich das jetzt mal eben schnell verlegt und es ist nicht weg aber für einen der es nicht weis nicht hörbar weil es hört man nur wenn Lüftung und Lautstärke auf 0 sind und mal lenkt dann pfeift es ganz leicht.
Das ist erträglich.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Silverhaze
Ungelesener Beitragvon Silverhaze » 14. Jun 2006, 23:37

Cinch und Stromkabel niemals beieinander verlegen...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline   Honda NSR 125  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Jun 2006, 00:28

ich hatte auch mal ein plötzliches Summe drauf...als ich die Rückbanksitzfläche mal umgeklappt hatte und vergaß das Chinchkabel wieder ordentlich vom Strom zu trennen...da machen 2cm viel aus...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 15. Jun 2006, 06:15

Mann sollte beim Chinchkabel nicht das billigste kaufen.Das Chinch immer da verlegen wo kein Strom ist,am besten wie schon erwähnt in der Mitte.
Das Pluskabel an der Beifahrerseite nach hinten u.das Minuskabel etwas mittig von hinten vom Blech abnehmen.
Wenn die Lichtmachiene immer noch stört,
-kann man noch ein Minuskabel(gleicher Querschnitt wie hinten)von der Batterie ans Blech oder von der Lichtmaschiene ans Blech anbringen
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 15. Jun 2006, 09:54

Hi, ich habe Strom und Lautsprecherleitung getrennt verlegt und damit keine Probleme in sachen störungen.

Wenn du nicht mehr alles rausreissen willst, könnte dir ein Entstörfilter helfen .

Bild
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

styler0802
???

Ungelesener Beitragvon styler0802 » 19. Jul 2006, 15:46

hallo zusammen!
hab mir jetzt alles für die endstufe besorgt und hier mal alles durchgelesen,in sachen verlegen!
kann mir denn jemand auch den grund sagen,warum man die beiden kable nicht zusammen verlegen sollte oder was passieren könnt wenn ja?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

jester

Ungelesener Beitragvon jester » 19. Jul 2006, 15:56

Nachdem ich hier öfter im Forum schon über das Problem gelesen habe war von vorne rein klar das ich beides getrennt lege. Ist ja auch eigentlich egal ob man das Cinch Kabel jetzt rechts oder links von der Mittelkonsole wegführt nach hinten, dann lieber gleich so das es von dem rest der verlegten Stromleitungen getrennt liegt un die liegen meines wissens alle auf der Fahrerseite!

@styler0802

Legst du beide Kabel zusammen hast du teilweise so nette Störgeräusche auf den Lautsprechern, liegt am Elektromagnetischem Feld und weil die Kabel eben nicht wirklich abgeschirmt sind.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Jul 2006, 17:48

Stromkabel läuft der Hauptstrang auf der Fahrerseite, richtig. Aber das schließt nicht aus, das kleinere Verbraucher oder ähnliches über die Beifahrerseite gezogen werden. Mein Stromkabel läuft aufder Beifahrerseite, denn das juckt es wenig wenn es elektromagnetisch Felder in andere Leitungen induziert, etc. denn das ist nicht signalgebend

Das Chinchkabel sollte da vorsichtiger behandelt werden, ich habe es im Mitteltunnel verlegt bzw man kann es auch an der Seite vom Mitteltunnel verlegen und dann unter der Rücksitzbank nach oben ziehen. Auf jedenfall sollte es in keinem Fall das Stromkabel kreuzen oder in näherer Umgebung liegen...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Foxx

Ungelesener Beitragvon Foxx » 19. Jul 2006, 18:51

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch solche Kabel nehmen wie diese hier, dann dürftest du der sicheren Seite sein (dreifache Schirmung + verdrillte Signalleitungen): http://www.tuningteile.de/produkte/82006/ :D
:D Ich liebe meinen Polo! :super:

Silverhaze
Ungelesener Beitragvon Silverhaze » 20. Jul 2006, 00:12

Aber wenn man den Cinch Kabel mittig verlegt, dann sieht man ihn ja!?
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline   Honda NSR 125  

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 20. Jul 2006, 06:05

Aber wenn man den Cinch Kabel mittig verlegt, dann sieht man ihn ja!?
:D :D :D
Das Cinch-Kabel wird ja unter dem Teppich verlegt das es NICHT sichtbar ist ;)

Idealo
Ungelesener Beitragvon Idealo » 20. Jul 2006, 06:07

Hmmm, bei mir geht das Chinckabel im linken Schweller und der Strom in rechten Schweller hinter und es ist trotzdem Totenstille bezüglich irgendwelcher Störgeräusche! Hab scheinbar keinen Mist gekauft :D

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 20. Jul 2006, 06:10

Hmmm, bei mir geht das Chinckabel im linken Schweller und der Strom in rechten Schweller hinter und es ist trotzdem Totenstille bezüglich irgendwelcher Störgeräusche! Hab scheinbar keinen Mist gekauft :D
:D Ist bei mir auch so! Bei mir läuft sogar noch ein Cinchkabel neben dem Stromkabel im rechten Schweller, und das ohne Störgeräusche. Allerdings wurde dieses Cinchkabel nur aufgrund von Platzproblemen auf der linken Seite verlegt, denn da ist schon alles voll :D :D :D

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 20. Jul 2006, 06:41

Grundsätzlich sagt man doch kein Chinchkabel am Strom verlegen ;-)
Natürlich gibt es auch Unterschiede von den Chinsch.Man bekommt 5m für 40€ oder 110€ kaufen.(Test in der Car-Hifi)
Denke das es auch hier gut u.schlecht Abgeschiermte Chinch gibt.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 20. Jul 2006, 07:13

Grundsätzlich sagt man doch kein Chinchkabel am Strom verlegen ;-)
Richtig Mane. Wenn es keine Platzprobleme gibt ist es sinnvoll das Stromkabel von allen anderen Leitungen zu trennen. Dazu zählen auch Lautsprecherkabel, Kabel vom CD-Wechsler, Navi usw...
Natürlich gibt es auch Unterschiede von den Chinsch.Man bekommt 5m für 40€ oder 110€ kaufen.
Denke das es auch hier gut u.schlecht Abgeschiermte Chinch gibt.
Das stimmt auch. Man bekommt auch schon 5 m für 10,- Euro oder so, über die Qualität dessen kann man aber zweifeln ;)
Also lieber ein paar Euro mehr in vernünftige Kabel investieren und alles wird gut :)

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 19. Aug 2006, 21:51

Joe hat auch ein Problem mit Störgeräuschen....
hallo leute habe nach dem einbau der Endstufen ein surren und pfeiffen der lichtmaschine! wobei alles so verlegt wurde wie man es macht Chinch links plus rechts und die verstärker die ich besitze sind neu!
bitte um eure hilfe

joes polo

surren und pfeiffen

Ungelesener Beitragvon joes polo » 19. Aug 2006, 22:00

ja wie gesagt habens auch schon verdreht alles egal pfeifft aber noch immer
Zuletzt geändert von joes polo am 2. Sep 2006, 09:23, insgesamt 3-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!